November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka02 am 23.02.2021, 11:33 Uhr

Schlaflänge nachts

Hallo, mich würde interessieren, wie lange eure Mäuse nachts am Stück schlafen.
Bei uns meist 2 mal 4h, danach ist er unruhig und schläft meist in ca. 1 h Abständen, bis wir gegen 7 Uhr aufstehen. In den letzten Stunden braucht er aber nur Nähe, nichts mehr zu trinken, um weiterzuschlafen.
Ist der Wunsch "Durchschlafen" von ca. 6 h einfach noch zu früh?
LG

 
16 Antworten:

Re: Schlaflänge nachts

Antwort von mirella_30 am 23.02.2021, 12:56 Uhr

Hi. Jedes Baby ist unterschiedlich. Mein großer hat nach 5 Monaten durchgeschlafen (wurde voll gestillt) und die kleine jetzt schläft durch seit sie 8 Wochen ist. Jetzt ist sie 17 Wochen. Aber sie bekommt um 22 Uhr ein Flascherl und meldet sich erst wieder um 7 Uhr in der Früh.

Das ist so unterschiedlich leider, habe Bekannte da ist die Tochter fast 30 Monate alt und sie schläft bis jetzt nicht durch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflänge nachts

Antwort von Sunnyani am 23.02.2021, 13:00 Uhr

Wenn ich ihn 20.30 hinlege schläft er meist 5 Stunden, dann wird er meist aller 3 oder 4 Stunden wach und wird gestillt.
Meine Tochter schläft erst durch seit sie 3 Jahre ist. Jedes Kind ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflänge nachts

Antwort von Chrisi90 am 23.02.2021, 13:29 Uhr

Also so genau kann ich es auch nicht sagen. Wir hatten mega Nächte mit 9 Studen. 6 Stunden kommt auch häufiger vor. 3 schafft er aber auf jeden Fall ohne Milch.
Durchschlafen kann ich es aber auch nicht nennen, da er immer wieder mal den Nucki braucht. Davon wird er aber nicht wirklich wach. Nur ich
Mein 3 jähriger wird manchmal auch noch nachts wach. Ich würde mal sagen in einer von 10 Nächten will er auch irgendwas (Toilette, trinken, schlecht geträumt etc)
Also hier noch eine Stimme für : jedes Baby ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflänge nachts

Antwort von Katinka02 am 23.02.2021, 13:40 Uhr

Ok, und für die Flasche um 22:00 Uhr weckst du sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflänge nachts

Antwort von Stella1983 am 23.02.2021, 13:56 Uhr

Meine kleine hat eigentlich von Anfang an nachts gut geschlafen. Meist zwischen 4-6 Stunden. Manchmal gehen auch schon 8 Stunden aber eher selten. Ich stille sie dann und dann schläft sie auch sofort weiter. Leider nur bei mir , so das ich wenn sie schläft , leider nicht mehr aufstehen kann .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflänge nachts

Antwort von mirella_30 am 23.02.2021, 14:35 Uhr

Nein gar nicht.
Sie wacht da selber auf oder ist sowieso auf.

Nach der Flasche gehen wir alle schlafen. Der große schläft seit ca 20 Uhr schon.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflänge nachts

Antwort von Kugelzeit2020 am 23.02.2021, 18:37 Uhr

Oh man wenn ich das hier alles so lese werde ich etwas neidisch
Meine Maus ist jetzt 16Wochen und hat sich überlegt das einmalig 3-4 Stunden am Stück reichen müssen. Danach möchte sie gerne alle 1-2 Stunden was zu trinken haben Ich hoffe es hat was mit dem 4.Schub zu tun und sie schläft bald wieder ein zweites Mal 3Stunden oder länger. 6Stunden haben wir schon ewig nicht mehr gehabt. Sie hat als Neugeborene so schön lang geschlafen und da musste ich sie wecken und nun dürfte sie und na ja...so ist es wohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflänge nachts

Antwort von mirella_30 am 23.02.2021, 19:39 Uhr

Ja so ist das mit den lieben Kleinen.
Immer wieder anders und wenn man denkt ha jetzt passt es kommt wieder was neues.

Meinen großen ins Bett bringen ist zur Zeit der Horror. Aber er schläft dann durch. Aber trotzdem echt anstrengend mit ihm momentan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflänge nachts

Antwort von Bine_33 am 23.02.2021, 22:23 Uhr

Hallo,

mein kleiner ist jz 14 wochen und ein Flaschenkind. Wir haben das Glück, dass er seit ein paar wochen gut durchschläft. Aktuell sind es ca. 10 Std.

