November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Amari, 19. SSW am 17.06.2021, 6:53 Uhr

Keuchhustenimpfung 30. SSW?

Die Keuchhusten Impfung, die im 4fach Impfstoff oder im 3fach Impfstoff drin ist, verschafft dir, wenn du pech hast nur einen Schutz von wenigen Jahren. Geimpft wird aber nur alle 10 Jahre. Keuchhusten ist für Erwachsene lästig, aber meist nicht gefährlich. Für Neugeborene ist Keuchhusten sehr gefährlich. Sie laufen Gefahr, lange Atemaussetzer zu haben und können theoretisch dran sterben. Bei einem Neugeborenen mit Keuchhusten ist oft ein Krankenhaus Aufenthalt notwendig.
Daher wird empfohlen Mütter und das Umfeld des Babys vor der Geburt zu impfen - auch in der Schwangerschaft. Das Baby ist so doppelt geschützt. Wenn das Umfeld frisch geimpft ist, kann es das Baby nicht anstecken und es bekommt gleich ein paar Antikörper gegen den Keuchhusten als nestschutz mit.
Ich würde es tun und hätte keine bedenken. Und Omas, Opas, Partner (also alle die viel Kontakt haben) bitten ihren Impfpass beim Hausarzt kontrollieren zu lassen und ggf aufzufrischen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhustenimpfung?

Hallo zusammen, ich bin Nadine und in der 15. SSW. Der Arzt riet ungefähr in der 30. SSW eine Keuchhustenimpfung. Wem wurde dies noch geraten? Wer lässt die Impfung machen? Gibt es Erfahrungen? Viele Grüße ...

von Asus, 15. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhustenimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.