Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nafaria am 20.01.2014, 15:15 Uhr

klamötchen und die richtige größe

Hallo zusammen!
Faszinierend wie schnell unsere Kleinen wachsen. Wir haben die ganz kleinen Sachen nun aussortiert und die 62/68er Teile ausgepackt und das mit morgen 5 Wochen.
Welche Größe tragen eure zur Zeit und wie alt sind sie?

Liebe Grüße
Nafaria

 
12 Antworten:

Re: klamötchen und die richtige größe

Antwort von Ingata am 20.01.2014, 16:53 Uhr

Wow, das ist ordentlich!
Emilian war bei seiner Geburt 51cm groß und wir konnten ganz locker mit 50 anfangen. Mittlerweile sind wir bei 56 bzw. 62 angekommen, je nachdem wie die Teile ausfallen. Er ist jetzt 6,5 Wochen alt.

LG
Ingata

PS.: Sagt mal, kommt mir das nur so vor oder fallen die Teile von C&A (BabyClub) wahnsinnig klein aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klamötchen und die richtige größe

Antwort von wunderling am 20.01.2014, 19:19 Uhr

Unsre Emma hatte bei der Geburt 51 cm und wir tragen heute noch ein paar Dinge in 50 und 56 passt auch noch prima....aber teilweise auch schon wenige Sachen in 62.

Und ja die Sachen von C&A fallen viel kleiner aus...da musste ich jetzt schon ne Hose in 62 aussortieren....dafür passen die H&M Bodys in 50 noch super...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klamötchen und die richtige größe

Antwort von Pinky-Eye am 20.01.2014, 20:09 Uhr

Huhu, ich glaube eher h&m fällt extrem groß aus.... Bei allen anderen sind wir auch bei 62/68 im Alter von 5,5 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klamötchen und die richtige größe

Antwort von Glückskind_2009 am 20.01.2014, 20:14 Uhr

Also meiner ist auch 5 Wochen alt trägt noch alles von größe 50 bis 62!
Kommt immer auf das Kleidungsstück an.
er kam mit 53 cm und nach 4 Wochen war er schon 61 cm groß ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klamötchen und die richtige größe

Antwort von tschichen am 20.01.2014, 21:21 Uhr

die kleine ist jetzt 6 wochen alt, größe 56 passt nun, aber wir haben auch bei 44/46 angefangen. deswegen finde ich das ziemlich gut. sie ist schon 7cm gewachsen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klamötchen und die richtige größe

Antwort von Lieselotte88 am 20.01.2014, 21:56 Uhr

Hallo,

also Emely hat bei ihrer Geburt die Größe 47 (bei Bodys sogar 42) gehabt. Nun sind wir bei Größe 50/56 angekommen. Sie ist nun 9 wochen und 4 Tage alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klamötchen und die richtige größe

Antwort von CarinaLilly am 20.01.2014, 23:30 Uhr

Hallo

Lilly hatte angebliche 60 cm bei der Geburt
Ihr haben aber 50 gepasst (grad so) und 50/56 war wie angegossen und 56 leicht zu groß
Nun ist sie 7 Wochen alt und passt gerade noch so in 56. Dafür ist ihr 62 noch viel zu groß!
Wir schweben also grad sehr mitten drin
(Laut U3 ist sie im übrigem sogar von 60 auf 58 cm geschrumpft -.-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klamötchen und die richtige größe

Antwort von BabyDez2013 am 21.01.2014, 2:35 Uhr

Unser Kleiner war ursprünglich 48 cm. Da war die 50 noch zu groß. Und jetzt nach 7 Wochen trägt er Größe 62 und die wird auch langsam eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klamötchen und die richtige größe

Antwort von essteema am 21.01.2014, 9:04 Uhr

Sophie hatte 47 cm bei der Geburt. Bei der U3 hatte sie schon 53cm. Mit jetzt 6 Wochen trägt sie 56. 50 ist definitiv zu klein, 62 noch recht groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klamötchen und die richtige größe

Antwort von Nafaria am 21.01.2014, 12:03 Uhr

Wir sind grad von der U3 zurück und haben (angebliche) 56cm... Ich glaub auch, dass die Kleidung sehr unterschiedlich ausfällt und nach ein paar Waschgängen einfach nur eingelaufen ist. (Mir erschien die 62 irgendwie zufrüh - so groß wirkt er noch gar nicht, die Kleidung sitzt locker)
Ein paar der 56er die wohl größer ausfallen passen noch andere sitzen so eng, dass ich sie gar nicht mehr anziehen mag.

