Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Kaffeekauz, 25. SSW  am 20.07.2018, 9:59 Uhr

Kennt ihr den Epino?

Hm... Also benutzen würde ich das Ding niemals, aber was andere machen ist ja ihr Bier. Möchte nur auch zu Bedenken geben, dass sich das Gewebe unter der Geburt auch so stark dehnen kann, weil der Körper massig Hormone ausschüttet, das passiert sonst ja nicht. Und dazu braucht der Körper vor allem Ruhe und Zeit.

Ich denke die beste Vorbereitung ist informiert sein und eine Begleitung dabei haben, die weiß was man möchte und einem den Rücken frei hält, damit man nicht unnötig gehetzt wird, weil der Kreißsaal wieder frei werden soll.
Ich habe mir auch beim zweiten Kind das Gewicht usw gegen Ende nicht mehr sagen lassen. Wozu? Es ist eigentlich völlig irrelevant und macht nur Stress. Hätte mir die Ärztin vorher gesagt dass ich nach Kind 1 mit 2640g (minimale Abschürfungen, kein nähen nötig) nun Kind 2 mit 4000g (minimale Abschürfungen, kein nähen nötig) bekomme, dann hätte ich mir bestimmt Sorgen gemacht. So habe ich die Hebamme zwei Mal gefragt, ob sie ihre Waage richtig abliest, weil ich keinerlei Unterschied gemerkt habe. Im Gegenteil, Geburt Nummer 2 kam mir zur Austreibung weniger schlimm vor, ich musste ihn im Pool selber "auffangen" (beides Hausgeburten), deshalb habe ich selbst mit der Hand gefühlt, wie sich das Gewebe unter der Wehe dehnt und wenn ich das Gefühl hatte, es wird zu viel, habe ich den Druck veratmet. Das war nochmal eine ganze Stufe mehr Selbstkonzentration als bei der ersten Geburt, wo die Hebamme den Dammschutz übernommen hatte.
Aber auch das klappt wahrscheinlich nicht für jeden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.