Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Li.lie, 36. SSW am 13.11.2011, 14:04 Uhr

Kind im Elternschlafzimmer oder im eigenen Zimmer zum Schlafen?!

Da hab ich noch ne Frage an euch (ergab sich, als ich die Antworten zu meiner letzten Frage gelesen hab):

Wo schläft euer Kind die erste Zeit?!

Wir haben uns entschieden, den Kleinen zumindest die ersten 3 Monate bei uns im Schlafzimmer in einer Wiege schlafen zu lassen.
Tagsüber vielleicht auch ab und zu im Babybett im Kinderzimmer.
Aber erstmal wäre ja eine Wiege oder Stubenwagen das Beste, da nicht zu groß.

Wie werdet ihr die Schlafsituation handhaben?!

Und nochwas: Habt ihr ein NACHTLICHT für eure Kleinen?

Lieber Gruß Li.lie

 
12 Antworten:

Re: Kind im Elternschlafzimmer oder im eigenen Zimmer zum Schlafen?!

Antwort von sternenfee75, 36. SSW am 13.11.2011, 14:20 Uhr

Unsere Grosse hat nie in der Wiege schlafen wollen, gab nur Theater. Ist dann nach 1 Monat in ihr Zimmer ins eigene Bett gezogen und es war für alle die Beste Lösung. Wir haben allerdings auch beide Wechselschicht.
Tagsüber habe ich im Wohnzimmer auch wieer den LAufstall zum Schlafen.
Nachtlicht hatten wir von Anfang an bis heute ( 6 Jahre) und auch für den Zwerg haben wir wieder eins, nachts wickeln oder stillen geht dann bestens ohne Festbeleuchtung. Oder wenn man nur mal schnell nachschauen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Elternschlafzimmer oder im eigenen Zimmer zum Schlafen?!

Antwort von Hoffi79, 38. SSW am 13.11.2011, 14:53 Uhr

Also, unsere kleine Maus wird die erste Zeit bei uns im Schlafzimmer schlafen.
Wir haben aber weder einen Stubenwagen, Wiege oder Beistellbett. Wir werden das Kinderbett einfach neben unser Bett stellen, und ausprobieren wie das so klappt.
Für tagsüber haben wir einen Laufstall gekauft. Ich hoffe, der reicht zum schlafen aus.
Schönen Sonntag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Elternschlafzimmer oder im eigenen Zimmer zum Schlafen?!

Antwort von rumpelpudding79, 36. SSW am 13.11.2011, 14:59 Uhr

Hallo,

also wir händeln es ähnlich.
Die erste Zeit wird der Kleine wohl mit im Schlafzimmer (in einem Beistellbettchen) schlafen und Mittaagsschlaf werden wir ihn in seinem Kinderzimmer in seinem eigenen Bett machen lassen. So ist es jedenfalls geplant.
Es sei denn er mag nicht nicht in seinem Beistelllbettchen schlafen, dann schläft er von Anfang an in seinem Kinderbett im Kinderzimmer.

Bei uns ist am Babyphone ein Nachtlicht integriert, haben aber auch noch eins für die Steckdose. Hatte ich als Baby und Kleinkind selbst und fand das immer sehr beruhigend.

Lg Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Elternschlafzimmer oder im eigenen Zimmer zum Schlafen?!

Antwort von Fidelia am 13.11.2011, 15:23 Uhr

Wir haben ein Beistellbettchen bei uns im Schlafzimmer. Sobald die Kleine dafür zu groß ist, kommt sie ins Kinderbett ins Kinderzimmer zu ihrem großen Bruder. Ich hoffe, dass die beiden sich zusammen wohlfühlen werden. Ein Nachtlicht haben wir auch, auch damit wir kein Licht brauchen, wenn wir nach den Kleinen sehen möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Elternschlafzimmer oder im eigenen Zimmer zum Schlafen?!

Antwort von Maiglöckchen am 13.11.2011, 15:45 Uhr

Da wir für die Kleine kein Zimmer haben, schläft sie in der Wiege und später im Bett im Schlafzimmer. Tagsüber vielleicht auch einfach mal im Wohnzimmer. Nachtlicht haben wir auch direkt am Wickeltisch.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Elternschlafzimmer oder im eigenen Zimmer zum Schlafen?!

Antwort von Mama2011 am 13.11.2011, 15:53 Uhr

also erstmal versuchen wirs mit einem Beistellbett und ein Nachtlicht hatte ich auch geplant, allerdings nur zum wickeln
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Elternschlafzimmer oder im eigenen Zimmer zum Schlafen?!

