Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zitronenmama, 8. SSW  am 03.03.2021, 5:41 Uhr

Kind ist auf meinen Bauch gehopst - leichte Schmiererei

Am Montag bei 6+5 konnte man ein 5mm großes Baby mit Herzschlag auf dem Ultraschall sehen. Vorher war ich wirklich besorgt, danach ging es mir besser...

Nun ja, ... Gestern morgen ist meine Tochter mit Anlauf auf meinen Unterbauch gesprungen und weil ich so müde war, habe ich es nicht kommen sehen. Es tat in dem Moment richtig weh, als ob sie genau die falsche Stelle getroffen hätte. Ich musste dann trotzdem zum Betriebsarzt, um mir mein Beschäftigungsverbot zu organisieren. Dort auf der Toilette hatte ich leichten braunen Ausfluss.

Ich bin wie schlafwandelnd nach Hause gefahren. Dort habe ich mir Essen bestellt und den Rest des Tages auf dem Sofa und im Bett verbracht. Nur noch ein Mal abends war braune Schmiererei dabei... Dann vor dem Schlafengehen: rosa Ausfluss. Nicht super viel aber auch nicht wenig. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, mache ich mir Sorgen.

Seitdem gab es keinen rosa Ausfluss mehr, nur noch ein Mal braunes Geschmiere. Mein nächster Ultraschall wird schon nächsten Montag sein, ich frag mich ob es Sinn macht, vorher anzurufen und nachzufragen, ob ich vorbei kommen kann. Und natürlich bete ich mit jeder Faser meines Körpers, dass das Kleine sich festhält.

Ich hab gestern Abend im Bett krampfartige Schmerzen gehabt und konnte erst einschlafen, als die sich als Blähungen geoutet haben. Seitdem fühle ich mich wieder ein wenig besser, hab immer wieder bissl Blähungen, deswegen gebe ich auf die Schmerzen nicht viel und bin optimistisch.

Bin ich zu unvorsichtig, indem ich nicht zum Arzt gehe? Ich bin heute in die 8. SSW gerutscht, die Ärztin könnte doch auch nur bestätigen, wenn eine Fehlgeburt besteht, oder? Sie kann nichts an den Tatsachen ändern, oder gibt es Mittel und Wege?

LG
zitronenmama

 
5 Antworten:

Re: Kind ist auf meinen Bauch gehopst - leichte Schmiererei

Antwort von Muhkuh-87 am 03.03.2021, 7:43 Uhr

Guten Morgen,
Vorab: es gibt gleich noch ein "eigentlich" ;)
Wenn du dich unsicher fühlst und Angst hast, geh zum Arzt. Nur er kann dir die Sicherheit geben, die du benötigst.
Nein, eine Fehlgeburt kann er leider auch nicht aufhalten, aber dann hättest du Gewissheit.
Bei meiner ersten Tochter hatte ich im ersten Trimester auch recht häufig Blutungen und natürlich jedes Mal Panik (ich bin immer zum Arzt. Für ihn war das vollkommen okay)
So und nun zu meinem großen "eigentlich" :
Eigentlich sollte bei dem stuntreifen Sprung deiner Tochter nichts passiert sein. Das Kleine ist noch so winzig in der kleinen Fruchthöhle und durch eben diese und Plazenta recht gut geschützt.
Ruf einfach deinen Gyn an, lass heute nachschauen. Bringt dir ja auch nichts, wenn du die ganze Woche mit Panik herumlaufst.
Alles Gute und ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist auf meinen Bauch gehopst - leichte Schmiererei

Antwort von laluna77 am 03.03.2021, 8:04 Uhr

Ich schließe mich dem voll an. Eigentlich dürfte dadurch nichts passiert sein. Aber Gewissheit in die eine oder andere richtung kann dir nur deine Frauenärztin geben. Wenn du unsicher bist geh ruhig hin. Meine Frauenärztin meinte als ich das letzte mal wegen schmierblutungen da war "dafür sind wir da kommen sie rein wenn sie unsicher sind".
Meine leihen vermutung ist, dass durch den entstandenen Druck in den Moment feide Äderchen geplatzt sind die dann zu leichten Blutungen geführt haben.
Ich habe das in dieser Schwangerschaft zum ersten Mal in 6 Schwangerschaften. Sie erklärte mir, dass einfach alles da unten sehr stark durchblutet ist und es durchs heben oder Druck zu kleinen rissen kommen kann.
Atmen tief durch und höre auf deinen Bauch.
Ändern kann deine Ärztin leider auch nichts wenn doch was sein sollte. Tu dir aber unbedingt viel Ruhe an.( leichter gesagt mit kleinem kleinem Kind ich weiß)
Also wenn du Ruhe finden kannst, dann warte ruhig bis Montag. Aber mit Angst und Bauchschmerzen vor Sorge würde ich nicht solange warten sondern es abklären lassen.
Berichte mal wie es weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist auf meinen Bauch gehopst - leichte Schmiererei

