Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamaLausemaus, 27. SSW am 20.07.2018, 7:57 Uhr

Kennt ihr den Epino?

Bei meinem ersten Vorbereitungskurs hat die Hebamme das von sich aus angesprochen und uns allen davon abgeraten. Ihr argument war, dass der Körper, der ja unter der Geburt enorm gedehnt wird, in dieser Situation auch dafür vorbereitet ist und entsprechend das adrenalin etc. dazukommt. Das hast du halt bei einer "übungsphase" nicht. Klingt für mich logisch! Sie sagte auch, sie hätte noch keine Hebamme und keinen Arzt kennengelernt, die das empfehlen würden...

Und ja, auch ich hatte einen fiesen Dammriss, mit dem ich lange Probleme hatte. Aber auch ich hatte ein 4,5kg kind mit 37cm-kopf. (bin damals dennoch ziemlich entspannt in die geburt rein...nur leider ziemlich gestresst wieder raus) Scheint eben u.a.einfach auch mit an der (kopf-)Größe des Kindes zu liegen- und das kann man nun wirklich nicht beeinflussen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.