September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lillyfee2007 am 21.10.2018, 22:09 Uhr

Kind kommt mit der situation nicht zurecht

Meine Große war auch ein High Need Baby (ja ich weiß ganz genau was damit gemeint ist und das gibt es wirklich).

Sie ist nun 4 Jahre alt und seitdem ihre Schwester da ist,hat sie oftmals Probleme mit ihren Gefühlen klar zu kommen.
Wir haben festgestellt dass es wichtig ist für sie,klare Grenzen gesetzt zu bekommen im Ausleben ihrer Gefühle aber auch dass wir ihr sagen,dass wir es so wahrnehmen und verstehen. Begleiten ist hier das richtige Stichwort.
Kurze Mamazeiten genießt sie total - fragt dann aber auch schnell nach Papa und ihrer Schwester.

Ohne das sie fragt, muss ich ihr stets vergewissern dass ich sie über alles liebe und sie meine süße Maus ist und auch für immer bleiben wird.

Auch erkläre ich ihr öfters,dass sie als Baby auch genauso viel Aufmerksamkeit bekommen hat wie ihre Schwester und ihre Schwester das jetzt genauso braucht.

Ich drücke Euch die Daumen,dass es sich bald einspielt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.