Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Posemuckel_2002, 30. SSW am 12.12.2018, 6:41 Uhr

Nächste Woche erst Termin

Guten Morgen an alle
Langsam scheint es hier bei allen ernst zu werden
Ich hatte die letzten Tage immer wieder zu tun mit einem hart werdenden Bauch, was mir beim atmen manchmal schon Beschwerden bereitet hat aber Schmerzen waren es keine.
Gestern Abend kam das dann sehr häufig vor, daraufhin bin ich in die wanne.
Es wurde dann etwas besser aber die ganze Nacht immer wieder der harte Bauch und ziehen ins Bein.
Habe kaum geschlafen. Unser nächster Termin ist erst in einer Woche, werde dennoch heute mal bei der Ärztin vorbeischauen zur Abklärung. Habt ihr auch solche Beschwerden?
Ich haben gelesen, dass es Vorbereitungswehen sein können aber gestern abend war es ja alle 8 bis 10 min so. Bin etwas verunsichert deswegen. Jetzt ist komischerweise nix mehr, kein harter bauch, nur beim Laufen Probleme aus der leiste oder so kommend. Die Logopädin von meinem großen meinte jetzt nur das der Bauch schon weit unten sei zum letzten Mal hätte er sich schon gesenkt. Weiß auch nicht, wie läuft es denn bei euch so. Wir haben schon fast alles fertig, das Bett muss noch aufgestellt werden aber sonst sind alle Sachen gewaschen und im Schrank von der 50 bis zur 68

 
7 Antworten:

Re: Nächste Woche erst Termin

Antwort von Peanut89, 31. SSW am 12.12.2018, 11:16 Uhr

Hallo Posemuckel, ich glaub ich kann dich da beruhigen. Ich hatte heute meinen 3. Ultraschall. Und seid einer Woche geht es mir irgendwie mies. Blutdruck war höher als üblich, wegen Ohresrauschen bin ich zum hno, die kleine ist soooo aktiv, dass es mir manchmal echt weh tut und ich denke „gleich macht sie was kaputt“, mein Bauch wird ständig hart, aber unregelmäßig. Diese ganze Schwierigkeiten kenne ich von meiner ersten ss nicht. Daher konnte ich heute Nacht nicht schlafen, weil ich die ganze Zeit dachte, irgendwas stimmt doch nicht....
aber es sind tatsächlich „nur“ Wehwehchen. Ctg war unauffällig, Ultraschall war wie er sein soll, Blutdruck stimmte wieder und im Urin war auch nichts Vielleicht geht es mir ja diese Woche besser, weil ich einfach weiß, dass alles gut ist
Ich drücke die Daumen, dass bei dir auch alle unauffällig ist. Berichte doch bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche erst Termin

Antwort von HollySykes am 12.12.2018, 11:26 Uhr

Hallo Posemuckel,

bist du schon bei deiner Ärztin gewesen und was hat sie gesagt? Bei mir ist der harte Bauch immer ein Signal für Pause machen und runterschalten. Vielleicht hast du dir in den letzten Tagen zu viel zugemutet?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche erst Termin

Antwort von Fuchshase, 33. SSW am 12.12.2018, 12:35 Uhr

Habe seit der 14 Woche Übungswehen. Sie bewirken nichts am Gebärmutterhals und alles ist fest zu. Je nach Stress im Alltag mal alle 3-30 Minuten. Mit immer größer werdenem Bauch sind dadurch natürlich auch die Beschwerden immer gemeiner, muß dann kurz stehen bleiben und atmen ist schwierig.
Aber kann dich beruhigen, die sind harmlos. Aber jeder ist anders, daher ruhig abklären lassen.
Meine echten Geburtswehen habe ich nur im Rücken gemerkt.
Weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche erst Termin

Antwort von Posemuckel_2002, 30. SSW am 12.12.2018, 17:09 Uhr

So ihr Lieben,

Jetzt kann ich schreiben.

Meine Ärztin hat mich direkt eingewiesen vorher noch Gebärmutterhals gemessen und Muttermund. Muttermund weiterhin geschlossen aber Gebärmutterhals verkürzte sich von ihrer messung bis zur Untersuchung im Krankenhaus. Bekomme wehenhemmer und soll die Füße still halten
Dem kleinen geht's aber gut, macht ordentlich Randale heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche erst Termin

Antwort von Peanut89, 31. SSW am 12.12.2018, 18:54 Uhr

Oh nein, dann waren es tatsächlich schon wehen, die sich auf den gbh auswirken? das tut mir leid zu hören. Wir kurz ist der gbh denn jetzt? Haben die was gesagt? Wie geht es dir damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche erst Termin

Antwort von HollySykes am 13.12.2018, 10:25 Uhr

Gut, dass du diese Woche schon zur Ärztin gegangen bist. Dann wünsche ich dir mal, dass du die Füße still halten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche erst Termin

Antwort von Tamina83 am 13.12.2018, 14:07 Uhr

Oh weh, dann schone dich und halte noch ganz lange durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wie geht es euch? wer hat Termin diese Woche?