Gestartet sind wir übrigens mit 51cm und Größe 50.

Danke für eure vielen Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klamötchen und die richtige größe

Antwort von Dezemberbaby2013 am 22.01.2014, 8:31 Uhr

Also bei uns werden die 50er jetzt langsam zu klein, mit 8 Wochen. Die 56 fangen jetzt an, richtig zu passen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klamötchen und die richtige größe

Antwort von Jojo1992 am 22.01.2014, 10:38 Uhr

Mein kleiner ist jetzt 2 1/2 Wochen alt und kam mit 53cm auf die Welt !
Von H&M die Sachen passen auch in gr. 50 noch super von C&A ein Strampler konnte ich ihm nie anziehen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sehr früh dran, aber welche Größe?

Hallo ihr Lieben, im Dezember hatte ich eine FG und bin nun erneut schwanger. Gehe mit meinem Bauchgefühl auch direkt viel positiver in diese Schwangerschaft und bin schon total euphorisch. Tatsächlich als hätte ich es intuitiv gewusst, war ich im Dezember viel ...

von Juliette20, 5. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

US Erfahrungen - Größe Fruchthöhle

Hallo zusammen, hatte ja am Donnerstag und Freitag schwere Blutungen und da wurde eine Fruchthöhle mit ca 8,5 mm gemessen. Dottersack war sichtbar aber kein Embryo. Heute musste ich an 6+0 nochmal zur Kontrolle. Es konnte ein Embryo von 1,8mm gemessen werden und ein Dottersack ...

von Laylana, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Schuhe und Größen

Ich hab gerade mal aus Interesse nach Schuhen gestöbert fürs Kind, da er sich doch immer mehr aktuell versucht hinzustellen und zu hangeln. Hab dann ausgemessen und er hat knapp 13 cm von der Ferse bis zu den Zehen. Laut Google also ...

von Reese 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größeres Beistellbett

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: Habt ihr ein größeres Beistellbett? Wir haben das von Babybay, aber das wird langsam zu klein. Deshalb habe ich mich nach einem größeren umgeguckt. Allerdings finde ich nur welche mit Größe 60cm x 120cm. Meint ihr, das ist zu ...

von Sabrina86! 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Welche windeln Größe 2

Hallöchen ihr lieben jetzt muss ich mich mal bei euch umhören Wir haben jetzt in den windeln Größe 2. Aktuell benutze ich pampers Premium protection aber irgendwie geht da zurzeit echt oft was daneben

von PrettyInPink 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Hämatom ist größer geworden

Hallo ihr Lieben, eigentlich dachte ich, dass ich heute nur Blut abgenommen bekomme. Aber ich bin dann doch nochmal zur Untersuchung zur Ärztin gekommen. Ich blute seit dem Wochenende nicht mehr und hatte die Tage davor nur Schmierblutungen. Deshalb war ich sehr positiv. ...

von Paper-Flower, 10. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Embryo - Größe

Hallo Ihr! Am Montag (letzte Woche) war ich beim FA zur Kontrolle nach dem Scheidenpilz. Er hat nur ganz kurz US gemacht. Ich habe ihn dabei gefragt, wie groß das Baby ist (13+4 / Größe: 8 cm). Er hat das auch ganz schnell gemessen und gesagt, dass es zeitgerecht entwickelt ...

von Kolnidur 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Trotz Blutungen und zu geringer Größe... es wächst.

Heute war die Kontrolle, welche wegen der ständigen blutungen wöchentlich erfolgt. Von knappen 2mm ist der Embryo auf 6,6mm geschossen in dieser Woche und das Herz schlägt (angeblich, ich hab es nicht so deutlich gesehen). Ich habe mit allem gerechnet, außer einem viel ...

von Meyla, 7. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe des Babys

Hallöchen, Laut der Berechnung vom letzten Tag der Periode bin ich 13+ 4. Meine FÄ hat den 10.12.18 zum ET eingetragen. Hat dann aber aufgrund der Größe des Babys mich zurückgestuft um 1 Woche (ET 17.12.18) nun war ich wieder zur Untersuchung , und nun sagt sie ET ...

von xxxenia, 14. SSW 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe des Babys

Hallöchen, Laut der Berechnung vom letzten Tag der Periode bin ich 13+ 4. Meine FÄ hat den 10.12.18 zum ET eingetragen. Hat dann aber aufgrund der Größe des Babys mich zurückgestuft um 1 Woche (ET 17.12.18) nun war ich wieder zur Untersuchung , und nun sagt sie ET ...

von xxxenia, 14. SSW 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.