September Mamis

Forum September Mamis 2018

Anträge ausfüllen

Thema: Anträge ausfüllen

Zugegeben, sehr unromantisch und auch noch ein wenig früh. Aber ich bin nun mal ne Frau und habe gerne alles vorher geregelt ;) Ich weiß um den Elterngeldantrag und Kindergeld muss man sich selber kümmern. Das andere (?) kommt von der Krankenkasse kurz vorher. Richtig oder fehlt da noch was? Lieben Dank ich hoffe euch gehts gut. Bei mir heißt es heute Daumen drücken, ich muss ins Krankenhaus um dort ein Feinscreening vom Herzen machen zu lassen.

von Majanda am 30.04.2018, 10:19



Antwort auf Beitrag von Majanda

Ich bin da auch schon mit angefangen. Ich glaube Mutterschaftsgeld geht automatisch, würde aber zur Sicherheit einfach mal bei der KK anrufen. Bin nicht ganz im Bilde, da ich keins bekomme. Ich arbeite ja nicht, sondern bekomme eine kleine private Berufsunfähigkeitsrente. Daher habe ich hier auch noch zusätzlich Anträge für Kinderzuschlag und Wohngeld liegen. Man muss ja alles probieren. Hab immer fleißig gearbeitet, bis mein Körper mich im Stich gelassen hat, von daher denk ich kann man das machen Für dein Screening drück ich Dir ganz feste die Daumen!!!! Hab am 8.5. das zweite Feinscreening, da wir uns für den Niptest entschieden hatten aufgrund meines Alters, hatte ich schon eins in der 13. Woche. Bei uns war bisher alles gut und ich wünsche Dir von Herzen, dass es bei Euch auch so ist!

von ElastieGirl am 30.04.2018, 11:19



Antwort auf Beitrag von Majanda

Wenn du arbeitest kannst du schon den ElternZEITantrag für den Arbeitgeber fertig machen. Falls ihr nicht verheiratet seid, kann man jetzt schon zum Jugendamt gehen und die Vsterdchaftsanerkennung machen lassen. Ich hoffe beim Feinscreening ist alles in Ordnung. Alles Gute!

von HailieLila am 30.04.2018, 12:05



Antwort auf Beitrag von Majanda

Huhu ich hüpfe mal aus dem Juli rüber. Ich musste bei der Krankenkasse das Mutterschaftsgeld selbst beantragen . Es gibt einen Antrag den sie dir zuschicken, und du ihn ausgefüllt mit einer Bescheinigung deiner Ärztin zurück sendest . Von daher würde ich mich lieber informieren, nicht das du ohne Geld da stehst

von Hope12345 am 30.04.2018, 12:32



Antwort auf Beitrag von Majanda

Schau mal auf YouTube, da gibt es ganz ausführliche Ausfüllhilfen. Die sind super, damit hatte ich alles ganz easy selber ausgefüllt und es muss auch richtig gewesen sein, denn alle Gelder kamen pünktlich. Das klappt mit diesen Vorlagen prima. Warst du schon in der Klinik? Gibt es was neues? Daumen sind gedrückt!

von Trulla2016 am 30.04.2018, 17:57



Antwort auf Beitrag von Trulla2016

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Dann bin ich ja noch nicht mal die erste mit d. Ausfüllen :) Dem Baby geht es gut, der Magen war zwar zu klein, aber laut d. Prof. ist das nicht schlimm. Nur zu schwer ist das Baby, Gr. 20cm und Gewicht 410g. Muss jetztden Zuckertest vorziehen. Danke fürs Daumen drücken ;)

von Majanda am 30.04.2018, 19:30



Antwort auf Beitrag von Trulla2016

Lass dich nicht verrückt machen! Bei meiner 1. SS war mein Baby auch immer zu schwer und zu groß! Also haben mir 2 Ärzte in der Klinik prophezeit, dass ich Zucker haben MUSS!!! Konsequenz: Zuckertest vorgezogen, Ergdbnis: Super Werte! Hups, es gibt Babys, die halten sich einfach nicht an diese Wachstumsvorgaben. Ich freu mich wirklich sehr, dass alles in Ordnubg ist. Ich habe am 08.05. einen Termin zur Feindiagnostik und hoffe einfach, dass alles ok ist!

von Trulla2016 am 30.04.2018, 20:10



Antwort auf Beitrag von Trulla2016

Ich drücke dir die Daumen das auch bei dir alles in Ordnung ist. Kannst gerne schreiben wie es war. MfG

von Majanda am 01.05.2018, 08:11