August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dj2009, 21. SSW am 24.03.2015, 12:46 Uhr

Kindsbewegungen

Spürt ihr alle schon das Baby im Bauch?
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man 10 Bewegungen am Tag spüren sollte. Ab wann gilt das denn ?
Ich spüre die Kleine an einem Tag mehr, dann wieder ein Tag gar nicht. Ist das normal?

Viele Grüße

 
12 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Puschi83 am 24.03.2015, 12:51 Uhr

Ja das ist normal.Ja ich spüre es schon seit der 12.Woche
Wird natürlich von Woche zu Woche etwas mehr.ist bis jetzt alles zart.heute morgen muss es sein hintern richtig herausgedrückt haben
Der bauch war im liegen auf einem riesig und hart
Kann nur der Po gewesen sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von jiman am 24.03.2015, 12:53 Uhr

Hallo ich wieder :-)

Bei mir ist es auch wie bei dir. Gibt tage da spüre ich mehr und dann tage nur leichte Bewegungen bis gar keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Sternschnuppe 84, 21. SSW am 24.03.2015, 13:14 Uhr

Ich spüre noch gar nichts.Warte jeden Tag darauf aber bisher vergeblich. Liegt wohl auch daran dass meine Plazenta an der Vorderwand ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von edina, 22. SSW am 24.03.2015, 13:27 Uhr

Setz dich bitte nicht mit diesem "10 mal am Tag"-Hinweis unter Druck! Keine Ahnung, wer das ausgesprochen hat!
Ich hab das auch mal wo gelesen, aber vergiss das. Dein Eindruck zählt, du kennst dein Baby und spürst, ob es sich im normalen Ausmaß bewegt. Dass es mal mehr, dann mal weniger ist, ist völlig normal!!
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von mayliba, 21. SSW am 24.03.2015, 14:10 Uhr

Also ich spür meine seit ca. 1,5 Wochen richtig stark schon (auch für den Papa schon zu sehen) und auch echt oft, war selber überrascht, aber dafür hab ich bis dahin von dem "Flattern" oder Sonstiges garnichts bemerkt und mich verrückt gemacht, also immer mit der Ruhe, jedes Kind ist anders :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von KaMagda89, 22. SSW am 24.03.2015, 14:30 Uhr

Ich merke meine Kleine schon seit der 15. SSW. Zuerst nur zaghaft und dann auch nicht jeden Tag.

Jetzt spüre ich sie jeden Tag und es wird auch immer stärker.
Mein Mann kann es aber leider noch nicht fühlen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von alicebrown, 19. SSW am 24.03.2015, 15:44 Uhr

Ich spüre seit ca ner Woche ab und zu mal was. Aber wirklich nur soft und nicht von außen fühlbar, bis auf zweimal ne Beule, wo sich das Würmchen irgendwie nach vorne geschoben hat. Meine Mann redet immer mit dem Bauch und streichelt und hält danach sein Ohr dran und meint dann meistens, dass das Baby für ihn gluckst. :D Keine Ahnung, ob er wirklich das Baby hört oder irgendwas anderes im Bauch, aber er freut sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Halberkeks, 18. SSW am 24.03.2015, 15:58 Uhr

Ja. Seit gut 2 Wochen werde ich verkloppt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Goldammer, 21. SSW am 24.03.2015, 16:42 Uhr

Seit der 15. Woche- ganz ganz zart, habe hier einen Post geschrieben:
http://www.rund-ums-baby.de/foren/Kindsbewegungen_407264-8.htm
. Das wurde immer stärker. Seit 2-3 Wochen ca fühlt es mein Freund auch schon, anfangs ganz schwach- jetzt boxt es ihm schon ganz fest in die Hand und ich kann sehen wie mein Bauch vibriert bzw zusammenzuckt...

Gestern hatte es zum ersten Mal Schluckauf...

Aber ich habe auch eine Hinterwandplazenta und fühle es vll deshalb so gut.

Es hat auch schonmal Schlaftage gegeben an denen ich nichts gemerkt habe. Eine Bewegung war nicht einmal durch auf-den-Bauch-legen zu provozieren. Das war bisher immer wenn auch ein Wachstumsschub kam!

Gottseidank ist das normal, also mach dir keine Gedanken wenn dein Kleines mal still ist.

