September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ce.ni am 21.10.2018, 8:30 Uhr

Kind kommt mit der situation nicht zurecht

Halte durch, alles nur eine Phase ;) damit versuche ich mich seit Jahren zu trösten :-D
Hier ist es zum Glück nicht ganz so anstrengend, trotzdem schafft es unser 3 jähriger uns täglich in den Wahnsinn zu treiben. Jedoch glaube ich das es eher altersbedingt ist. Aber oftmals merkt man auch, dass er eifersüchtig wird, zb wenn Papa heim kommt und dann die kleine auf den Arm nimmt, anstatt mit ihm zu spielen... oder bei den Omas... da kommen schon mal wutausbrüche und er haut dann zu.
Und er will auf einmal als gefüttert werden, obwohl er sich nichtmal als Baby hat füttern lassen. Und die Nächte waren anfangs sehr anstrengend, weil er oft wach wurde wenn ich gerade am stillen war und dann war er so beleidigt, wenn ich nicht gleich zu ihm bin. Ä
Aber im großen und ganzen macht er das eigentlich ganz gut.
Ich versuche seine Stellung als 1. Kind und großer Bruder zu bewahren und ihn mit einzubeziehen. Er freut sich wenn ich ihm Bilder von ihm als Baby zeige, beim wickeln ist er immer mit dabei, beim Baden darf er helfen, und ganz toll ist es wenn er und Mama Schokolade essen dürfen, das Baby aber nicht ;) wenn er sie mal halten darf und ich sage wie lieb sie ihn hat und das sie sich so freut bei ihm zu kuscheln, dann ist er unglaublich stolz.

Ich hoffe, dass sich bei euch die Situation bald etwas beruhigt. Tipps habe ich leider nicht. Ich weiß als selber nicht was in der jeweiligen Situation richtig ist, einer kommt immer zu kurz. Und ich hatte gerade die ersten Wochen sehr damit zu kämpfen nicht auf alle so eingehen zu können, wie ich es gerne hätte. Aber das ist nun mal so...

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.