Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Was gönnt ihr euch so als Mama?

Thema: Was gönnt ihr euch so als Mama?

Hoffe mal, alle haben die Nacht einigermaßen überstanden?! :-) wollte mal fragen, was ihr euch so als Auszeiten gönnt? War gestern beim Frisör (das erste Mal wieder seit Ende der Schwangerschaft) und das war echt schön. Hab mir vorgenommen, sowas nun mal öfter zu machen.

von Simmy86 am 27.02.2016, 08:17



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Mit zwei Kindern so richtig keine. Klar abends mal baden.freundw treffen nur mit kids dabei.es kommen aber auch wieder andere Zeiten. Frisör hat ich seit Geburt schon drei mal da.meine kommt nach Hause und mein Mann macht da immer das baby und der große geht zur oma.

von Cojote am 27.02.2016, 08:33



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Hmm mit 2 Kindern eig nix. rückbildung ist momentan für mich^^. aber stört mich auch so gar nicht, die zeit kommt noch früh genug wieder. Meine große wächst grade über sich hinnaus. Alleine anziehn, alleine waschen, alles was geht alleine. also genieß ich es lieber :D.

von DasBabY85 am 27.02.2016, 09:03



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Hier ist auch noch rund um die Uhr Baby angesagt.... Wenn ich zum Friseur gehe, dann nur kurz und die Kinder sind in der Zeit bei meinen Eltern. Rückbildung mach ich alleine :-) Und ab April werde ich wieder 1x/Woche zur Musikprobe gehen, das sind dann auch "meine" 2,5 Stunden (2x30 min Fahrt)...?

von blattlaus am 27.02.2016, 09:11



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Auszeit geht bei drei Kindern nur, wenn die Kinder abends schlafen und ich dann Baden kann (aber immer im Hinterkopf, dass da jederzeit eins oder alle Kinder aufwachen könnten und dann Mama verlangen). Also Bade ich dann immer nur kurz. Am meisten genieße ich es momentan abends schnell zu duschen und dann gemütlich im Bett mit schlafendem Baby neben mir netflix zu gucken. Wacht ein Kind auf, kann ich schnell auf Pause drücken und mich kümmern. Am Tag finde ich es schon Auszeit genug, wenn ich mal 30-60 Minuten nur mit einem großen Kind einkaufen oder spazieren gehen kann. Das ist auch erholsam :) Besonders freue ich mich auf die Hochzeit unserer besten Freunde im Juli. Da passt meine Mama dann auf alle drei auf und wir haben dann eine kinderfreie Nacht

von HSVMarie am 27.02.2016, 12:58



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Hab gerade meine Eltern da, daher zur Zeit mehr! Berlinale war ich zweimal und Montag auch mal ins Musical. Sonst essen gehen mit Freunden, aber halt alles immer nach dem Motto stillen- 3h unterwegs- schnell nach Hause zum stillen:)

von Mirjanawalli am 27.02.2016, 20:02



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Da unser Motte trotz stillen auch Flasche nimmt, habe ich immer einen Vorrat TK Muttermilch da. Gestern gabs ne Auszeit von 18-24Uhr - erst Cindy aus Marzahn in der Stadthalle und dann Essen gehen mit zwei Freundinnen, nächstes Wochenende geht's zur Ü30 Party mit meinem Mann, das passt Schwiegermama auf alle drei auf (oder zwei je nachdem ob die Große bei ner Freundin schläft) Schwimmbad oder Kino nur mit den beiden großen Kindern ist auch toll - genieße es Zeit auch mit jedem einzeln zu haben bzw mal ohne Baby mit den Großen. Badewanne klappt hier auch gut :) oder mal zwei drei Stunden shoppen. Wie helfen uns alle gegenseitig, so dass jeder sich mal was gönnen kann

von angela+anna am 27.02.2016, 21:05



Antwort auf Beitrag von angela+anna

Oh von abends weggehen oder unterwegs sein, kann ich grad nur träumen...bei Oma und Opa bleibt Töchterchen nicht und selbst beim Papa wird abends nur geweint, wenn er sie ins Bett bringen möchte. Naja, irgendwann wird das auch anders werden, hoffe ich.

von Simmy86 am 29.02.2016, 22:33



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Hm, da gönne ich mir doch so einiges, vergleichsweise. Wir haben ja auch erst ein einziges Kind. Jedenfalls darf ich alleine zur Rückbildung (Papa passt auf) und zweimal in der Woche bezahlen wir eine Babysitterin für 2 Stunden, damit ich Taekwondo trainieren kann - da mein Partner da auch trainiert, kann er nicht währenddessen aufpassen. Zum Friseur sollte ich dringend mal, mein Partner hat bald Urlaub, dann werde ich das machen. Zudem werde ich ab dem 31.03. wieder Teilzeit arbeiten, der Vater arbeitet dann auch Teilzeit.

von NerdyLady1978 am 27.02.2016, 23:10



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Hi beim Frisör war ich auch das erste Mal wieder ;-) Ansonsten gönne ich mir den Luxus 1 Mal in der Woche reiten zu gehen. Ich kann mich zwar immer gar nicht von den beiden kleinen trennen, aber einmal Kinder- freie Zeit ist echt mal ganz nett und danach gibt es meistens noch nen Kaffee und ein bisschen quatschen. Mal was anderes sehen und hören tut ganz gut ;-)

von Dauphine am 28.02.2016, 10:43



Antwort auf Beitrag von Dauphine

Also ich hab mir noch gar nichts gegönnt. Dafür fehlt die Zeit, die Kontakte ( wohne noch nicht so lange hier) und ehrlich gesagt die Lust. Mein kleiner schläft aber auch von 10 Uhr abends bis 8 Uhr morgens durch

von Mullemaus91 am 29.02.2016, 12:47



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Gestern konnte ich zwei Stunden alleine in die Stadt, weil meine Mama beide Kinder gehütet hat mit einem Fläschchen abgepumpter Muttermilch. Am Samstag war ich von 18 Uhr bis Mitternacht aus (alkoholfrei;-)), da hat der Papa aufgepasst und zwei abgepumpte Fläschchen gegeben. Ich war dann sehr froh, als ich pumpen konnte :-P Das waren leider Ausnahmen, im Alltag sind die besten Auszeiten, die ich kriegen kann, eine abendliche Dusche, ein Kaffee in Ruhe, ein Telefonat wenn beide Kinder schlafen, ein kurzer Besuch bei der Nachbarin mit nur einem Kind und selten mal ganz alleine. Mehr ist da im Moment nicht drin, aber das ist ok, denn es wird auch wieder anders und ich genieße es ja auch, so wichtig für meine Kinder zu sein :-)

von Carolina85 am 01.03.2016, 12:27