September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Moonshiny am 19.10.2018, 10:26 Uhr

Kind kommt mit der situation nicht zurecht

Oh wow, das klingt sehr anstrengend!
Meine Töchter sind 7 und 4. Und das Baby eben. Ich muss sagen, es geht ganz gut, aber sie sind viel älter als Deine Kinder. Wobei die Große gern mal meckert, dass ich sie im Familienbett nicht mehr so in den Arm nehme wie früher. Geht ja nicht, denn das Baby liegt dazwischen und sie im Anbau. Ich bin froh, dass wir überhaupt alle gemeinsam schlafen, damit die Eifersucht gar nicht erst so groß wird. Die Vierjährige hat generell Wutanfälle. Ob es am Baby liegt ist denkbar. Sie sind aber zum Baby selbst sehr lieb. Als meine zweite Tochter zur Welt kam, war die erste sehr sehr eifersüchtig. Aber sie war eben kleiner. Aber auf Dauer beruhigt es sich finde ich. Wenn alle mal den neuen Alltag wieder kennen. Bei uns ist noch die Einschulung dazu gekommen, die mich mehr stresst als das Baby. Morgens immer raus müssen und alle fertig machen. Puh, das ist heftig, wenn man zweimal die Woche um 7:45 aus dem Haus muss. Die anderen Male hat sie später Schule, aber für mich immer noch früh.
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es sich entspannt. Da habe ich großen Respekt, wie Du das machst mit drei kindern, die so klein sind noch. Ich bin froh, dass meine anderen beiden schon größer sind. Das ist wirklich leichter.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.