März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CaroMami, 18. SSW am 29.09.2016, 8:04 Uhr

Kinderzimmer

Guten Morgen Mädels,
hoffe es geht euch allen gut...
Wir haben am Wochenende das Kinderzimmer für unsere Kleine und eine Wiege bestellt.
Freu mich wenn ich jetzt nach und nach alles aussuchen darf und alles realer wird.
Von euch auch schon jemand Kinderzimmer bestellt oder angeschaut?

Wünsche euch einen schönen Donnerstag :-)

LG Caro

 
11 Antworten:

Re: Kinderzimmer

Antwort von Dani-82 am 29.09.2016, 8:30 Uhr

Wir haben uns das zukünftige Kinderzimmer angeschaut. Übernehmen die möbel mit allem was dazu gehört von meiner Schwester.
Uns fehlen jetzt eigentlich nur noch der kleinkram wie fläschen, Klamotten, Sterilisator usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von eva0311, 15. SSW am 29.09.2016, 9:03 Uhr

Ich würde am liebsten auch schon los legen. Mein Mann muss aber erst das Büro leer räumen und das wird frühestens im November gemacht. Müssen dann noch ein bisschen Kabel verlegen und tapezieren. So bis ende Dezember muss er aber fertig sein, dass ich noch genug Zeit zum sauber machen und Kleider waschen habe. Meine Kids kamen alle immer 4-5 Wochen früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Anto89, 17. SSW am 29.09.2016, 9:21 Uhr

Guten Morgen

Mein Mann und ich waren letztes Wochenende das erste mal in einem Babyfachgeschäft.
In ein Kinderzimmer haben wir uns bereits verliebt - das wird es wohl werden. Lieferzeit beträgt zwei Monate. Wir werden es wahrscheinlich auf spätestens November bestellen.
Das zukünftige Kinderzimmer ist momentan noch ein Gästezimmer/Abstellzimmer. Ab Oktober wird erstmal ausgeräumt und ab November angefangen zu renovieren.
Freuen uns schon drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Juliane2612 am 29.09.2016, 9:47 Uhr

Wir räumen grad unser Gäste- und Abstellzimmer aus - gar nicht so einfach ;)
Und da kriegt der Große dann sein neues Reich. Er ist 20 Monate alt und hat im Moment noch sein "Babyzimmer". Da wir nicht noch eins kaufen wollen haben wir beschlossen, ein Zimmer für "große Jungs" einzurichten und das Baby bekommt dann das bereits fertige Zimmer.
Da wir vermutlich auch wieder einen Jungen bekommen, ist das denke ich die beste Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von CrazyCatLady, 16. SSW am 29.09.2016, 11:20 Uhr

Ende oktober wird das zimmer gestrichen, um dezember hol ich kinder bett und wiege mit meinem bruder ab (bekomme die von einer freundin) und nach wickel kommode gucken wir im januar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von San17 am 29.09.2016, 11:42 Uhr

habe gerade den kleiderschrank vom großen erweitert, da ziehen dann die sachen von nr2 ein. wickeltisch weiß ich noch gar nicht, ob es einen geben wird u wenn wie. bett wird es nicht geben, da der große u ich ein familienbett haben, da passt noch nen baby rein. ne weile vor der trennung hatte ich angebaut, sodass wir 2x90 cm plus 80cm platz haben u das sollte uns drein dann auch genügen :D ansonsten brauchen wir nicht merh wirklich was fürs "kinderzimmer".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Nadine85, 17. SSW am 29.09.2016, 13:17 Uhr

Die Möbel bekommt das Baby von unserer Tochter. Also Gitterbettchen und Schrank. Unsere Tochter (jetzt 2,5 Jahre) wird dann ein grosses Bett bekommen und dazu nen passenden Schrank. Die Grosse bleibt aber in ihrem Zimmer. Sie hat sich so daran gewöhnt und es wird eh schon Umstellung genug für sie plötzlich grosse Schwester zu sein, dass wir ihr nicht das Zimmer nehmen wollen. Haben 2 identisch grosse Kinderzimmer. Das Babyzimmer muss dann noch ausgeräumt und gestrichen werden. Denke wir fangen damit auch bald langsam an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Kuddel85, 16. SSW am 29.09.2016, 13:42 Uhr

Wir haben kein Zimmer Wir haben aber nen ausgebauten Dachboden, der aber noch verschönert werden muss und dann zum Schlafzimmer werden soll.Die große kriegt dann unsere Schlafzimmer und das kleine ihr zimmer.das wird aber noch so zwei /drei jahre dauern. Möchte nicht mit Baby immer die Treppe rauf und runter.und unsere Tochter kommt nachts auch immer zu uns rüber.Die Treppe wird oben schmaler.Daher warten wir erstmal ab.Das Bett kommt mit ins Schlafzimmer wenn es denn drin schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von gwasslschdribbe am 29.09.2016, 15:13 Uhr

