April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17, 21. SSW am 22.11.2016, 17:49 Uhr

Kinderwagen

Habt ihr schon einen? Kennt jemand den aberglaube es würde Unglück bringen schon einen vor der Geburt zu haben?was sagt ihr dazu? Also unser steht schon zuhause.. ich glaub an sowas nicht.. verrückt was die Leute einem erzählen wenn man schwanger ist

 
6 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Casper93 am 22.11.2016, 18:02 Uhr

Das hab ich gott sei dank noch nie gehört.
Glaube, da hätte ich laut losprusten müssen.
An so nen quatsch glaube ich auch nicht...

Unserer ist bestellt, kommt zwischen Weihnachten und anfang Januar. Ich bin froh, wenn wir bis zum Mutterschutz alles fürs kleine fertig haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von steffichen91 am 22.11.2016, 18:54 Uhr

Ich hör das auch von allen Seiten diesen Aberglaube, aber glaub daran auch nicht...
wir haben auch schon einen hier zu stehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von FranziFLFL85, 21. SSW am 22.11.2016, 19:29 Uhr

Und dann soll man nach der geburt los oder was?? Wir gehen Samstag los und bestellen. Werden jetzt auch Möbel kaufen, die wir noch brauchen. Ichvhab das Gefühl ich muss jetzt damit anfangen, weil sich sonst die Gedanken über Anschaffungen in meinem Kopf überschlagen Einem fällt dann noch soo viel ein, was man braucht. Und die Zeit rennt dann doch irgendwie. Außerdem unterstützt es meine Vorfreude auf mein Baby wieviel gebt ihr so für Möbel aus?? Ich will auch ein paar Sachen gebraucht kaufen. Babybay z.b. Aber ich hab mich in ne teure echtholz Wickelkommode verliebt Ich rechtfertige den kauf damit, dass sie dann ein leben lang hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Whity, 19. SSW am 23.11.2016, 5:22 Uhr

Aberglauben sind alle schwachsinnig und es gibt leider viel zu viele davon. Wir haben unseren fürs erste Kind ca. im 6. Monat besorgt, aber der ist bis vor der Geburt im Laden geblieben. Das ist sehr praktisch. Man kann den bei Babywalz einfach dann abholen, wenn man so weit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Estepona am 23.11.2016, 18:19 Uhr

Was soll daran Unheil bringen? Das glaub ich auch nicht. Also zu früh sollte man wegen vieler Unwägbarkeiten noch nicht loslegen aber wir sind ja allesamt langsam alle über die Hälfte drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Juliane2612 am 24.11.2016, 15:46 Uhr

Ich kenne das auch und in meinem Freundeskreis haben viele dann den Wagen bei Eltern oder Schwiegereltern "zwischengeparkt".
So wollte ich das eigentlich auch machen. Hab aber beim ersten und auch jetzt wieder den Kinderwagen relativ zeitig zu Hause stehen gehabt.
Dieses mal hab ich ihn von einer Freundin abgekauft und letztes mal hab ich einen von einer Bekannten ausgeliehen.
Ich hatte dann keine Lust, das Ding noch 10x umherzufahren...
Ist ja auch so alles gut gegangen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute schaue ich mir einen Kinderwagen an, vielleicht mal endlich ein Schnäppche

Guten Morgen, Einige Sachen brauche ich dieses Mal doch neu bzw gebraucht neu da wir es nicht mehr haben. Leider wohne ich wohl ziemlich ungünstig für gebrauchte Sachen die gehen hier sehr oft für den Neupreis weg ( die Federwiege hätte gebraucht sogar mehr gekostet) ...

von misses-cat 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen für den Wald..?

Hey ihr Lieben, ich weiß es ist noch ein wenig früh aber man schaut ja trotzdem schon, was es so gibt. Da ich viel in der Natur bin, hätte ich gerne einen Kinderwagen, der für unwegsames Gelände geeignet ist. Vielleicht größere Reifen, gute Federung? (Klingt wie ein Auto ...

von Steffirg, 12. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Tragetasche Kinderwagen reinigen

Hallo ihr Mama's, vielleicht habt ihr den ultimative Tipp um die Tragetasche vom Kinderwagen wieder sauber zu bekommen? Ich hänge anbei ein Foto an... Ich habe es mit Natron versucht, hat nicht geklappt. Leider kann man den Stoff nicht ...

von Nessa1992 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Anschaffung Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo ihr lieben, ich bin in der 17. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich hoffe, euch und eure kleinen geht es gut !! Klar ist es noch sehr früh, aber ich wollte einfach mal eine kurze Umfrage starten, wer schon alles einen Kinderwagen oder sonstige ...

von lalabanana, 17. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Frage

Hallo ihr lieben, Ich weiß, es ist noch etwas früh, aber ich hänge gerade zwischen 2 Kinderwagen. Beide sind gebraucht, da ich einfach keinen neuen kaufen möchte, es gibt doch gute gebrauchte. Hab 2 durch Zufall gefunden, die eigentlich toll sind, aber ich kann mich ...

von Mammi36, 12. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen-Empfehlungen

Hallo ihr Lieben, so langsam geht es bei uns an die Babyausstattung. Da wollte ich Euch mal fragen, ob ihr evt. Empfehlungen für Kinderwagen habt. Bei dem riesen Markt bin ich etwas überfordert. Wir haben heute in einem Babygeschäft ein Modell von Nuna angeschaut und waren ...

von Mary1004, 28. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben Ich hab mal eine Frage an die, die bereits Erfahrungen mit Kinderwagen haben. Könnt ihr die Marke Hauck empfehlen? Wir haben den Hauck Trioset Rapid 4X Plus gefunden der uns zusagt. Wir lassen ...

von Liselott3, 22. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wir haben einen Kinderwagen :-)

Liebe Mamis, ich freue mich so, dass wir endlich einen Kinderwagen haben Das war unsere erste Anschaffung. Es ist wirklich schön sich vorzustellen, dass da der kleine Mann in ein paar Wochen drinliegen wird. Unglaublich

von LisaIsabel, 21. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

hallo aprilmamis ! Mein problem zur zeit Welcher Kinderwagen / Babyschale

ich weiss is noch lange zeit trotzdem hab ich keinplan welchen wagen ich nehmen soll oder welche babyschale ? wie macht ihr das entscheidet ihr zusammen ob gebraucht neu / teuer / mit oder ohne isofix? ja sowas geistert mir eher im kopf rum. und dann noch dieses ...

von wir2020, 13. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale etc...

Hallo ihr Lieben! Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Kinderwagen, Babyschalen etc. Auf was achtet ihr denn besonders? Irgendwie sagt jeder was anderes... Mittlerweile bin ich von Lufträdern angekommen, weil die glaub ich echt nicht sein müssen, dafür beschäftigt ...

von Olchi, 25. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.