Antwort von jajule, 34. SSW am 13.11.2011, 16:45 Uhr

Da wir kein weiteres Kinderzimmer haben, wird das Kind die ersten Monate bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett schlafen. Im Sommer überlegen wir dann, wie es weiter geht. Ob wir den Dachboden ausbauen oder unser Schlafzimmer aufgeben.

Aber unabhängig vom Platzproblem, haben auch unsere 3 Kinder die ersten 6-12 Monate bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Meißtens im eigenen Bett neben meinem Bett, manchmal auch bei uns im Bett. Je nachdem, wie groß das "Nähebedürfnis" grade war. Tagsüber haben die ersten 2 meist im Wohnzimmer geschlafen. Die 3. mochte überhaupt nicht im Laufstall liegen, aber auch nicht alleine im Schlafzimmer schlafen. Die hat die ersten 12 Monate ausschließlich im Kinderwagen geschlafen, also tagsüber. Da turnten zwar noch 2 Kleinkinder rum, die Hunde bellten, ich hab gestaubsaugt, aber all das brauchte sie wohl. Im Schlafzimmer schlief sie nur, wenn wir auch im Bett waren. Sie brauchte wohl den Trubel drumherum, sonst war sie einsam.

Ein sanftes Licht für Nachts werden wir auch haben. Damit sie gleich den Unterschied zwischen Tag und Nacht bemerkt. Tagsüber hell und mehr oder weniger laut, Nachts nur so viel Licht, dass ich wickeln kann und alles schön ruhig.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Elternschlafzimmer oder im eigenen Zimmer zum Schlafen?!

Antwort von Katinka27, 37. SSW am 13.11.2011, 17:56 Uhr

Wir werden versuchen, unsere Kleine sofort an ihr eigenes Bett und Zimmer zu gewöhnen. Hört sich jetzt vielleicht egoistisch an, aber das Schlafzimmer soll nach Möglichkeit der Raum bleiben, der nur meinem Partner und mir gehört. Wir werden eh den ganzen Tag mit unserer Süßen kuscheln, aber nachts soll sie sich lieber gleich ans eigene Bettchen gewöhnen. Wir haben so ne Art Verkleinerung im Bettchen, sodass sie sich darin nicht "verloren" vorkommt. Ich hoffe, es funktioniert so wie wir uns das vorstellen...
Meine Schwiegermama und -oma belächeln mich zwar jetzt schon und sagen jedes Mal, dass das sowieso nicht klappen wird (das regt mich mittlerweile echt auf!), aber denen werd ich's schon zeigen...

Naja wir werden ja sehen was passiert.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Elternschlafzimmer oder im eigenen Zimmer zum Schlafen?!

Antwort von blondschopf242, 36. SSW am 13.11.2011, 19:20 Uhr

wir werden es genauso versuchen wie katinka...und haben aber auch schon die gleiche reaktion geerntet ;-)...wir werden sehen, wie sich alles entwickelt. wir haben noch eine wiege auf rollen, die man zur not im schlafzimmer oder im rest der wohnung "parken" kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Elternschlafzimmer oder im eigenen Zimmer zum Schlafen?!

Antwort von anja&die****, 35. SSW am 13.11.2011, 21:23 Uhr

Hallo,
da ich wieder stillen werde,schläft der Kleine im Beistellbett.Wenn er dafür zu groß wird,bekommt er sein eignes Bettchen.Tags kann er dann auch mal in der Wiege im Wozi schlafen.Woanders zu schlafen wird erst mit ca einem Jahr angedacht.Solange haben unsere Kinder immer in unserer Nähe geschlafen.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Elternschlafzimmer oder im eigenen Zimmer zum Schlafen?!

Antwort von Winterkind09, 36. SSW am 13.11.2011, 22:16 Uhr

Die kleine kommt natürlich in unser Schlafzimmer. Ich finde es beruhigender, wenn man am Anfang das Baby neben sich schlafen hört. In unserem Schlafzimmer schläft momentan auch noch der große Bruder mit- ich habe ihn noch nicht in sein eigenes Zimmer umgesiedelt, da wir momentan noch zu viele Baustellen im Haus haben und er schon einmal böse gefallen ist als er morgens meinen Mann suchte.
Platz bzw. Zimmer haben wir mehr als genug- aber momentan geht bei uns die Sicherheit einfach vor.
Nachtlicht gibt es bei uns nicht, allerdings werde ich mir wieder eine Lampe aus Salzkristall als Stilllicht auf den Nachttisch stellen, dann können Mann und Kind Nr.1 ungestört weiterschlafen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Elternschlafzimmer oder im eigenen Zimmer zum Schlafen?!

