Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knödl, 31. SSW am 09.12.2018, 16:14 Uhr

Stammbuch

Hey Mädls,

im Internet finde ich keine zufriedenstellende Antwort.
Also zur geburt soll man ja das Stammbuch mitnehmen. Nur welche Dokumente müssen dort drinnen sein?

Heiratsurkunde
Geburtsurkunde von meiner ersten Tochter
Taufurkunde

Diese sind bereits drinnen. Muss noch was rein?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Stammbuch

Antwort von Tamina83 am 09.12.2018, 17:10 Uhr

Bei uns kommen die Standesbeamten in das KH, dort erfolgt dann die Anmeldung!
Was braucht man:
-Geburtsurkunde der Eltern
-Geburtsurkunde weiterer Kinder
-Heiratsurkunde
-Bargeld

Mehr glaub ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stammbuch

Antwort von sonsuzmasalim am 09.12.2018, 17:19 Uhr

Bei uns wird das Baby auch direkt im Krankenhaus angemeldet. Meine Hebamme meinte ich bräuchte dafür nur die Eheurkunde. Da mein Mann und ich in der Stadt geboren sind wo ich unser Kind auch entbinden werde bräuchten wir wohl unsere Geburtsurkunden nicht mitzubringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stammbuch

Antwort von sonsuzmasalim am 09.12.2018, 17:20 Uhr

und natürlich Bargeld für die Anmeldung bei uns kostet die normale anmeldung 10€ und bei Ausländischen 15€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stammbuch

Antwort von Maroulein am 14.12.2018, 14:40 Uhr

Ich würde mich beim Standesamt erkundigen ,mein Bruder ist von NRW nach Bayern gezogen,hier hätte eine Kopie beider Geburtsurkunden gereicht,dort wollen sie originale und zwar Geburtsurkunde der Eltern und die Heiratsurkunde

Wir haben in unserem Stammbuch keine Geburtsurkunden,die Heiratsurkunde hat in zwei Städten in NRW gereicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.