September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HailieLila, 20. SSW am 03.05.2018, 16:38 Uhr

Profil im US nicht sichtbar

Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich keine Pränataldiagnostikuntetsuchungen machen.

Heute hatte ich eine normale Vorsorgeuntersuchung und man konnte schon wieder das Profil nicht sehen, also wir haben noch nie das Gesicht gesehen. Das Herz und Gehirn und Arme und Beine konnte man gut sehen, alles ok.
Ich muss jetzt zum Organfeinscreening.
Ich wollte fragen, ob das bei jdm. von euch evtl. auch so war?

 
6 Antworten:

Re: Profil im US nicht sichtbar

Antwort von Phila83, 24. SSW am 03.05.2018, 17:08 Uhr

Warum konnte man das Profil nicht sehen? Hat sich der Bauchzwerg konsequent von der 'Kamera' weggedreht? Das ist ja nicht schlimm. Nur haben die meisten Gyns ziemliche Trabbis als US-Gerät und die in der Pränatalpraxis quasi den Porsche. Damit können die dann auch aus einem ungünstigeren Winkel das Gesicht sehen/beurteilen, wo der Trabbi halt versagt bzw nur Schneegriesel zu sehen ist. Im Endeffekt ist jede VU eine Art Pränataldiagnostik. Und so einen Organschall hab ich auch machen lassen. Für den Fall, dass der Zwerg absehbar besondere Betreuung/Unterstützung nach der Geburt braucht, finde ich das auch sehr sinnvoll. Ich gehe mal davon aus, dass die halt einmal das Gesichtchen sehen wollen, damit eine Lippenkiefergaumenspalte ausgeschlossen ist. Versuch den Termin positiv zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Profil im US nicht sichtbar

Antwort von HailieLila am 03.05.2018, 17:32 Uhr

Danke dir!
Ja, man konnte noch nie das Gesicht sehen, weil das Baby es nicht gezeigt hat, also die Ärztin hat schon beim letzten Mal und auch dieses Mal sehr lange versucht es zu sehen. Die Dauer des Ultraschalls war sehr lang.
Ich hoffe es ist alles okay.
VG
I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Profil im US nicht sichtbar

Antwort von Maroulein am 03.05.2018, 18:10 Uhr

Bei unserer Jüngsten hatten wir das auch,es war aber alles in Ordnung,sie hat immer mit der Nabelschnur in der Hand vor dem Gesicht gespielt,im 3d Ultraschall konnte man das gut sehen, deshalb gab es von ihr auch keine Bilder(wir mussten aus anderen Gründen alle zwei Wochen in die Praenatalambulanz)

Ein Arzt mit Degum II hat bei ihr gar nichts gefunden ,hat fast eine Stunde gestochenen und gedrückt,und ich hab die Ansage bekommen ich könnte froh sein wenn sie mir die Entscheidung abnimmt und in der Schwangerschaft verstirbt,in der anderen Ambulanz hat der Professor sofort alles gehabt was er sehen wollte,sie war kerngesund , einfach nur klein,aber das waren alle meine Kinder.

Also erstmal auf die nächste Meinung warten-meiner Cousine würde übrigens in einer großen rennomierten Klinik ein Kind mit offenem Rücken und massiver Gaumenspalte geschallt,welches auch gesund war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Profil im US nicht sichtbar

Antwort von BelkaBaby, 20. SSW am 03.05.2018, 18:31 Uhr

@Maroulein: Krass, welche Unsicherheiten da doch bestehen und wie unemphatisch manche Ärzte sind... puh, ich hoffe HailieLila hat mehr Glück und es kann gleich alles ausgeschlossen werden, das endet ja sonst schnell in einem Nervenkrieg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Profil im US nicht sichtbar

Antwort von Tinamaus_90, 21. SSW am 04.05.2018, 0:11 Uhr

Bei mir ist es auch so, dass ich noch kein Gesicht gesehen hab. Alle Organe waren gut darstellbar, aber das Gesicht war zu weit weg.
Ein bisschen Bauchspeck, die Plazenta und der ganze Körper des jungen Mannes lagen dazwischen, da kam das Gerät nicht weiter..

Ich habe Feindiagnostik/ Organultraschall dann am 15.5. da überweist meine fa standardmäßig hin, auch ohne Grund überlegt sie sich einen.
Ich freu mich da mega drauf, hab es in die Abendstunden gelegt, sodass der Papa mit kann und Babysitter organisiert. Dann machen wir eine Stunde babykino inkl 3d Ultraschall.
Hoffe natürlich, dass dann auch alles gut ist. Aber finde es auch für vorher zu wissen, falls eben doch bestimmte Betreuung nach der Geburt nötig sein sollte.
Außerdem kann man dann auch sehr sicher mit dem Geschlecht sein. Bei meiner Tochter hat mir der Arzt bei der Feindiagnostik ihre Gebärmutter gezeigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Profil im US nicht sichtbar

Antwort von HailieLila am 04.05.2018, 3:17 Uhr

Das beruhigt mich ja, dass es bei durchsuch so ist.
Ich habe auch am 15.5. den Termin.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.