April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweeetsunny am 16.02.2022, 15:16 Uhr

Kinderkrippe / Corona / Fasching

Hallo,

in der Krippe unserer Tochter geht es mal wieder rund :(

Kindergärtnerin hat Corona, jetzt gibt es verkürzte Zeiten (bei uns jetzt nicht so wild) und tägliche Tests, bis eine neue Erzieherin da ist, die kommt für eine die gegangen ist ab Montag anscheinend schon.

Und so nebenbei wurde das Faschingsmotto für nächste Woche Donnerstag in der E-Mail erwähnt...
Ich habe gar nicht mehr dran gedacht, dass es sowas überhaupt gibt, weil eine Woche zuvor das preis zu geben, ist für mich naja ein bisschen kurzfristig.
Das Motto ist Bauernhof, jetzt habe ich für Josephine aber schon ein Schmetterlingskostüm.
Was würdet ihr machen? So nach dem Motto Schmetterlinge fliegen auf den Kuhweiden herum?
Oder doch ein anderes passenderes Kostüm auf die Schnelle machen/kaufen ( von der Zeit her selbst machen ist bei mir grad nicht so drin) Hänge mit der Arbeit hinterher und daheim muss ja auch ständig irgendwas gemacht werden. Aber kaufen bin ich jetzt auch nicht gewillt. Vielleicht ein schnell selbstgebasteltes oder doch der Schmetterling? Es sind ja im Endefekt ja nur 3 Stunden Spaß weitere Faschingspartys wird es ja dieses Jahr eh nicht geben...

Was denkt ihr?
Andererseits hätte man ja schon ein bisschen mehr Vorlauf geben können, als das jetzt in einer Corona-E-Mail mit rein zu packen hm...

Euch wünsche ich eine schöne Faschingszeit

 
5 Antworten:

Re: Kinderkrippe / Corona / Fasching

Antwort von Yourie am 16.02.2022, 15:36 Uhr

Ganz klar, der Schmetterling! Ist jetzt ja nicht total unpassend, wie du sagst. Wär das jetzt ein Bauarbeiter oder cowboy Kostüm, würde ich drüber nachdenken, aber so sicher nicht. Wie du sagst, ne Woche vorher ist echt doof. Wir haben das immer viel früher bekanntgegeben in der Schule, die Eltern müssen sich ja vorbereiten können.
Außerdem sind die Kinder ja noch so klein, dass kapieren sie ja noch garnicht ob ihr Kostüm da jetzt 100% dazu passt und das wär für mich die Hauptsache, dass mein Kind Spaß hat und sich nicht doof vorkommt.
Viel Spaß beim Fasching!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkrippe / Corona / Fasching

Antwort von Schneewittchen30 am 16.02.2022, 16:36 Uhr

Ich kenn das gar nicht mit Mottos für Fasching, unsere Kinder gingen so wie sie wollten. Ich würde einfach beim Schmetterling bleiben, ist auf nem Bauernhof ja nicht dramatisch.

Als andere Option hätte ich noch ein ganz simples Katzenkostüm: Zieh ihr einfarbige Sachen an Schwarz oder weiß oder grau, guck nach nem Haarreif mit Katzenöhrchen, die gibts zurzeit gefühlt bei jedem H&M, C&A etc. und dann machst du aus Pfeifenputzern nen Schwanz (so 3-4 Pfeifenputzer miteinander verdrehen, dass ne dicke Kordel entsteht), an ein Gummiband drehen und um den Po ziehen.

Oder bei h&m gibts auch Hasenmasken, dazu einfach was passendes anziehen, wäre vllt auch ne Idee.

Ich persönlich bin ohnehin immer Freund davon, dass die Kinder was zum Fasching anziehen, was sie im Alltag auch noch tragen können. Meine Großen waren z.B. mal Minion (gelbes Shirt, Latzhose und ne Minion-Mütze), Koch (Knöpfe aufs weiße Shirt genäht, dass es aussieht wie ne Kochjacke und ne Kochmütze schnell selbstgebastelt) und Batman (gabs als Schlafanzug bei h&m und dann einfach ne Maske dazu). Aktuell sind sie Super Mario und Luigi (blaue Hose, grünes/rotes Shirt, und ne entsprechende Cap auf).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkrippe / Corona / Fasching

Antwort von FrauTuedl am 17.02.2022, 9:24 Uhr

Unser Kindergarten hat auch immer ein Motto aber ich habe bei keinen der 3 Kinder, extra ein kostüm dafür gekauft. Noch nie.
Jetziges Thema bei uns ist Villa kunterbunt. Meine Tochter geht aber als Schneewittchen und mein Sohn als Ninja.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkrippe / Corona / Fasching

Antwort von Dani3112 am 17.02.2022, 23:55 Uhr

Bei den Kleinen kenn ich das nicht mit dem Motto!
Finde ich auch wirklich ziemlich spät um ein Motto zu verkünden und würde auch einfach beim Schmetterlingskostüm bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkrippe / Corona / Fasching

Antwort von sweeetsunny am 18.02.2022, 6:35 Uhr

Hallo Mädels, danke für eure Meinungen und Ideen.

Ich glaube ich werde jetzt beim Schmetterling bleiben. Für Katze und Co habe ich irgendwie nicht wirklich das richtige im Schrank für Josephine. Irgendwie hat sie nur bunte Kleidung die so gar nicht zu dem Thema passt, außer eins und das trägt sie fast täglich.

Mein Freund hat auch gesagt, dass wir das jetzt extra besorgt haben und es schade wäre, wenn sie das jetzt auch nicht tragen würde, nächstes Jahr passt es ja vielleicht auch gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderkrippe

Oh man Ich bin so froh, dass ich gestern bei der Kinderkrippe mal zufällig angerufen hab, ob das mit September klar geht und was ist, als Antwort kam, dass ich keinen Platz bekomme... Schon irgendwie fies, wann ...

von sweeetsunny 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderkrippe

Kinderkrippe / Kita / Kiga

Hi Habt ihr euch schon angemeldet? Ich habe es jetzt endlich geschafft, mich da rein zu lesen und zu schauen, welcher ok wäre für unser Kind. Jetzt waren es 8 Kitas und Kinderkrippen, bei denen wir uns am Donnerstag vorangemeldet haben für 2022 und gestern kam schon die ...

von sweeetsunny 29.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderkrippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.