August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 28.08.2021, 0:01 Uhr

Kita

Mini kommt erst mit 4 in die Kita, aber ich hab ja schon den großen und antworte trotzdem mal

Er hatte jeden Tag was anderes dabei. Immer etwas zum satt werden wie Brot, Brötchen, Laugenstange, Brezel etc (und dann auch immer mal verschiedene Sorten).
Dazu dann wechselnder Belag.
Dann immer etwas Obst/Gemüse. Auch immer im Wechsel. Mal Gurke, Paprika, Banane, Apfel, Mango etc pp.
Und jeden Freitag (nur Freitags, weil ich nicht wollte das er sowas als "normal" ansieht und dann immer zum Frühstück was süßes haben will - so blieb es eine besondere Ausnahme,
wie eine Belohnung zur "überstandenen" Woche) habe ich noch eine weitere Sache dazu gelegt. Zb Käse-Weintrauben bzw Käse-Würstchen Spieße oder einen Muffin, Joghurt, Pudding oder auch mal eine Nascherei.

Ich habe immer viel gewechselt damit es spannend blieb. So sind wir gut durch die Kita Zeit gekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • Kita - Mika82 27.08.21, 13:45
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KiTa/Kinderkrippe

Hey hey ihr Lieben Heute kam nach langer Zeit endlich der Bescheid der Gemeinde, dass mein kleiner Schatz einen Platz in der Krippe bekommt.

von Micca 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung

Huhu Wie ist das bei euch mit der Eingewöhnung ? Wie läuft das ab und wie lange sind die Kleinen schon alleine ? Unsere Kita ist Super auch die drei Erzieherinnen aber eine davon will mich immer gleich „ raus ...

von Mami2020_1988 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Offiziell ein eingewöhntes Kita-Kind

Nicht einmal ganz 2 Wochen hat die Eingewöhnung bei unserer Maus gedauert. Sie ist jetzt, mit erfolgreichen ersten Mittagsschlaf offiziell eingewöhnt. Ganz ohne Theater, Hickhack, und ohne einen „Sie beruhigt sich nicht“-Anruf. Ach was bin ich stolz und ...

von Assen08 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Panik Ringelröteln Kita

Hallo zusammen, heute haben ich erfahren, dass in meiner Sohns Gruppe 2 Kinder an Ringelröteln erkrankt sind. Angeblich hängt da seit Mittwoch einen kleinen Zettel an der Tür, da ich aber morgens noch mit der Übelkeit kämpfe, bringt mein Mann den kleinen zum Kindergarten und ...

von TanjaDi, 13. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Schul- und Kitaschließung dies das Ananas

Hey Hey, seit gestern lese ich in anderen Bussen und im Rund-ums-Baby Forum, dass viele Mama's/Eltern überfordert sind und nicht wissen was sie nun 2-5 Wochen mit ihren Kindern anstellen sollen. Auf Grund der Schul- und Kitaschließungen. Ich war wirklich überrascht wie viele ...

von Pippi_Lotte 14.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

In der Kita angemeldet

So, ihr Lieben, nachdem ich noch heut früh noch ängstlich war, ob meine Kleine noch wohlauf ist, hab ich jetzt Optimismus geschöpft und sie nun in der Kita angemeldet. Ganz schön krass früh, aber laut Kita hätte ich’s schon vor Wochen ruhig machen können, echt crazy. Also, ...

von FinallyMiracle, 15. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Suche

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, wie das bei euch in der Umgebung so ist, aber hier in Hamburg ist es extrem schwierig, einen Kita-Platz zu finden. Am besten hätte ich mich spätestens in der 12. Woche um einen Krippenplatz kümmern müssen... habe ich nicht, ich habe es ...

von sternio, 21. SSW 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Krise

Die kleine Maus geht jetzt seit 8 Monaten in die Kita. Die Eingewöhnung hat reibungslos geklappt und auch danach ist er in der Regel sehr gern hingegangen. An freien Tagen ist er sogar oft zu seinen Schuhen gerannt und hat fröhlich "Kita!" eingefordert. Manchmal gab es auch ganz ...

von schmu_05 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Der erste Kita-Tag

So, seit gestern geht - oder vielmehr krabbelt - der kleine Hase in die Kita! Die Eingewöhnung läuft super und er fühlt sich sehr wohl dort. Die anderen Kiddies sind wohl laut meinem Mann ganz goldig. Nur haben fast alle dicke Rotznasen, und die Trinkflaschen werden wild ...

von schmu_05 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitaplätze

Hatte schon vor ner Weile bei der städtischen Kita bei uns im Ort nachgefragt wegen der Voranmeldung für Kita in nem Jahr. Da hieß es das geht erst wenn das Kind geboren ist und zwar in allen Einrichtungen bei uns im Ort. Hab mich also nicht weiter drum gekümmert. Gestern habe ...

von Schwottin, 23. SSW 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.