September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815, 22. SSW am 01.05.2018, 10:55 Uhr

Jammern....

hallo mädels,
achtung ein nicht ganz ernst gemeinter jammerpost!

ich habe keine lust mehr schwanger zu sein!
ich hab immernoch mit der übelkeit zu kämpfen (1-2 tabletten brauch ich noch um nicht zu spucken), hatte 3 mal ne blasenentzündung in dieser ss, jetzt ist wieder irgendwas komisch „da unten“ (evtl. pilz oder so)...
d.h. morgen ruf ich mal wieder beim fa an und brauch nen termin! ich hab langsam die nase voll!!!!
wieso darf ich die ss nicht einfach genießen?
die übungswehen sind auch noch da... langsam wird das bücken und aufstehen beschwerlich, aber nicht weil der bauch im weg ist, sondern weil mir wieder jemand die organe in alle richtungen schiebt.
der ischias tut weh, meine arme schlafen jetzt nachts wieder ein... lauter kleine wehwehchen... aber in summe nervig.

nervt euch die ss auch so oder gehört ihr zu den frauen die gerne ss sind?

 
9 Antworten:

Re: Jammern....

Antwort von ElastieGirl, 20. SSW am 01.05.2018, 11:22 Uhr

Ich bin ganz bei Dir. Die ersten 12 Wochen dauerübel, danach 4 Wochen überfallartiges Spontanspucken, dann zwischendrin 3 Wochen Erkältung vom feinsten, danach Blasenentzündung und jetzt killt mich die Symphyse und dazu Restless Legs Syndrome als wollten meine Beine Extremsport betreiben. Mäh! Und Zähneputzen muss ich immernoch super vorsichtig damit ich dabei nicht Spuck. Also ja schwanger sein ist nicht meins. Aber das Ergebnis ist was zählt und hinterher is alles vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern....

Antwort von HailieLila, 20. SSW am 01.05.2018, 11:34 Uhr

Ich verstehe dich total. Ich bin auch nicht gerne schwanger. Ich habe diese Strapazen aber bewusst nochmal auf mich genommen, weil der Kinderwunsch so groß war.
Ich habe das Gefühl, das man bzw. ich aber das nicht offen sagen darf, dass ich nicht gerne schwanger bin, weil es die meisten nicht verstehen und dann sagen, sei froh, dass du schwanger werden kannst, es gibt viele, die keine Kinder haben können etc.
Ich bin auch sehr dankbar, aber ich habe auch noch Übelkeit, Anämie und Wadenschmerzen, Taube arme und Beine. Alles nicht dramatisch, aber unangenehm.
Vomex ist für mich Fluch und Segen zugleich. Ich denke, dass ich schon abhängig von vomex geworden bin und es bald unbedingt absetzen muss.

Ich kenne 2 Schwangere, die die Ss sehr genossen haben und es sehr schön fanden schwanger zu sein und es quasi zelebriert haben. Das gibt es halt auch und ich konntemich auch für die freuen.

Die Hälfte ist geschafft, also alle weiter durchhalten:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern....

Antwort von Flöckchen82 am 01.05.2018, 12:16 Uhr

Ich schließe mich an. Auch mir ist immer noch übel, jeden Tag. Nix von wegen: Schwangerschaft genießen. Das darf man sicher nicht falsch verstehen: Ich bin unendlich dankbar, dass mit unserer kleinen Maus laut der bisherigen Untersuchungen immer alles gut war. Insofern gibt es also keine schwerwiegenden Komplikationen oder gar Erkrankungen und das allein ist ein großer Segen. Aber: Wenn einem so viele Monate dauerhaft übel ist, ist das schon eine Belastung. Der Alltag will ja auch gemeistert sein ...

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern....

Antwort von Bärchen87, 19. SSW am 01.05.2018, 14:24 Uhr

Also wenn mir einer sagt das er ist gerne Schwanger den verstehe ich nicht freue mich mega auf die zwei aber die SS ist doch wirklich ne überflüssige Sache zum Glück weiß man vorher nicht was auf einen zu kommt bzw vergisst es wieder wie blöd es war!
Fühl dich in den Arm genommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern....

Antwort von Luedde0815, 22. SSW am 01.05.2018, 14:32 Uhr

vielen lieben dank für eure beiträge.
unser bauchzwerg ist auch ein absolutes wunschkind, ist ja durch künstliche befruchtung und damit schon mit einigen strapazen entstanden und ich fiebere dem moment entgegen an dem ich den kleinen mann in den arm nehmen kann!!!
aber die ss ist echt nicht angenehm!

wir halten alle gemeinsam durch für die kleinen zwerge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern....

Antwort von Phila83, 23. SSW am 01.05.2018, 14:47 Uhr

Oh weh. Das tut mir leid, dass Du immer noch so Übelkeit geplagt bist und jetzt schon die "Mitbringsel" des 3. Trimesters hast
Rein körperlich geht es mir blendend, aber leider haben mir einige berufliche und private auf die Schwangerschaft bezogene Vorfälle die Freude total vermiest. Ich sitzt hier häufig abends mit Spieluhr aufm Bauch und Bauchmuggel tritt fleißig und bei mir fließen Tränen, weil ich mental von dem scheiß Stress so weit abgelenkt bin, dass ich das Gefühl hab, keine Bindung aufbauen zu können. Und das tut mir so unendlich leid für den kleinen Mann. *Ironie on* : Es is wie es is. Irgendwas ist ja immer. Früher war mehr Lametta. Alles Kacke, Deine Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern...

Antwort von Mandarine1987, 20. SSW am 01.05.2018, 19:22 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ohweh also bin ich wohl nicht die einzige, der noch immer schlecht ist? Das braucht wirklich kein Mensch!
Hab noch dazu so gut wie jeden Tag Kopfweh und mit den Gerüchen ists auch noch immer gaaanz arg.. Ertrage keine Parfums, Waschmittel, Duschgel/Deo jeglicher Art und und und.. überall erschnuppere ich etwas was Übelkeit in mir auslöst oder ich sonst irgendwie abstoßend finde.

Also Mädels fühlt euch gedrückt, ich bin zwar in dem Sinne das bald ein Baby kommt natürlich schon gerne schwanger aber solche Wehwehchen können einem echt die Laune verderben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern....

Antwort von Luedde0815, 22. SSW am 02.05.2018, 7:23 Uhr

ja, irgendwie komm ich mir so vor, als würd ich aus dem ersten ins dritte trimester rutschen und mehr wehwehchen als üblich mitnehmen. wo ist das zweite, das wohlfühltrimester?

mach dir keinen kopf, du gibst deinem zwerg alles was es braucht, sonst würde es nicht wachsen.
bei unserer tochter hab ich voll gearbeitet, wir haben gebaut und im innenausbau einiges selbst gemacht... wir hatten auch keine richtige zeit für ne bindung außer abends ne stunde auf dem sofa. und als sie raus kam, war das alles anders. und es hat geklappt! und so wird es auch bei dir sein.
der kleine mann wird dich total um den finger wickeln und du wirst ne super mama sein egal wie viel bindung du davor hattest.

trotzdem hoff ich für dich, dass dein stress nachlässt! sowas braucht man weder schwanger noch unschwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern....

Antwort von Phila83 am 02.05.2018, 20:07 Uhr

Vielen lieben Dank für Deine warmen Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.