Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Levira, 32. SSW am 08.12.2018, 8:08 Uhr

Hallo aus dem KH :(

Bin seit Mittwoch im Krankenhaus.
Eigentlich nur um den Blutzucker richtig einzustellen (es hat sich rausgestellt das FA und Diabetologe ziemlich Mist gebaut haben).... Aktuell ist es nun so das meine Zuckerwerte sogar ganz ohne Insulin in Ordnung sind, aber wir haben jetzt die Diagnose fetale Makrosomie. Der kleine ist über 3 Wochen größer als er sollte und sein AU liegt auf der 97 Perzentile.... er hat immer wieder Herztonabfälle im CTG und gestern wurde ich vorsorglich zur Anästhesievorbesprechung für einen möglichen KS geschickt.

So habe ich mir die letzte Zeit in meiner letzten Schwangerschaft nicht vorgestellt

 
4 Antworten:

Re: Hallo aus dem KH :(

Antwort von ausviermachfünf am 08.12.2018, 8:27 Uhr

Ohje, dass ist nicht so doll, gerade in der Adventszeit
Wie sieht jetzt die Prognose weiterhin aus?

Du machst mir aber gerade ziemlich Angst, wir sind mit AU und Gewicht auch auf der 97 Perzentile. Aber bei mir wurde da nichts bzgl erwähnt, da wir und wohl schon immer auf dieser Perzentile entlang wandern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem KH :(

Antwort von Tamina83 am 08.12.2018, 9:18 Uhr

Oh Mann, ja, so stellt man sich das wirklich nicht vor! Aber du bist in der 32 SSW, wenn dein Baby jetzt zur Welt kommt, dann wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit alles gut verlaufen! Zwar müsste dein Baby ein paar Wochen im KH bleiben aber groß Sorgen machen musst du dir nicht!
Mein Baby ist ebenfalls größer aber Sorgen macht sich mein FA da nicht! Ich denke, es sind eher die Herztonabfälle die den Ärzten Sorgen bereiten!
Ich hoffe, dass jetzt, wo es mit deinem Zucker geklärt ist, alles besser wird und du dein Baby noch lange im Bauch haben darfst! Und wenn es dich anders kommen sollte, Kopf hoch, es wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem KH :(

Antwort von Lilablume2018 am 08.12.2018, 9:31 Uhr

Na das sind natürlich weniger schöne Nachrichten.
Aber ich schließe mich den Vorrednern an, bleib weiterhin positiv.
Sollte der Zwerg früher kommen, so ist die ganz kritische Zeit ja schon vergangen.


Dennoch wünsche ich euch zwei, dass es euch gut geht. Mutter wie Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem KH :(

Antwort von Maroulein am 14.12.2018, 14:43 Uhr

Huhu ich habe das in meine ersten Schwangerschaft gehabt dass die Herztöne immer wieder abgefallen sind und das schon wesentlich früher,ich hatte keinen Diabetes,sondern eine Präeklampsie,wir haben trotzdem bis 37+6 geschafft, allerdings habe ich die letzte Zeit gefühlt am CTG gelebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.