Bei uns gibt es keins fürs Baby! Zumindest vorerst! Der Große bleibt in seinem Zimmer und das Baby kommt erst ins Baby Bay und danach ins Kinderbett neben meinem Bett! Bis wir ein zweites Kinderzimmer brauchen dauerts noch! Kapazitäten zum Ausbau sind zwar da, aber keineswegs als Zimmer zu bezeichnen! Das wird was Größeres ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Leoliine, 19. SSW am 29.09.2016, 17:50 Uhr

:)) genau das selbe muss bei uns auch noch passieren
Es ist echt überraschend wie viel kram sogar in ein Büro hinein passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Jocko88 am 02.10.2016, 18:25 Uhr

Unser Zimmer steht schon ein Weilchen.

Wir wollten nicht alles auf einmal, sondern jeden Monat was, also mal die Möbel, mal ein Strampler, mal die Wickeltasche usw...
Ist unser erstes Menschen Baby, aber ich hab noch nen kleinen hund- und da hab ich gelesen, dass nicht alles auf einmal sondern nach und nach geändert werden soll, dass er keinen Schock kriegt- sozusagen :-)
Haben vor 14tagen einmal Pflegetücher und einmal so Waschschaum gekauft und Hündchen dran schnüffeln lassen, dass er sich auch schon an Geruch gewöhnen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Nestbautrieb - Kinderzimmer für Kind 2 und Baby ist fertig 😍

Hallo ihr Lieben, nachdem der Nestbautrieb bei Kind 3 SEHR ausgeprägt ist sind wir endlich mit dem Zimmer für die beiden Kleinen (2.5 Jahre und Babygirl) fertig . Die Jungs haben sich noch eine Dschungelhöhle ...

von Easys80, 35. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Huhu, wer ist auch so verrückt ( und wahrscheinlich richtig bescheuert) wie wir? Wir haben eine 4,5 Zimmer Wohnung auf ca 95 qm. Das blöde an der Wohnung: der Flur ist der größte Raum ( geiler Architekt. Hat wahrscheinlich zu tief ins Glas geguckt beim Bau

von brini83 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderwagen, Kinderzimmer etc.

Nachdem meine letzten beiden SS schon relativ weit zurück liegen und ich fast alle Babysachen weggegeben habe, müssen wir nun ziemlich viel neu anschaffen. Gestern haben wir unseren Kinderwagen (ABC Design) bestellt und uns auch noch vieles anderes angeguckt und auf die ...

von MamiLu, 17. SSW 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer:)

Hallo aus dem juli-bus:) Ich bin auf der suche nach Inspiration für unser kinderzimmer:) Die Möbel sind schon bestellt, aber ich schaue mir auch so gerne andere kinderzimmer an wegen der deko und co. :) Hoffe auf viele schöne kinderzimmer und lasse liebe Grüße da! ...

von Julimami2020 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo ihr lieben - wir haben gestern das Kinderzimmer ausgesucht und bestellt! Ach wieder sowas schönes! Habt ihr auch schon Favoriten, bestellt, gekauft oder sogar schon eingerichtet??? Unser kommt erst im Februar- aber das passt uns auch ganz gut, da wir noch schwer am ...

von Jakob2019, 23. SSW 24.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer geschwister tauglich gemacht

Ich bin schon bescheuert Habe grade das gesamte kinderzimmer umgestellt, weil meine (bald) große ein junior bett bekommt und das gitterbettchen auch stehen bleiben wird. Für 6 monate lasse ich lieber ein leeres bett stehen, als es ...

von Drachenzauber, 12. SSW 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Wann kauft ihre eure Kinderzimmer?

Hallo ihr Lieben, oh man, mich hat echt das Fieber gepackt! Eigentlich wollte ich doch bis Dezember / Januar warten bis wir "richtig" damit beginnen für unser Baby Kinderzimmer und andere Möbel einzukaufen. Aber jetzt hat es mich voll erwischt. Ich habe so ein süßes Zimmer ...

von Phinny84, 19. SSW 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Heute mit dem Kinderzimmer angefangen!

Kinderzimmerschrank, Wickelkommode, und Gitterbett stehen schon! Baby Wäsche ist eingeräumt ( was ich natürlich Anfang Feb. noch mal durchwasche) Im Dezember wird es dann fertig gemacht mit Wände streichen und die Kleinigkeiten was noch ...

von MiniMi2 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Wir haben uns nun für dieses schönes Kinderzimmer entschieden

Das ist im Angebot bei einem Internetanbieter und das werden wir heute Abend nun bestellen Lieferzeit 8Wochen *puuh* solange mag ich gar nich mehr drauf warten. Was habt ihr so für Einrichtungen fürs ...

von mimi88, 14. SSW 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.