September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trulla2016, 19. SSW am 02.05.2018, 9:01 Uhr

Urinteststreifen

Guten Morgen
Es wird immer mal wieder von Urinteststreifen gesprochen, womit man zuhause irgendwas testen kann. Was genau testet ihr damit? Könnt ihr damit erkennen, ob ihr Infektionen oder so etwas habt? Und wo kann man sie kaufen?

Danke für Infos und einen schönen, sonnigen Tag!

 
2 Antworten:

Re: Urinteststreifen

Antwort von HailieLila am 02.05.2018, 9:38 Uhr

Also ich habe immer welche zuhause, weil ich oft Blasenentzündungen hatte (vor der Ss) und so konnte ich z. B. auch am Wochenende selbst gucken, wenn ich Schmerzen hatte, wie die Werte sind.

Damit kannst du selbst testen, ob z.B.
rote Blutkörperchen im Urin sind, das könnte, muss aber nicht, auf eine Harnwegsinfektion hindeuten.
Wird z.B. Eiweiß angezeigt, kann, muss aber nicht, es auf eine Nierenerkrankung hindeuten.

Ich habe die gleichen Teststreifen wie sie die beim Arzt auch haben" Combur Teststreifen". Die gibt es in der Apotheke.

Bei Rossmann und dm gibt es in dem Regal wo Pflaster und Vitamine sind Teststreifen, mit denen kann man aber nur Zucker, Eiweiß und Blut testen. Der Test heißt "SOS Teststreifen". Mit dem aus der Apotheke kann man mehrere Sachen testen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urinteststreifen

Antwort von Trulla2016, 19. SSW am 02.05.2018, 16:36 Uhr

Super, danke für die Info! Dann gehe ich morgen mal zur Apotheke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.