Antwort von Frühlingssonne2020, 11. SSW am 03.03.2021, 8:55 Uhr

Guten Morgen,
oh man was ein Schreck.
Mir ging es bei meinem Sohn ähnlich. Ich bin damals in der 8 SSW auf den Bauch gestürzt...ganz doof und es war auch echt Dummheit damals...
Am nächsten Tag hatte ich dann Blutungen.
Ich bin dann zum Arzt und wahrscheinlich waren damals einfach ein paar Äderchen geplatzt. Es ist ja alles so gut durchblutet.
Aber an deiner Stelle würde ich das abklären lassen. Dann hast du wieder den Kopf frei. Das Kleine sollte in dem Schwimmbecken in dir gut geschützt gewesen sein
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist auf meinen Bauch gehopst - leichte Schmiererei

Antwort von zitronenmama, 8. SSW am 03.03.2021, 9:28 Uhr

Herzlichen Dank an euch drei! Dass die Kids so gut geschützt sein müssten, ist beruhigend.

Ja, ich gönne mir Ruhe. Ich hab meine Schwiegermama ins Boot geholt, die meine Maus in die Kita gebracht hat und mir nachher bei ihrem Einkauf einfach Sachen mitbringt, die mein Mann auf dem Heimweg holen kann.

So habe ich Ruhe. Und mein Kompromiss mit mir selbst ist: ich werde erst zum Arzt gehen, wenn ich anfange "richtig" zu bluten. Oder wenn nochmal solcher rosa Ausfluss kommt. Für mich ist es mehr Stress, jetzt schon wieder zum Arzt zu gehen, als einfach die Beine hochzulegen. Die Gyn kann mir ja auch nur sagen "es lebt nicht mehr" oder "es ist alles super". Irgendwie glaube ich fest dran, dass pure Ruhe mehr hilft.

Ich hab mir einen Film rausgesucht, werde mir ein Nickerchen gönnen (was ich seit Anfang der Schwangerschaft vermieden habe) und sowohl Haushalt als auch alles Andere einfach liegen lassen. Das ist morgen oder übermorgen auch noch da.

Danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist auf meinen Bauch gehopst - leichte Schmiererei

Antwort von laluna77 am 03.03.2021, 10:47 Uhr

Das ist eine super Einstellung. Der Haushalt läuft nicht weg, das du Hilfe hast ist wirklich sehr gut. Manchmal sind Dinge auch einfach so.
Hier läuft auch seit 3 Wochen nur alles mit halber Kraft. Soll mich durch die schmierblutungen auch schonen (hab hier drei kleine Geister rumspringen) dann denke ich oh ich müsste aber dies und das. Aber jetzt ist es so. Ich mache das nötige und der Rest muss warten. Ich wünsche dir viel Ruhe und Gelassenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwerer Bauch und viele Kindsbewegunge

Wir sind aktuell noch 4 Tage in den Flitterwochen. Nun hatte ich die vergangenen 2 Tage das Gefühl, ich hätte einen Stein im Bauch, der nach unten drückt und beim laufen mitwippt. Auch habe ich das Kind fast all Stunde einmal gespürt. (ssw22) Heute ist der \"Stein\" ...

von snean, 22. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Bauch

Scheiss Abend - Scheiss Nacht - und jetzt alleinerziehend mit 3 Kind im Bauch

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin noch völlig durcheinander aber hab irgendwie das Bedürfnis mir was von der Seele zu schreiben! Wie es aussieht bin ich jetzt alleinerziehend, die Trennung wurde ausgesprochen! Wir hatten gestern kinderfrei und wollten ...

von Chrissy_2, 8. SSW 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.