August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mrs M am 22.11.2019, 4:31 Uhr

Kindergarteneingewöhnung

Also ich kenne das nur so dass gemeinsam gegessen wird! Also Frühstück, Mittagessen, Obstpause je nachdem.
Wir machen nur Mittagessen in der Kita mit. Meine Tochter ist dort 5 Stunden. Ich bring sie nach dem Frühstück um 9 Uhr, dann wird bis um 11:30 Uhr gespielt und gebastelt, dann gibt es einen Singkreis und dann gibt es Mittagessen, dann gibt es nochmal einen Singkreis und dann wird um 12:30 Uhr Mittagsschlaf gemacht. Ich hol sie dann direkt nach dem Mittagsschlaf ab.
Hier gibt es 2 Erzieherinnen auf 8-10 Kinder. Wenn eine krank ist, hilft die Auszubildende aus der anderen Gruppe, oder eine Praktikantin aus. Bisher gab es 2 Fälle dass wirklich alle krank waren und es nur eine Notfallgruppe gab. Da wurden die Eltern angerufen, ob das Kind diese Woche auch anders betreut werden könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.