Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naschkatze1995, 27. SSW  am 19.07.2018, 8:38 Uhr

Babybewegungen

Hallo,
mein Kleiner hat sich in den letzten drei Tagen extrem doll bewegt, manchmal so doll, dass es sogar etwas weh tat. Nun ist er seit gestern extrem ruhig..habe ihn garnicht bis nur extreeem leicht gespürt und mache mir jetzt unglaublich Sorgen...ist das normal, dass er vll genau deswegen weil er die letzten Tage so aktiv war, es jetzt etwas ruhiger angeht? versuche ihn aufzuwecken und leicht an meinem Bauch zu rütteln aber es klappt nicht :(

 
5 Antworten:

Re: Babybewegungen

Antwort von Fanzy, 28. SSW am 19.07.2018, 8:49 Uhr

Es kann sein, dass er sich gedreht hat und jetzt in Richtung Rücken tritt & boxt, das merkt man ja deutlich weniger. Zudem hat meiner auch immer mal ruhigere Phasen, die die Hebamme damit begründet hat, dass er da nen Wachstumsschub hat und dadurch mehr schläft. Ich habe ihn aber trotzdem noch gespürt - nur eben weniger. Wenn es bei dir extrem ist und du dir große Sorgen machst, ruf beim FA an, dass sie ein CTG schreiben oder US.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybewegungen

Antwort von Julesrules am 19.07.2018, 9:03 Uhr

Hätte ich nicht besser schreiben können :)
Ist bei mir auch immermal so. Generell habe ich aber auch das Gefühl, dass es tendenziell immer stärker wird mit zwischenzeitlich einigen Aussetzern. Unser Kleiner hat mittlerweile schon seinen eigenen Rhythmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybewegungen

Antwort von Kathy75, 28. SSW am 19.07.2018, 9:05 Uhr

Bei mir ist es schon seit ein paar Wochen genauso. Am Dienstag beim ctg in Kh hat sie sich stark bewegt u das ctg hat ihr so gar nicht gefallen. Daraufhin hat sie sich sogar in SL gedreht!
Seit dem sie so aktiv war spür ich sie nur noch leicht, so dass ich weiss sie ist noch da.
Sie ist glaube ich eher ruhig u nur ab u zu macht sie richtig Radau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybewegungen

Antwort von PinePaja, 27. SSW am 19.07.2018, 10:55 Uhr

Ich würde auch sagen, kein Grund zur Sorge. Wachstumsschübe können immer wieder Gründe für ruhigere Zeiten sein
Ich merk bei meinen beiden nicht mehr so viel ruhige Zeiten. Es ist einfach schon ziemlich wenig Platz und oft ist es auch schon richtig schmerzhaft. Ich frag mich echt wie das noch wird, wenn sie noch größer und schwerer sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybewegungen

Antwort von Meyla, 29. SSW am 19.07.2018, 12:11 Uhr

Du das passt super...

Ich habe die kleine 3 Tage nicht gefühlt .... 3.... nachdem ich nun die ganze Nacht wach war, geheult, gewartet, geschüttelt, rum gerollt, kalten Sprudel getrunken habe..... bin ich grade zum Arzt.

Seine Diagnose: ein ruhiges Baby in perfekter SL das auch schlicht wohl fühlt und nicht rum hampelt. Eventuell wächst sie grade.
Herzchen aktiv, CTG Top, Mutter mit den Nerven am Ende

Ich bin auf der viel Verständnis gestoßen, durfte sofort durch gehen und bin ohne großes reden auf die Liege gescheucht worden.

Wenn du doh besser fühlst Ruf lieber deinen Gyn an und frag ob du hin kommen darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.