Antwort von solaje74, 35. SSW am 14.11.2011, 11:04 Uhr

Bei uns schläft die Kleene nachts in der Wiege bei uns im Zimmer und tagsüber im Stubenwagen im Wohnzimmer,weil ich keine Lust habe immer in den zweiten Stock zu rennen! Könnten zwar ihr ein eigenes Zimmer geben aber ich möchte mein schönes roser Büro nicht hergeben und unser Grosser soll auch noch in seinem Zimmer bei uns oben bleiben...in einem Jahr wollten wir dann die Kleene in Pauls Zimmer und er geht in die erste Etage in sein jetziges Spielzimmer....Nachtlicht werden wir keins benutzen...
Lg Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erstes Schlafen im eigenen Zimmer

Ich bin gespannt. An der Fassade, die an unser Schlafzimmer grenzt, wird gebohrt. Deswegen heute mal schauen, ob er in seinem Bett schläft. Hab ich bisher noch nicht ausprobiert, weil es im Beistellbett so gut klappt und am Wochenende wird das Zimmer, das auch Wohnzimmer und ...

von sanne87 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zimmer, Schlafen

Schlafen manche Babys ruhiger im eigenem Zimmer?

Huhu, unsre kleine schläft bei uns im Schlafzimmer im beistellbett. Sie schläft sowieso so unruhig, und wenn mein Mann dann Hustet oder niest, was eigentlich jede Nacht vor kommt, reißt es sie aus dem Schlaf. Auch wenn wir uns umdrehen. Ich frage mich ob ich es vielleicht mal ...

von Dada123 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zimmer, Schlafen

Im eigenen Zimmer schlafen?

Hallo ihr lieben, ab wann meint ihr sollten die kleinen im eigenen Zimmer schlafen? Ich habe L. immer noch nicht ausquartiert, weil ich der Meinung bin, dass er sich noch nicht wirklich bemerkbar machen kann, wenn etwas ist. Aus dem Bettchen klettern kann er auch noch nicht, ...

von Winterkind09 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zimmer, Schlafen

Schlafen im eigenen Zimmer

Ich hab da mal ne Frage an euch alle.... schlafen eure Lütten alle schon im eigenen Zimmer? Johann ist heute 16 Monate und schläft nach wie vor in seinem eigenen Bett aber mit bei uns im Schlafzimmer. Wir hatten im Februar mal einen Versuch gemacht, ihn in sein Zimmer ...

von Sannchen72 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zimmer, Schlafen

Schlafen nach Sectio

Wir sind endlich zu Hause! Es ist total schwer mit unserem Großen. Er hört überhaupt nicht. Ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen daher muss mein Mann ständig helfen mit Bäuerchen wickeln anlegen. Ich habe schmerzen egal wie ich liege. Habt ihr Tipps zum schlafen ...

von Izzy_96 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen tagsüber

hey ihr lieben hoffe euch geht es allen gut :) möchte mal wissen wie eure mäuse tagsüber schlafen? meine kleine macht tatsächlich nur noch 1 mittagsschlaf (???????) schläft aber dann ca. 3h wenn ich versuche sie früher ins bettchen zu stecken, damit sie 2x tagsüber ...

von MajaT26 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Mäuse?

Meine kleine ist heute schon 1 Monat alt und schläft seit 1ner Woche Tagsüber kaum noch , ausser 10-20 Minuten alle 2 Std. Nachts dafür aber viel besser, sie schläft ca um 21 Uhr dann bis um 2 Uhr dann trinkt sie ihre Flasche und schläft gleich weiter bis um 6 und dann nochmal ...

von Stella1983 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit

Hallo in die Runde Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung ? Sagt mal, wann gehen eure kleinen so ins Bett ? Bis vor ca einer Woche habe ich R immer gegen 19:30 Uhr ins Bett gelegt, dann hat sie zwischendurch immer mal geweint aber ...

von Mrs.Bäumchen 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Ihr lieben, Wie macht ihr das so mit dem schlafen am Tag, zieht ihr die kleinen dann um? Ich leg sie bisher grad wie sie ist ins Bettchen bzw leg mich mit ihr hin. Hab mich aber gefragt ob ich ihr nicht doch auch den Schlafsack anziehen ...

von Alex33 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.