September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko, 16. SSW am 20.03.2010, 17:40 Uhr

Kinderwagen - Räderfrage

Hallo ihr Lieben,

haben uns gerade mal Kinderwagen angeschaut... Finde den ABC Design Turbo 4S super.... Der hate vorne 2 kleine Räder... Ist super handlich und wendig....
Dann ist da der pramus Luxe mit 4 großen Rädern. Die Verkäuferin meinte, der sei vor allem auf unebeneren Untergründen handlicher. Muss allerdings sagen, dass es mir ganz anders vorkam...

Wie seht ihr das? Wer hat evtl. schon Wagen und kann berichten?

Liebe Grüße,

Brita

 
11 Antworten:

Re: Kinderwagen - Räderfrage

Antwort von Leneline, 15. SSW am 20.03.2010, 17:43 Uhr

Ich weiss auch nicht so recht, was besser ist.
Wir waren heute auch mal gucken.
Wir hätten spontan einen gekauft, aber er hat nicht ins Auto gepasst.
Dabei habe ich einen Golf. Der ist doch nicht so klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Räderfrage

Antwort von cke04, 16. SSW am 20.03.2010, 17:46 Uhr

hallo

ich würd immer wieder einen mit schwenkrädern nehmen!!!!
hab mir jetzt wieder den harter racer s gekauft, der einzige der so zu zusammenzulegen ist das er in unseren corsa past, der abc war leider viel zu groß.
ich find die mit den kleinen rädern vorne schlimm ,liegt wohl daran das ich bei einem kinderarzt arbeite und die mich immer an behindertenbuggys erinnern

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Räderfrage

Antwort von Sif, 15. SSW am 20.03.2010, 18:19 Uhr

Huhu Brita!

Erst mal, ABC ist super!

Hatte schon 2 Wagen von denen und war super zufrieden!

Zu den Rädern.

Es ist schon wahr,auch wenns beim ersten Schieben im Laden anders wirkt.
Wir dürfen unsere Mäuse ja durch Schnee und Eis schieben und da sind die dicken Reifen pures Gold wert!!!!!

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Räderfrage

Antwort von Schulteufelchen, 14. SSW am 20.03.2010, 18:28 Uhr

Ich habe auch von meiner Tochter den Hartan Racer. Vorne hat er doppelte Räder, die sich schwenken lassen (aber auch festgestellt werden können). Ich fand den super praktisch, auch geländegängig, und werde mir nichts Neues zulegen.
Und ehrlich - wie viele Winter wie diesen werden wir in der nächsten Zeit wohl wieder haben, dass wir uns durch den Schnee kämpfen müssten? Wenn der Schnee wieder so hoch liegt wie dieses Jahr, kann ich sowieso nicht mit dem Kinderwagen fahren. Dann kommt Krümel dick eingepackt in den MaxiCosi und wird auf dem Schlitten festgebunden...

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heute gesehen..

Antwort von SvenjaMama, 18. SSW am 20.03.2010, 18:54 Uhr

..bei REAL ist nächste Woche ein Wagen von ABC im Angebot.

Ich hatte einen Wagen von Tako mit großen nicht schwenkbaren Rädern.
Hab das Ding gehaßt, hab jetzt nen Buggy und das nächste wird ja eh ein Geschwisterwagen.

GLG Ully

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Räderfrage

Antwort von Hasenpfote1980, 13. SSW am 20.03.2010, 20:05 Uhr

Ich habe auch einen Hartan Racer S - vorne doppelte Schwenkräder, hinten zwei dicke. Ich kann es wirklich nur so empfehlen. Durch die Doppelräder ist er sehr gelenkig - bzw brauchst du nicht viel Kraft für einen Richtungswechsel, etc. Ist Geschmackssache, aber ich kann es so wirklich nur weiterempfehlen!

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Auswahl :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Räderfrage

Antwort von polluxx, 13. SSW am 20.03.2010, 21:25 Uhr

Wir haben einen von Gesslein mit austauschbaren Rädern. Im Winter hinten und vorn große Räder, weil man sonst wirklich auch im leichten Schnee stecken bleibt. Ansosnten schwenkbare Doppelräder vor. Und wenns mal hügeliger wird, dann kann man diese auch feststellen. Jetzt wo kein Schnee mehr liegt, benutzen wir aber für unsere Tochter den Buggy. Ich würde immer einen mit schwenkbaren Rädern nehmen.Wie schon gesagt wurde, im Winter kommen die Mäuse in die Babyschale und dann auf den Schlitten. Und für nächsten findet sich auch ne Lösung, falls man kein KiWa mit großen Rädern hat.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Räderfrage

Antwort von Mia607, 17. SSW am 21.03.2010, 8:52 Uhr

Also wir hatten bei unserer Tochter einen mit 4 großen aufblasbaren Rädern.Auf Feldwegen war er ein Traum und von den Rädern her überall toll zum Fahren! waren aus andere Gründen nur unzufrieden und nehmen ihn nicht mehr!
Jetzt haben wir auch einen in Aussicht,mit zwei kleinen Rädern vorne und wir können wählen zwischen Luft,Gummie oder Hartkunststoffrädern!
Wir werden wieder aufblasbare nehmen.

Lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Räderfrage

Antwort von jelema, 15. SSW am 21.03.2010, 10:37 Uhr

Also auf unebenen Wegen sind große (Luft)Reifen echt Gold wert!