Guten Morgen Mädels, wie ist die Lage? Die Müdigkeit lässt mich einfach nicht los. Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen in zwei Wochen im Urlaub Tagesausflüge zu machen Ansonsten soweit alles paletti. Ich sollte das ...

von Carindula, 11. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Noch jemand ersten Termin die Woche?

Hallo. Ich habe am Dienstag meinen ersten Termin bei 7+2 (bzw eher 7+0 wenn ich nach ES gehe). Seit einigen Tagen weicht das gute Gefühl der Angst davor wieder schlechte Nachrichten zu hören. Die Erlebnisse des letzten Jahres (zwei MAs in der 10. SSW) sitzen doch noch sehr ...

von Carindula, 8. SSW 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

21 Woche Halbzeit und Termin

Heute ist Halbzeit die Hälfte haben wir geschafft. Um 12.15 uhr haben wir Termin für großen Ultraschall und bin so mega gespannt wie groß und schwer unser Kind ist. Und ob es bei der Tendenz bleibt oder ob wir mehr wissen. Für mich ist es erst mal wichtig ob es sich gut ...

von Daniela2412, 21. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

FA Termin um eine woche verschoben

Hallöchen, Ich war heute morgen ziemlich verärgert aber habe verstanden das auch ein Arzt mal erkrankt, wobei ich mich nach 4 Wochen warten sehr gefreut habe endlich zu sehen ob alles in Ordnung sein wird. Heute ist auch der Wochen Wechsel, ich hab das Gefühl das ich mich ...

von Manoen1102, 15. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Nackenfaltenm.... Termin letzte Woche Dienstag 😊

Die Untersuchung ist super verlaufen hab auch zusätzlich ein Blut test machen lassen, alles ist super. Baby hat fleißig am Daumen genuckelt . Ich kann es einfach nicht glauben

von Mami 05_07_10_21, 14. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Heute fa Termin und jetzt 3 quälende Wochen

Hallo Ich hatte heute einen frauenarzttermin,der aber schon vor der Schwangerschaft fest stand. Ich habe ihr gesagt daß ich mehrere Tests gemacht habe und die alle fett positiv waren. Sie hat einfach Mal nach geschaut,aber gleich schon gesagt das man eh noch nix ...

von tammy89 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Termin erst in 2 WOCHEN

Hallo, heute wollte ich mir einen Termin für den FA holen, aber die hat diese und nächste Woche Urlaub. Ganz toll. Nun hab ich erst am 8.6. einen bekommen. Das Gute daran ist, dass man dann schon mehr sehen müßte. Aber irgendwie ists auch komisch zu lesen, wie andere schon ...

von Gizmo83 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Fä Termin erst nächste Woche

Huhu, Hab heute bei meiner Fä angerufen, um zu sagen, dass ich Fr positiv getestet hab u wissen wollte, ob ich vorbei kommen soll, um das bestätigen zu lassen. Es hieß, es sei nicht notig, weil die Tests fast identisch und positiv eindeutig sei. Ok, verstehe ich. Hatte ...

von Sunny980, ?. SSW 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

1. FA termin gehabt und dann erst wieder in 4,5 wochen! spät oder?

also ich hatte ja am 10.06 mein ersten FA termin war auch alles so weit super sie sagte dann das ich in 3 wochen wieder kommen sollte habe mir dann ein Termin bei der Sprchstundenhiefe geben lassen und der ist am 12.07 bin dann gegangen und später ist mir aufgefallen das, dass ...

von Klapperstorch, 6. SSW 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

4 Wochen nach der Geburt wieder die Periode?

Hallo ,hat hier auch jemand direkt wieder die Periode wieder bekommen ?Ich habe einen Zyklus von 33 Tagen und exakt gestern 33 Tage nach der Geburt wieder starke dunkel rote Blutungen bekommen . Wochenfluss ging 2 Wochen und dann eine Woche nur noch beigen Ausfluss und dann ...

von Tulpe2023 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.