September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 19.02.2011, 8:07 Uhr

Haarpflegeproblem

Der Sami ist eine kleine Kopie seines Papas. Nur die Haare hat er von mir - er wird mich hassen dafür.

Auf seinem Kopf kringelt es sich lustig in alle Richtungen und am Hinterkopf haben wir regelmäßig Fitz. Ich habe so ein Kämmspray, welches ich nicht mag, weil es furchtbar parfümiert ist und das Haarekämmen macht trotzdem keinen Spass.

Hat jemand zufällig auch ein lockiges Kind oder ebenfalss ein Fitzproblem und Haarpflegetips für mich?

Ich tendiere gerade wieder stark zur Haarschneidemaschine.

LG

 
3 Antworten:

Re: Haarpflegeproblem

Antwort von chrissi13 am 19.02.2011, 20:58 Uhr

hallo, lotti hat auch locken und diesen filz am hinterkopf, gerade am morgen, kennen wir auch zu genüge.

dieses spray kenne ich auch und mag es genauso wenig. klares wasser in dieser flasche macht laut friseur den gleichen effekt.

wir versuchen es jede woche mit einer spülung nach der haarwäsche, manchmal hat sie keine geduld dafür, aber wenn die haare eine spülung abbekommen haben, sind sie, so finde ich, nicht so verfilzt und lassen sich leichter kämmen.

vielleicht versuchst du es mal. viel glück
lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarpflegeproblem

Antwort von Andrea&Würmchen am 19.02.2011, 23:15 Uhr

Hallo,

mit Locken kann Klara nicht dienen, aber mit so wenigen, feinen Haaren, dass sie am Hinterkopf auch richtig flusig, ich würde schon fast verfilzt sagen, waren. Wir sind dann trotz der fehlenden Haarpracht zum Friseur gegangen (an einen Haarschnitt by Mama war nicht zu denken!) und der meinte, da hilft nur regelmäßiges Schneiden bzw. ausdünnen (haha!). Irgendwann hätte das Haar dann eine bessere Struktur und das Verfilzen würde aufhören...

LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarpflegeproblem

Antwort von talua78 am 20.02.2011, 15:30 Uhr

Ich kann nur sagen, Du bist nicht allein. maja hat das auch ständig, vor allem nach dem Aufwachen. Einmal so schlimm, dass ich meine Frisörin angerufen hab, weil ich mich so nicht mit der Bürste dran getraut hab. Sie meinte dann, ich solle eine kleine Pumpflasche nehmen, Wasser rein und einen Klecks meiner Haarkur - ist wahrscheinlich etwas ähnliches, wie Dein Kämmspray. Damit hat es funktioniert. Ich sprühe jetzt Maja immer die Haare nach dem Baden damit ein und Bürste gleich durch. ganz Filzfrei sind wir nicht, aber es ist besser geworden. Und die Haarstruktur wird ja auch mit der Zeit etwas besser. Wobei ich da bei Maja keine großen Hoffnungen hab. Mein mann und ich haben nicht gerade das dickeste Haar - leider.

talua78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.