Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tammy89, 32. SSW am 14.12.2018, 14:41 Uhr

Klamotten frage

Hallo ihr lieben

Ich hoffe es geht euch so weit allen gut?
Und zwar habe ich ne Frage wegen Babyklamotten.
Wir bekommen diesmal einen jungen ,und müssen somit alles neu holen..
Ich habe bis jetzt noch nix..
Ich Frage mich Grad welche Größen ich genau holen soll und vor allem wie viel in Größe 50?
Meine Tochter hatte 48 cm und war 2500 Gramm und sogar die Sachen in 50 waren ihr noch zu riesig..
Ich bin mir unsicher was ich an Größe 50 holen soll.
Wie macht ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Klamotten frage

Antwort von tammy89 am 14.12.2018, 14:42 Uhr

Und wie viel von allem?
Also Bodys,Strampler U.s.w

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten frage

Antwort von sonsuzmasalim, 34. SSW am 14.12.2018, 15:17 Uhr

Ich habe um erlich zu sein alles in Gr 56 geholt. In Gr 50 habe ich nur paar Bodys geholt. Falls er doch etwas kleiner sein sollte, werden meine Mutter und meine Schwiegermutter in Gr 50 noch einiges besorgen. So wie es aber grad aussieht wird meiner sowieso etwas kräftiger.. in der 33ssw war er schon 44cm und 2400g.
Ich habe ca 5Bodys in Gr 50 und ca 8 Bodys in Gr 56. Habe 4 Strampler in Gr 56. 2x Strumpfhosen. Paar Socken. 2x Fäußlinghandschuhe. Paar Mützen (waren teilweise mit den Stramplers im Set). Und 5 Oberteile + Hosen. 2x Schlafsack und einen Winteranzug. Dazu muss ich sagen, dass ich viel geschenkt bekommen habe. Ich denke aber das müsste aufjedenfall reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten frage

Antwort von ausviermachfünf am 14.12.2018, 17:06 Uhr

Ich habe nicht viel und bin bei meiner kurzen auch damit gut hingekommen.

Ich habe gesamt 6 Outfits in 50 und 56, 5 Strampler in 50 und 56, 5 Pullis in 50 und 56 (wieviel von jeder Größe genau weiß grad nicht, aber normal in etwas gleich viel, also 3 Outfits in 50 und 3 in 56 etc).
4 Strumpfhosen in 50/56 und 4 in 56/62.
Mit Bodys kann ich leider einen Handel auf machen, da hab ich an die 20 Stück, weil mir überwiegend Bodys geschenkt wurden in den Größen 50, 50/56 und 56.
2 Jäckchen, 4 Mützchen in 2 Größen, Söckchen weiß ich grad auch nicht.
Meine 3 Kids waren alle zwischen 52 und 54 cm groß und hatten um die 3500gr.
Auch wenn das Kind jetzt schwerer geschätzt wird, glaube ich nicht wirklich daran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten frage

Antwort von Ani123 am 14.12.2018, 23:35 Uhr

Hast du gar nichts mehr von deiner Tochter? Rot kann auch ein Junge tragen. Neutrale Farben wie weiß, grün, braun,... kann jedes Geschlecht tragen.
Meine Schwester bekommt jetzt ein Mädchen (insofern es dabei bleibt ;-) ) Sie hatte Bodys schon neutral beim 1.Kind und ansonsten kann das Baby auch Blaue trage. Der Junge hat auch rosa getragen von seiner Cousine. Gestört hat ihn das nicht. Sie hatte ein wenig in 50 und ein bisschen in 56. Gebraucht bzw. sogar Verschenkt von ebay.
Für das Mädchen hat sie jetzt ein "Mädchen Farben Outfit" geholt zur Entlassung aus dem Krankenhaus.
Sie hat so viel geschenkt bekommen, das ist bis heute so, so dass sie ihren Sohn locker 3xtgl. umziehen kann und trotzdem eine Woche rum kam. Zum Glück hatte sue nur minimal gekauft.
Der Kleine war erst in der Klinik mit dessen Kleidung und als er nach Hause kam trug er schon fast 56. Die 50 war da schon fast zu klein - hätte er an sich gar nicht mehr gebraucht.

Mein Cousin hat zwei Kinder.
Die Erste kam mit 58cm zur Welt. Die Mutter hatte sehr viel in 56 und selbst das war teilweise schon zu klein. Da wurde schnell was in 62 besorgt. Zum Teil auch schon vorhanden weil ihnen vorher gesagt wurde, dass das Kind groß sein wird (Eltern sind 1.80m und mehr).
1.5 Jahre später kam das zweite Kind mit 50cm. Die ging in 56 unter - viel zu groß. Die Eltern wünschten sich dann Kleidung in 50. Selbst gekauft haben sie nur eins; alles andere gab es geschenkt.

Warte erstmal ab und sonst kannst du, wenn das Kind da ist, dir noch Kleidung in einer bestimmten Größe wünschen.
Oder du sagst es schon jetzt, dass du dir das wünschst.

Du weißt auch nie wieviel Kleidung du brauchst.
Das erste Kind von meinem Cousin war ein Speih-Kind. 5 Outfits am Tag normal. Mehr können es auch sein.
Das zweite Kind hätte mehrere Tage das Gleiche anziehen können. Die wurde irgendwie im 1. Lebensjahr nicht schmutzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten frage

Antwort von Milo87 am 18.12.2018, 8:41 Uhr

Hallo!

Hab mich grade im Bus verklickt... aber wollte dir gerne trotzdem was schreiben. Meine erste Tochter (04/2016) war auch so zart bei Geburt. Das zweite Mädchen (03/18) war deutlich größer und wir mussten direkt bei Größe 62 einsteigen... also mein Tipp wäre: Kauf lieber nichts oder nur sehr wenig und zieh im Notfall die Mädchensachen an die du noch hast. Kannst im Wochenbett ja auch online shoppen...

Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.