September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Phila83, 24. SSW  am 06.05.2018, 8:20 Uhr

Kinderwagen

Ich bin beim Thema Kinderwagen komplett ratlos. Hoffentlich könnt ihr mir etwas auf die Sprünge helfen. Hier mal die Rahmenbedingungen:

- gebraucht nicht teurer als ca 150€
- zwar auch für den "Stadtverkehr", aber vorrangig für die Hunderunden auf relativ ebenen Waldboden + für sonntags zum Spaziergang (Opa in spe freut sich schon wie Bolle nach 30 Jahren wieder schieben zu dürfen; wird das 1. Enkelkind, obwohl ich 4 größtenteils ältere Geschwister hab)
- von Groß (mein Freund knapp 2m) und Klein (bin 1,58m) gut schiebbar

Dachte erst an ein Kombimodell mit Babywanne und Buggyaufsatz. Bin da aber gedanklich mittlerweile von an, weil mir beide Sitzpositionen (nach vorne & nach hinten guckend) wichtig wären und das die ohnehin schwierige Suche noch mehr einschränkt
Würde den "Liegewagen" dann wieder verkaufen und mir nen Buggy mit vorwärts/rückwärts + Liegefunktion besorgen wollen.

Babyschale fürs Auto ist auch noch Thema. Da wir kein eigenes Auto haben, brauchen wir eine, die ohne ISOfix, nur mit 3-Punktgurt funktioniert. Kann ja schlecht in jedes Auto, das uns mal mitnimmt (meine/e Papa/Schwester, Freunde) n ISOfix reinbauen

Es ist kompliziert. Auch die Schale sollte gebraucht nicht teurer als 75€ sein.

Hat jemand Ideen? Bitte gerne konkrete Modelle. Oder sind meine Vorstellungen, gerade was die Preise betrifft, komplett unrealistisch?

Ich freue mich auf Antworten, ein sonniges erholsames Wochenende wünsch ich Euch

 
16 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von endless_love, 22. SSW am 06.05.2018, 8:49 Uhr

Also wir haben noch den Kinderwagen von meiner Tochter
Und zwar der quinny zapp xtra mit autosghale und normalen Sitz der beliebig in beide richtig gestellt werden kann.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von kabe88, 23. SSW am 06.05.2018, 9:04 Uhr

Huhu
Also wir habn uns jetzt für den Hartan racer gt entschieden, der ist einfach der beste für Geländefahrten und hat eine geniale Federung da kann kein anderer mithalten, habs selbst ausprobiert im Geschäft... muss sagen er lässt sich super angenehm fahren und ist super easy zu handlen, zudem hat er eine softtrage die leichter zu tragen ist als ne hartschale... der ist halt vom preislichen her weit von 150 entfernt, gebraucht allerdings könnte sich evt was finden lassen?
liebste grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von lillyfee2007, 22. SSW am 06.05.2018, 9:10 Uhr

Huhu! Den haben wir auch noch von unserer Tochter. Einfach nur Top. Auch im Gelände wendig und super zu schieben.

Wir haben uns damals allerdings für die Hartschale entschieden,weil es uns einfach besser gefiel. Lässt sich mit Säugling drin aber auch gut tragen. Ist denke ich einfach Geschmackssache.

Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von lillyfee2007 am 06.05.2018, 9:17 Uhr

Also bei dem Hartan Racer GT kann man die Aufsätze einfach entweder zur oder gegen die Fahrtrichtung drauf klicken. So ist man flexibel. Neu kosten die nen schweine Geld,gebraucht muss man Glück haben,aber gibt's auch schon für 150 €.

Babyschalen bekommst du für den Preis auf jeden Fall gut gebraucht. Zb Maxi Cosi Pebble oder CabrioFix - kann man super ohne Isofix benutzen.
Wir behalten auch die von unserer Tochter, haben einen MC CabrioFix.

Schau doch mal auf Kleidermärkten. Die verkaufen oft auch Kindersitze oder Kinderwagen sogar.

Viel Erfolg beim Suchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Samenkorn2018, 24. SSW am 06.05.2018, 10:32 Uhr

Hallo aus dem August!
Kinderwagen ist bei uns auch immer noch Thema
Autositz haben wir uns einen von peg perego geholt. Das ist eine italienische Marke, die darauf ausgelegt ist ohne isofix ins Auto geschnallt zu werden. Sprich, die hat mehr Gurt Kontakt und auch mehr Ösen wo der Gurt rein kommt. War uns wichtig, da mein Auto kein isofix hat. Gibt’s bestimmt auch gebraucht günstig. Wir haben neu auch nicht so viel bezahlt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Cherrykiss am 06.05.2018, 11:05 Uhr

Hallo,
schleiche mich mal ein, weil ich echt wegen meinem Kiwa Fehlkauf geflucht habe....
Magst du lieber leichte Kinderwagen oder was richtig stabiles? Ich habe ohne lange nach zu denken einen stabilen/schweren gebraucht gekauft... Nachteil für mich zu schwer, im Auto sehr sperrig und nicht so leicht zu wenden- teutonia be you. Auch den Hartan einer Freundin ordne ich in diese Kategorie ein... Habe dann Zähne knirschend einen kleineren, wendigen gekauft Joie Mytrax... die Babywanne und Adapter gibt es als Zubehör. Der Teutonia war mir am Anfang zu schwer zu schieben-bzw. Wenn es den Berg runter ging.- Beckenboden und Genäht ....und auch nachher fand ich den nicht gut.