Ich finde auch 4 Räder besser (stabiler) als 3, gerade wenn man eben nicht nur auf geteerten Wegen unterwegs ist ...

Wir haben einen fast 6 Jahre alten Hartan Topline, ein soo super Wagen,wäre unserer nicht immernoch so einwandfrei, den würde ich immer wieder kaufen!!


LG, Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Räderfrage

Antwort von Bri_Ko, 16. SSW am 21.03.2010, 12:10 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für alle Antworten und Tipps / Erfahrungen...
Habe noch mal im Netz gestöbert und bin auf den Hartan Topline S gestoßen. Der hat nen Schwenkschieber, sodass man bei Bedarf die großen Räder vorne hat :-D
Kann es kaum abwarten...

Schönen Sonntag,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Räderfrage

Antwort von Naddel80, 15. SSW am 21.03.2010, 13:22 Uhr

Hallo!!


Wir haben den Gesslein F6...mit auswechselbaren Rädern....entweder 4mal groß oder vor Schwenkräder!!
Für Schnee und Feldwege sind 4 Große Räder echt von Vorteil!!! und für Stadt und Teerwege die Schwenkräder super!!

Zum Schwenkschieber bei Schwenkräder....das wird echt schwierig....ich hatte da so meine Probleme und meine Freundin (Teutonia) auch...so schön das im Landen vorgeführt wird....in der Praxis ist das misst!!! Schwenkräder hinten!!!

Aber man muß echt schauden, wo man wohnt und wo man dann Spazieren gehen wird!!!! Und dann sollte man entscheiden!!


Lg Naddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat jetzt die Kinderwagenwanne weg?

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn ist heute 6 Monate alt geworden. Er ist sehr groß, mittlerweile 73 cm und vom Gewicht her auch sehr schwer. Ich habe heute den Kinderwagen umgestellt, die Wanne und und den Sitz( natürlich eine liegefuktion vorhanden) drauf. Wie sieht das bei ...

von Nana34 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, geht das bei euch noch?

Hallo zusammen, Mein kleiner hat die ersten 3 Monate seinen Kinderwagen geliebt und ist immer direkt eingeschlafen. Seit Weihnachten geht es so gut wie gar nicht mehr. Er ist nur am schreien. Mittlerweile will er einfach mehr sehen als die Wanne her gibt. Wie ist es denn ...

von Polly0712 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Seid ihr mit dem Kinderwagen unterwegs?

Hey, ich habe zwar einen Kinderwagen, aber benutze ihn tatsächlich nie Wenn wir unterwegs sind, dann ist die kleine immer in der Trage. Am Anfang hatte ich sie in der Schale gelassen und auf den Kinderwagen Gestell dran gemacht. Da war ...

von Lulu.33 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Autositz, Kinderwagen und so

Welchen Autositz habt ihr gewählt und warum? Wir tendieren gerade zum MaxiCosi CabrioFix i-Size.. hab jetzt nicht soooviel verglichen, eher mal bei Tests reingeschaut und hab irgendwie auch ein gewisses Vertrauen in die Marke, weil ich viele kenne, die das auch haben oder hatten ...

von Mary_George, 30. SSW 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hi hi! Ich bin neu hier! Ich hoffe euch geht’s allen super! Habt ihr euch schon mit Kinderwägen auseinandergesetzt? Ich hab dazu noch keinen Beitrag hier gefunden, das kommt also hoffentlich nicht doppelt! Habt ihr Favoriten? Und hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit ...

von YouCanCallMeSam, 17. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Von Kinderwagen und qualmenden Köpfen

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich mal Energie und bin mit meinem Mann in einen Babyfachmarkt gefahren. Es ist nicht so, als hätte ich noch nie einen solchen Laden betreten, aber so das erste Mal fürs eigene Kind hinzufahren ist doch irgendwie etwas komplett anders und ich ...

von KätheS., 13. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Frage allgemein!

Guten Morgen! Wir hatten bei unserer Tochter vor 4 Jahren einen Bergsteiger, aber der war beim Zusammenklappen viel zu groß als wir den zusammen geklappt haben. Ich suche daher einen der max. 450 Euro kostet und mit Babywanne schön klein gemacht werden kann im Kofferraum!

von PieschieBK, 17. SSW 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Hilfe frage zum Kinderwagen

Guten Tag Ich suche einen Kinder wagen, der: -Wenig Platz im Auto einnimmt, den man klein zusammen machen kann bzw flach -leicht und wendig ist -keine Luftreifen hat , da ich viel und gerne mit meinen Kindern ...

von WunschBaby20202020, 12. SSW 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Guten Morgen zusammen, Habt ihr schon einen Kinderwagen? Ich hatte bei meinem ersten Kind einen gebrauchten von teutonia, der war jetzt leider echt nicht mehr zu gebrauchen. Jetzt hab ich mich in den emmaljunga nxt 90f verliebt.

von Pebbles89, 15. SSW 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen reserviert

So ich hab heute dann mal meinen Kinderwagen reserviert, ich will ja unbedingt einen grünen mit großer Wanne und Lufträdern. Da Oma den diesmal sponsoren tut ist es ein Trolle xxl mit 97cm Babywanne geworden. Ich selbst hätte sie 400 Euro nicht ausgegeben sondern ein Kompromiss ...

von nita83, 12. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.