Das mit dem Zählen halte ich für Schwachsinn. Aber die eigentliche Regel besagt man sollte in 2 Stunden 10 Bewegungen spüren in einer AKTIVEN Phase des Babys... und das im dritten Trimester, nicht jetzt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Pünktchen182 am 24.03.2015, 20:00 Uhr

Hi bin jetzt in der 19. Woche und spüre es ziemlich deutlich. Auch jeden Tag. Aber wie oft kann ich nicht sagen. Auf der Arbeit merk ich es häufig nicht, weil da immer so viel zu tun ist und ich mich so viel bewege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von clear am 24.03.2015, 20:16 Uhr

Ich spüre noch garnichts habe aber auch wieder eine vwp wie in der ersten ss und da habe ich es erst sehr spät und sowieso sehr wenig gespürt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Dj2009, 21. SSW am 24.03.2015, 22:02 Uhr

Da bin ich ja beruhigt :) Danke für eure Antworten.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Spürt schon irgendwer die kindsbewegungen und wie weit seid ihr? Ich bin aktuell in der 15 ssw,habe eine hinterwandplazenta und bereits 4. Kind. Aber ich spüre noch nichts. Sonst habe ich bei den anderen immer so in der 14 ssw was gespürt,ein leichtes flattern.

von Baby2021April, 15. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hi, bin aktuell Ende 32Ssw und ich dachte die Kindsbewegungen werden weniger, da der Platz enger wird. Aber heute ist wieder so ein Tag als ob Sie seit Stunden wach ist und sich nur bewegt. Also wirklich nonstop. Fühlt sich so an als ob sie ständig Purzelbäume macht. Ich ...

von nita80, 32. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Veränderte kindsbewegungen

Hallo Seit gestern spüre ich die zwar die kleine noch aber die Tritte sind weniger stark nur so ganz leichte Tritte über den tag verteilt Muss ich mir sorgen machen kennt das jemand von euch habe eine ...

von Lisamarieb, 27. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo Ich merke die Kindsbewegungen wenn ich sie mal spüre/merke dann immer nur auf der linken seite kann das normal sein? Habe eine vwp merke die kleine dadurch eh schon weniger Kennt das ...

von Lisamarieb, 24. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen 24 SSW

Morgen, ich kann mal wieder nicht schlafen heute Nacht war es ganz extrem. Mein Mädchen hat sich die ganze Zeit bewegt. Ein schlafen fast unmöglich bzw. nur in Etappen. Ist soviel bewegen normal? Wie ist es bei ...

von nita80, 24. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen?

Hallo Ich habe jetzt das Gefühl mein Baby seid ein paar tagen zu spüren und wollte fragen ob das wirklich auch Kindsbewegungen sind Habe so ein zucken im Bauch und manchmal auch so wackelartige Bewegungen im bauch also meistens abends wenn ich im bett liege Meistens ...

von Lisamarieb, 21. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen weg, Angst da

Hey ihr Lieben, unser Krümelchen hat sich seit der 14. SSW regelmäßig gemeldet. Kenne das zarte Blubbern und Kitzeln noch aus der ersten SS und die ist ja gar nicht lange her Diesmal weiß ich ja, wie es sich anfühlt ...

von Cherrybomb, 15. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen 36 SSW

Hallo meine Lieben, Seit 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass die Kleine sich weniger bewegt! Die Bewegungen sind dann keine Tritte mehr, sondern eher Bewegungen in der Hinsicht das sich neben meinem Bauchnabel ein Hügel bildet

von honey2019, 36. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Weniger Kindsbewegungen ???

Hallo ihr Lieben werdenden Mamis :) Ich mache mir seit ein paar Tagen totale Sorgen. Bin momentan in der 28 SSW (27+3) und habe meinen kleinen Krümel vor einigen Tagen noch so oft und heftig gespürt das sogar mein Bauch auf und ab gesprungen ist. Seit ungefähr 3-4 Tagen ...

von 08042016 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

18 SSW Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben, ich hab seit der 16ten Woche immer wieder das flattern im Bauch. Das kann ich auch zuordnen..seit ein paar Tagen habe ich aber deutlichere Gefühle als würde das Baby mich treten... Gerade wenn ich entspannt irgendwo sitze oder liege passiert das. Ich hab ...

von MiriH, 18. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.