Also mein Tipp: Geh mal in ein Geschäft, fahre verschiedene Modelle Probe und kaufe dann evtl. gebraucht... ich hab ohne zu testen gebraucht gekauft- Fehler!...
Wichtig ist auch eure Kofferraumgröße..

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von HailieLila am 06.05.2018, 13:00 Uhr

Die Babyschale Aton von Cybex wurde von Stiftung Warentest gut getestet.
Die gibt es bei eBay Kleinanzeigen unter deinem Budget. Man kann sie mit und ohne isofix benutzen.

Wir haben einen Gesslein Kinderwagen. Den gibt es auch (in unserer Stadt)
bei ebaykleinanzeifen für150€.

Schau einfach welcher Kinderwagen dir optisch gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von neptune, 21. SSW am 06.05.2018, 14:35 Uhr

Wir haben einen hartan topline s. Wir sind sehr zufrieden. Er ist sehr stabil. Und für offroad sehr gut geeignet.
Jedoch is er sehe "sperrig" zb wenn der kofferaum klein is is er nix!
Sonst sind wir sehr zufrieden. Haben schon wanderurlaube hinter uns. Jetzt nutzen wir ihn wieder.
Haben ihn neu gekauft damals. Im laden war er mega teuer. Haben ihn fast um die hälfte reduziert im internet gefunden. Gebraucht gibts den viell in deiner preisklasse

Wir haben zwei autos. Deswegen haben wir uns gegen eine isofix entschieden. wir haben damals den maxicosi stone oder so genommen. (weiß nicht mehr die genau bezeichnung. Glaub citi stone oder so)
Das kriterium war das er sicher war und der leichteste maxicosi war. (im eigengewicht) wenn nochmal 3-5 kilo kind dazu kommen vom kind und das ding schonmal 4 kilo aufwärts wiegt...dann prost mahlzeit

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Nenilein am 06.05.2018, 16:30 Uhr

Normalerweise lassen sich die Kombimodelle drehen, so dass das Kind nach vorne oder zu dir schauen kann. Das ist also kein Problem.

Die Schalen funktionieren alle auch mit Gurt, also auch kein Problem
Von einer gebrauchten Schale rate ich ab (außer von guten Bekannten), die kosten aber auch neu zum Teil nicht irrsinnig viel.

Wir haben den Abc Design Turbo 6s
Und als Schale keine Ahnung mehr. Ist eine von maxi cosi, aber ich weiß nicht mehr welche genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von ElastieGirl, 21. SSW am 06.05.2018, 17:22 Uhr

Wir haben einen Hartan Racer GT für 180€ "geschossen" inkl. Kombitasche, Maxi Cosi Adapter und Winterfußsack. Hab mich so gefreut. Bei der Babyschale bin ich aber eigen, da käme mir nie ne gebrauchte ins Haus weil ich nie sicher sein könnte, dass die nicht doch schon irgendwas mitgemacht hat. Aber der Maxi Cosi Cabriofix ist auch schon ab 100€ zu haben, das wärs mir dann schon wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Phila83, 24. SSW am 06.05.2018, 17:35 Uhr

Ein ganz herzliches DANKE!!!! an ALLE!!! Ihr seid KLASSE

Ich hab mir all eure Tipps und Empfehlungen durchgeschaut und rumgegoogelt und bin jetzt ne ganze Ecke weiter! Werd mir nächste Woche im Laden mal nen Hartan "in Echt" anschauen. Preislich passt der gebraucht auf Ebay Kleinanzeigen gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Luedde0815 am 06.05.2018, 19:02 Uhr

wir wollten uns bei kind 1 auch eine peg perego schale holen, weil ein auto kein isofix hatte und weil sie super leicht ist.
aber beim anderen auto haben wir den gurt nicht drum bekommen bzw. kriegen wir den gurt um keine schale und waren damit auf eine basis zum anschnallen angewiesen die es natürlich leider nicht von peg perego gibt.
also wenn es ein auto gibt (z.b. von oma oder so), dass ihr öfter nutzen könnt, dann probiert bitte das anschnallen vor dem kauf aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von kruemel93, 16. SSW am 06.05.2018, 21:36 Uhr

Hallo aus dem Oktober :)
Den Hartan (würde ich immer wieder kaufen, einfach nur klasse) haben wir auch mega günstig von bekannten bekommen. Dazu haben wir sogar noch einen unbenutzten Maxi Cosi Citi bekommen und haben für beides zusammen nur 65€ bezahlt. So günstig bekommt man das wohl nie wieder ;) konnte jedenfalls nicht nein sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von kabe88 am 07.05.2018, 7:50 Uhr

