April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 14.02.2022, 14:24 Uhr

Wieviel

Mal ne Frage, wie oft bzw. welche Strecken sind eure Kleinen noch im Kinderwagen?

Wir haben ja den Zwillingswagen weiterhin in Benutzung, im einen Sitz liegt das Baby und im anderen Sitz darf dann abwechselnd ein Zwilling sitzen, wenns nicht mehr geht. Für kürzere Strecken hab ich Joshi in der Trage und den Wagen dann ganz zu Hause, damit die Mädels eben auch animiert werden selbst zu laufen. Maggie ist ja unser kleiner Überflieger, die deutlich eher und besser sprechen, laufen und überhaupt alles konnte/kann, während Meike ihrer Schwester immernoch hinterher hängt. Gestern haben wirs tatsächlich geschafft, wir wollten eigentlich nur "mal kurz" raus, hatten daher den Wagen zu Hause gelassen und Joshi in der Trage und im Endeffekt waren die Zwillinge fast 4 km zu Fuß gegangen ohne zu jammern.

 
6 Antworten:

Re: Wieviel

Antwort von Yourie am 14.02.2022, 17:16 Uhr

Also bei uns wird auch sehr viel gelaufen, da wir einen großen Hund haben. Morgens bin ich ca eine Stunde unterwegs ohne wagen. Das sind dann auch um die 2-4 km. Je nach Wetter, lust und Laufgeschwindigkeit. Am Nachmittag ist mein Mann dabei und da nehmen wir zu 70% den wagen mit, weil wir ne längere Strecke gehen. Da sitzt sie dann ca die Hälfte des Weges drin und der Rest wird gelaufen. Schätze auch nochmal 1-2km. Bei uns gehts auch ordentlich bergauf und bergab. Klappt prima. Nur wenn es sehr windet, ist die Stimmung mies. Aber der Hund muss halt bei jedem Wetter raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel

Antwort von Brino86 am 14.02.2022, 19:31 Uhr

Wir schauen immer wie die Stimmung ist und versuchen es dann einzuschätzen.
Meist sind wir ohne den Kinderwagen draußen. Emilia läuft sehr viel ….. haben schon eine Strecke von 2,5 km geschafft zu Fuß aber das war auch wirklich das höchste der Gefühle und am Ende war sie wirklich fix und fertig. Wenn Emi mit dem Laufrad fährt, nehmen wir den Kinderwagen mit. So kann ich es unten in den Korb packen, wenn Emilia keine Lust mehr zum fahren hat.

4 Kilometer find ich für so kleine Beinchen schon enorm. Wir sind viel draußen und zu Fuß unterwegs aber ich glaub da würden mir sogar die Beinchen/Füße weh tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel

Antwort von Surfergirl am 14.02.2022, 20:44 Uhr

Sie läuft unterschiedlich weit. Genau kann ich das nicht sagen. An manchen Tagen wirklich viel und an anderen liebt sie einfach ihren Buggy und das geschoben werden. Sobald ich für die Strecke länger als 30min brauche nehme ich den Buggy mit. Länger kann ich sie auch nicht auf den Schultern tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel

Antwort von Louisa16 am 15.02.2022, 4:41 Uhr

Wir gehen sehr selten „nur“ Spazieren. Meist sind wir im Garten oder auf einem Spielplatz. Wenn wir mal spazieren gehen, ist das abends und dann drehen wir nur eine ganz, ganz kleine Runde zwei/drei Straßen weiter und dafür brauchen wir dann sicher 30-45 min

Wir sind eher mit dem Rad unterwegs und er sitzt dann hinten im Sitz. Anhänger mag er nicht so gerne.

Der Kinderwagen ist nur noch mittags in Gebrauch, wenn wir den Großen vom Kindergarten abholen.
Das ist genau zur Schlafenszeit und er schläft dann im Kinderwagen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel

Antwort von Lotta_macht_Krach am 15.02.2022, 16:37 Uhr

So weit läuft die Kleine hier noch nicht. Kita und Schule sind so nah, dass man zu Fuß laufen kann, aber das dauert eben trotzdem nur 5 Minuten. Sie geht mal mit zum Bäcker, aber auch das sind ja nur 300m oder so.

Wenn wir am Wochenende Spaziergänge machen, dann nehmen die Großen meistens Inliner, Roller oder Fahrrad und die Kleine kommt in den Buggy oder in die Trage auf den Rücken. Die Großen hätten auch gar nicht die Geduld, dass sie selbst läuft - spazieren ist ja eh schon blöd genug für die Jungs…;) Ab und zu laufe ich mit der Kleinen alleine zu irgendwelchen Spielplätzen, aber auch da kamen wir sicher noch nicht auf mehr als 1 km…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel

Antwort von sweeetsunny am 17.02.2022, 7:25 Uhr

Hallo ,

mein Kind wollte letztens das wir den Kinderwagen mitnehmen. Dachte ich mir Ok, wir gehen zwar nur nach Nebenan zum Spielplatz aber wenn du magst, so dann habe ich den Kinderwagen aus dem Keller hoch gehievt, zusammengebaut und was war, rein wollte sie nicht aber SCHIEBEN
Also sind wir ohne Kind IM Kinderwagen aber schiebend losgegangen und jedes mal wenn ich korrigieren wollte gab es Protest.

Bei langen Strecken nehmen wir den Wagen mit und dann setzt sie sich rein wenn sie nicht mehr mag, bei kurzen normal nicht mehr.

Laufen wir in die Stadt, setze ich sie aber meistens rein, da ich dem Verkehr und ihr noch nicht ganz traue.

Aber sie läuft eigentlich viel und gerne, ich denke so 1-2 km am Stück schafft sie schon aber mehr noch nicht so wirklich dann hat sie manchmal keine Lust mehr oder ich die Nerven nicht mehr dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.