September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami180908 am 21.02.2011, 14:02 Uhr

Kinderwagenfeindlich?

Hallo Ihr lieben, mir ist neulich was aufgefallen und ich frage mich ob es nur mir so geht. Wir hatten/haben ja keinen KiWa/Buggy in Benutzung. Da ich mir den Arm gebrochen habe, wurde der Buggy aus der Garage geholt. Björn fands super... Nur ich hab so meine Probleme damit gehabt. Erstmal die Bordsteinkanten meistens viel zu hoch und die Autofahrer die es so eilig haben. Dann die Busse halten viel zu weit weg vom Bordstein. Dann am Bahnhof bei uns gibt es keinen Aufzug zu dem Gleis wo mein zug gefahren ist... Ich könnte gerade so weitermachen. Was bin ich froh dass wir das nie hatten. Wie geht/ging es euch denn so mit KiWa. Wahrscheinlich bin ich die einzige die das irgendwie umständlich findet. Versteht mich wer??

Liebe Grüße

Yvonne

 
2 Antworten:

Re: Kinderwagenfeindlich?

Antwort von talua78 am 22.02.2011, 8:19 Uhr

Ich war nie eine Kinderwagenmami, sondern hab das Tragetuch genossen - die Lütte ganz nah bei mir zu haben. Natürlich hatten wir vorsorglich auch einen KiWa gekauft und da habe ich ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht. Plötzlich gestaltet sich ein kurzer Einkaufstrip in die Stadt zum Marathon.... enge Aufzüge oder gar nur Rolltreppen, hohe Bürgersteige, ect..

LG
talua78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfeindlich?

Antwort von Kuscheling am 23.02.2011, 8:12 Uhr

Ich verstehe euch schon, möchte aber anmerken, dass ihr nicht im Training steht. Ich staune hier manchmal über Muttis, die mit Leichtigkeit den Buggy in die Straßenbahn bugsieren und kann nicht verstehen, warum Schlecker Windeln verkauft, da man dort unmöglich mit dem Kinderwagen durchkommt.

Es hat alles Vor- und Nachteile, wenn das Kind im Wagen sitzt ist man halt viel schneller unterwegs und die Einkaufstüten sind auch leichter nach Hause gefahren als getragen. Trotzdem nehmen wir den Wagen auch nur noch, wenn es gar nicht anders geht.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.