Aber es kann sich sooo schnell ändern, drum genieße ich die Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflänge nachts

Antwort von Mali88 am 24.02.2021, 8:44 Uhr

Also bei uns sieht es etwas anders aus
Abends ab 18-19 Uhr schläft er ein und nuckelt dann so alle 1-3 Stunden und das die ganze Nacht. Genau weiß ich es allerdings nicht, da ich nicht auf die Uhr schaue und nur im Halbschlaf stille bzw. weiterschlafe.

Man sollte nicht vergessen, dass es sogar wichtig ist, dass sie nachts aufwachen. Das gehört nun mal dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflänge nachts

Antwort von SabrinaO. am 24.02.2021, 9:07 Uhr

Unsere Kleine schläft zwischen 19-20 Uhr ein und meldet sich dann das erste Mal gegen halb 1 nachts +/- 20min. Das ist so die längste Strecke und dann meldet sie sich punkt 4 Uhr nochmal und so gegen 6.30 Uhr wird sie dann endgültig wach.
Damit sind wir ganz zufrieden. Sie hatte zwischendrin auch mal eine Phase wo sie 6 Std am Stück geschlafen hat aber das ist nun seit einiger Zeit wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflänge nachts

Antwort von LinchenBienchen am 24.02.2021, 12:03 Uhr

Oh, das liest sich hier ja alles traumhaft.
Bin schon froh über unseren Schlaf, aber dagegen scheint er ja hier einer der richtig schlechten Schläfer zu sein
Gegen 19.15 Uhr ist er beim Einschlafstillen eingeschlafen und wacht dann zwischen 23 und 1 Uhr einmal auf. Das ist die längste Phase. Danach schafft er nochmal 2-2,5 Stunden und ab da an meldet er sich alle 1-1,5 Stunden.
Ab 4/5.00 Uhr ist er oft noch länger unruhig. Etwas blöd, weil man dann gegen 6 Uhr eh durch Kind Nr. 1 geweckt wird. Irgenwie schafft man aber trotzdem immer den Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflänge nachts

Antwort von Sophia90 am 24.02.2021, 12:05 Uhr

Wir gehen zusammen schlafen und schlafen zusammen mit direktem Körperkontakt im großen Bett.

Meistens schlafen wir von ca. 23 - 8 Uhr. Davon schläft unsere Tochter die ersten 4-6 Stunden ruhig durch und will dann alle 1-2 Stunden was trinken. Ich bekomme das immer nur so am Rande mit, weil ich, wenn unser Kind noch mit geschlossenen Augen unruhig wird, mein Oberteil hochziehe, ihr die Brust in den Mund gebe und direkt weiterschlafe. Ich komme also auf etwa 8 Stunden Schlaf pro Nacht.

Ohne Körperkontakt schlafen haben wir noch nicht ausprobiert, würde aber vermutlich in schlaflosen Nächten für uns alle enden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflänge nachts

Antwort von Muckeline81 am 24.02.2021, 20:30 Uhr

Hallo!

Meine Kleine geht abends gegen 18/19 Uhr ins Bett und kommt ca nach 45min nochmal für einen „ Schlummertrunk“ ( kleine Flasche Pre) und dann schläft sie bis ca. 23/24 Uhr und braucht dann die nächste Portion. Danach schläft sie 5-6 h am Stück und braucht dann erst wieder eine Flasche. Ab und zu will sie auch schon vorher wieder trinken. Hat sich so ganz gut eingependelt, ich hoffe das bleibt erstmal so .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflänge nachts

Antwort von Katinka02 am 25.02.2021, 10:37 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen, ich sehe schon, es ist alles mitdabei und ich sollte über 4h am Stück doch mehr zufrieden als unzufrieden sein.
Aber kann sich ja von die ein auf die Andere Nacht ja wieder alles ändern...

Dann würde mich doch der Tagschlaf auch interessieren. Gibt es feste Zeiten und vor allem, sind es nur immer Nickerchen oder auch mal lange Schlafphasen von mehr als 1 h?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflänge nachts

Antwort von Mali88 am 25.02.2021, 13:25 Uhr

Mein Sohn schläft tagsüber immer 1-2 Stunden, dann ist er ca. 1 Stunde wach und dann schläft er wieder seine 1-2 Stunden. Und so geht das bis er abends seinen Nachtschlaf beginnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.