November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cranberrie am 12.03.2021, 3:58 Uhr

Kindertagespflege - was würdet ihr tun?

Ich geb dir mein persönliches Beispiel.
Leider bin ich in einer großen Kita aufgewachsen, mit vielen Kindern aus anderen Schichten oder anderen Ländern. Und die wollten sich nicht an die Regeln halten, wie alle anderen Kinder oder wollten sich behaupten. Kennen so ein gewalttätiges Verhalten scheinbar von den Eltern oder aus dem Viertel. Das Ende vom Lied war, das mir und anderen Mädchen Haare rausgerissen wurden, wir wurden bespuckt und gebissen. Auch meine Jacken waren kaputt. Sowas geht hinter den Türen ab, weil die Erzieher gar nichts mitbekommen, da die viel zu viele Kinder pro Erzieher verteilen. Und ich habe mal in einer großen Krippe ein Praktika gemacht - ich hätte jeden Tag heulen können, als ich sah, wie mit 1 Jährigen umgegangen wird. Bei so vielen Kindern schaffen die da gerade mal die Windeln zu wechseln und alle zu füttern, mehr nicht. Und was wurde bei den Raudis in meiner Kita gemacht ? Mal kurz der Finger gehoben & Du du gesagt. Der hat immer weiter gemacht. Hat wohl eine schwere Kindheit gehabt, das ist ja eh die Ausrede für alles. Wenn ich sehe, dass meine Tochter von einem anderen Kind gebissen oder anderweitig misshandelt wird, werden die Beteiligten darunter leiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.