April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Surfergirl am 14.02.2022, 20:34 Uhr

Ausstattung Kind 2

Hallo,

Was habt ihr für euer 2. Kind zusätzlich gekauft? Von allen Seiten werden wir gefragt was wir uns zur Geburt wünschen. Einige wollen sich auch wohl zusammen tun aber was wir brauchen keine Ahnung Haben ja noch einiges von Motti, was wir wieder verwenden wollen.
Könnt ihr helfen?

 
6 Antworten:

Re: Ausstattung Kind 2

Antwort von Louisa16 am 15.02.2022, 4:51 Uhr

Das war bei uns damals auch schwierig Wir hatten einfach alles. Nicht mal Windeln haben wir gebraucht, da wir noch alle Stoffwindeln vom Großen hatten.

Wir haben uns Geld oder Gutscheine gewünscht, wenn wir gefragt wurden. Beide Kinder bekamen kurz nach der Geburt ein Konto und da kam dann das Geld drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung Kind 2

Antwort von Schneewittchen30 am 15.02.2022, 12:18 Uhr

Gutscheine und Geld finde ich ne super Idee, vorallem so Rossmann/DM, da braucht man ja eh ständig was. Windeln, wenn ihr nicht mit Stoff wickelt. Feuchttücher und andere Verbrauchsartikel halt. Ansonsten würde ich Schnuller und falls Flaschenkind entsprechende Sauger neu kaufen.
Klamotten hängt von der Jahreszeit und der Größe ab, wenn man 1 Winterkind und 1 Sommerkind hat wird es schwierig mit dem auftragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung Kind 2

Antwort von Lotta_macht_Krach am 15.02.2022, 16:48 Uhr

Man braucht einfach nicht mehr so viel. Ein paar Sachen wollten wir aber trotzdem noch neu haben. Jedes Kind hat z.B. einen eigenen ersten Body und ein eigenes erstes Kuscheltier. Vielleicht gibt es ja Dinge, die euch beim ersten Kind zu teuer waren, weil man so viel kaufen muss. Wir haben z.B. erst bei Kind 3 eine Federwiege gekauft oder noch eine andere Trage oder so was? Wenn sich bei euch mehrere zusammentun wollen, dann könnten es ja auch etwas teurere Sachen sein…
Ansonsten bleiben natürlich Gutscheine oder so. Ich persönlich bin da aber nicht so ein großer Freund von. Ich selbst schenke beim zweiten Kind gerne dem größeren Kind etwas. Das Kleine interessiert sich eh noch nicht für Geschenke, die Eltern haben meistens alles und für das Größere ist der Enttrohnungsschock ja so groß, dass es etwas Aufmerksamkeit vom Besuch vertragen kann…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung Kind 2

Antwort von Dani3112 am 15.02.2022, 18:50 Uhr

Wir hatten das meiste auch noch, obwohl 8 Jahre Unterschied sind. Windeln, feuchte Tücher, ein Babybett konnten wir dennoch gut brauchen. Mir war eine eigene Spieluhr wichtig.

Wir haben uns eine neue Trage gegönnt, die hätten wir uns auch gut wünschen können. Ein bisschen vorausgedacht haben wir uns eigenes Besteck und Kindergeschirr gewünscht.
Vielleicht könnt ihr eine hochwertige Decke und Polster brauchen?

Vor kurzem hat eine Kollegin entbunden. Ihre beiden sind sehr nah beieinander und das gleiche Geschlecht, sie hat auch wirklich noch alles vom Älteren. Daher haben sich einige zusammengetan und ihr Gutscheine für lieferservice bzw. nahe gelegene Restaurants geschenkt. Darüber haben sie sich sehr gefreut, das haben sie im Wochenbett sehr oft genutzt und waren froh, mal nicht kochen zu müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung Kind 2

Antwort von Surfergirl am 16.02.2022, 10:08 Uhr

- 2. Babyphone
- Mobile (Motti hat das mit den Fischen leider kaputt gemacht )
- 3er Malm Kommode
- Hauck Alpha + (grau) nur den Stuhl (Aufsatz haben wir von Motti noch)
- Neues Badethermometer
- Andere Milestone Cards
- Auto Organizer Kinder (macht man an die Rückseite des Fahrer/Beifahrersitzes)


Das ist jetzt erstmal unsere Liste.
Sauger finde ich zwar auch ne gute Idee aber die besorgen wir selber bevor wir da groß umtauschen müssen…

Vielen lieben dank für eure Anregungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung Kind 2

Antwort von sweeetsunny am 17.02.2022, 7:09 Uhr

Ausstattung für ein zweites Kind.

Da ich in der Stadt wohne, würde ich mir z.b. ein Zweisitzeranhänger wünschen, wenn alle zusammen legen und dir dazu ein Gutschein schenken, falls es von der Höhe des Preises nicht klappt. Oder falls man den schon hat und später gekauft hat, die Hängematte für Neugeborene dazu.

Ein Trittbrett für den Kinderwagen, falls das größere Kind keine großen Strecken laufen kann, wo man sich vielleicht auch ein bisschen drauf setzen kann.

Sachen, die bei Nr. 1 kaputt gegangen sind oder nicht mehr so "gut in Form" sind nochmal schenken lassen.

Eine Wiege, falls man keine hat.

Vielleicht diesmal einen Badewannenaufsatz, falls man für das Erste das nicht brauchte und beide zusammen baden will.

Namensbezogene Kleinigkeiten, ich habe z.B. für Josephine einen Namensbezogenes Lätzchen geschenkt bekommen ein Duschtuch, Decke und ein Kuscheltier.

Ich habe für meine Maus eine bestimmte Spieluhr geschenkt bekommen, die würde ich in anderer Form für das zweite Kind auch bekommen, da diese meine Neffen und Nichte auch bekamen. Vielleicht habt ihr auch etwas besonderes, was ihr beim zweiten Kind fortführen mögt.

Ein zweiter Tripp-Trapp.

Vielleicht sind interessante Ideen dabei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babybettchen Ausstattung

Hallo, nächste Woche ist bei uns Shopping angesagt. Wir haben ein Babybett 120x60 von meiner Schwägerin und einen Laufstall, wo Sohnemännchen über Tag drin schläft. Man hört ja immer,dass die Nestchen nicht gut sind und Bettdecke so wie wir soll auch nicht sein. Was ...

von Schlumpi2982, 33. SSW 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Ausstattung (was brauch ich, was nicht?)

Hallo Mädels! Glückwunsch euch erstmal. Hier eine Info aus dem Netz, die euch vielleicht helfen oder interessieren ...

von Schnokielein, NO. SSW 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.