Huhu wir haben ihn in einem dunkelgrau gekauft ein bisschen rot ist dabei.
Welchen habt ihr?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von ElastieGirl, 21. SSW am 07.05.2018, 14:16 Uhr

So hab ichs auch gemacht. Erst im Laden geschaut, halben Herzinfarkt bekommen ob der Preise z.B. von Emmaljunga oder Stokke, den Hartan entdeckt, verliebt, zu Hause ne Runde rumgejammert weil der immernoch überm Budget lag, dann Ebay Kleinanzeigen, mehre mit Stern markiert, ne Woche gewartet bis die (farblichen) Favoriten noch im Preis runtergegangen sind und dann zack zugeschlagen
Ach noch ein Wort zu dem Cybex Aton, da muss man aufpassen, gibt mehrere Modelle mit dem Namen und davon ist die Hälfte gut, die andere Hälfte beim ADAC durchgefallen, also wenn es so eine werden soll, nochmal schlau machen. Viel Spaß bei der Schnäppchenjagd

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sally2013, 21. SSW am 11.05.2018, 9:40 Uhr

Wir sind auch ratlos momentan wegen den Kinderwägen allerdings bestellen wir demnächst den maxi cosi citi.. Grade auf knapp 80 Euro auf Amazon reduziert von 140 ;) der braucht auch keine ISO.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Von Kinderwagen und qualmenden Köpfen

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich mal Energie und bin mit meinem Mann in einen Babyfachmarkt gefahren. Es ist nicht so, als hätte ich noch nie einen solchen Laden betreten, aber so das erste Mal fürs eigene Kind hinzufahren ist doch irgendwie etwas komplett anders und ich ...

von KätheS., 13. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Frage allgemein!

Guten Morgen! Wir hatten bei unserer Tochter vor 4 Jahren einen Bergsteiger, aber der war beim Zusammenklappen viel zu groß als wir den zusammen geklappt haben. Ich suche daher einen der max. 450 Euro kostet und mit Babywanne schön klein gemacht werden kann im Kofferraum!

von PieschieBK, 17. SSW 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Hilfe frage zum Kinderwagen

Guten Tag Ich suche einen Kinder wagen, der: -Wenig Platz im Auto einnimmt, den man klein zusammen machen kann bzw flach -leicht und wendig ist -keine Luftreifen hat , da ich viel und gerne mit meinen Kindern ...

von WunschBaby20202020, 12. SSW 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Guten Morgen zusammen, Habt ihr schon einen Kinderwagen? Ich hatte bei meinem ersten Kind einen gebrauchten von teutonia, der war jetzt leider echt nicht mehr zu gebrauchen. Jetzt hab ich mich in den emmaljunga nxt 90f verliebt.

von Pebbles89, 15. SSW 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen reserviert

So ich hab heute dann mal meinen Kinderwagen reserviert, ich will ja unbedingt einen grünen mit großer Wanne und Lufträdern. Da Oma den diesmal sponsoren tut ist es ein Trolle xxl mit 97cm Babywanne geworden. Ich selbst hätte sie 400 Euro nicht ausgegeben sondern ein Kompromiss ...

von nita83, 12. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Frage zum Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, als totaler Neuling im Kinderwagen-Milieu wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob ihr wisst welche Softtragetaschen wir für den Teutonia BeYou 2016 nutzen können. Ich habe nun diverse Tragetaschen "Mistral", "Vario", und "Cosmo" entdeckt, aber ...

von Lila2019, 16. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

@Mehrfachmamis, aber auch Neumamis - Welchen Kinderwagen hattet/wollt ihr?

Auf der Suche nach Inspiration würde mich interessieren, welchen KIWA ihr hattet. In der ersten SS hatten wir einen klassischen Zekiwa mit 4 Luftreifen, nicht schwenkbar. In der zweiten SS hatten wir einen Teutonia Lambda, mit ...

von Spätsommer, 7. SSW 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hab mich mit meinem Mann letztens darüber unterhalten, was für ein Kinderwagen wir haben möchten. Nach dem Gespräch hab ich gedacht:" ok, bei der Farbzusammensetzung und den Wünschen die wir haben, geht wahrscheinlich nur eine Sobderspezialanfertigung!". Hab aber trotzdem mal ...

von lucky_me, 8. SSW 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, stubenwagen etc

So langsam beschäftigen wir uns mit der Beschaffung von kiwa, stubenwagen und einer wippe.. (?) Was könnt ihr da empfehlen? Wir sind uns so unschlüssig.. Sollte natürlich nicht überteuert sein und aber eine gute Qualität haben..

von Sally2013, 17. SSW 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagensuche

Hallo ihr Lieben, ich weiß, es ist noch ein bisschen Zeit, aber wir schauen uns aktuell trotzdem schon nach einem Kinderwagen um :) Da die Beratung im Babygeschäft letztes Wochenende nicht sonderlich aufschlussreich war, wollte ich mal hören, ob ihr vielleicht schon ...

von Franzi91, 15. SSW 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.