März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von KleinesC, 7. SSW am 09.08.2020, 20:28 Uhr

Kennt ihr das?

Na klar kennen wir das. Ich hatte selber im letzten Jahr zwei FG und da ist man einfach nicht mehr unbeschwert optimistisch. Das ist ja einfach ein Erfahrungswert. Wenn man zweimal auf die heiße Herdplatte gefasst hat, glaubt man ja beim dritten Mal auch nicht, dass es diesmal nicht wehtut.
Wir hatten halt Pech in der Statistik und das ist wahrlich doof. Ich lese aus deinem Nickname, Du hast schon eine Tochter? Dann genießen wir doch beide einfach das große Glück ein gesundes Kind zu haben und hoffen, dass wir beide diesmal einfach Glück haben. Irgendwann klappt das! Da muss man einfach vertrauen und das kann halt nicht immer klappen. Ich für meinen Teil hab es akzeptiert. Die Angst gehört dazu. Hab da von meinem Hausarzt einen Tipp bekommen, der mir immer hilft. Einfach ein Gummiband ums Handgelenk binden und wenn die Gedanken Karussell fahren, einmal mit dem Gummiband gegen das Handgelenk schnalzen. Wenn man das ein paar Tage macht, hilft das tatsächlich. Das Hirn wacht dann irgendwie aus der Angst auf und denkt sich „ach ja, wir wollten ja vernünftig sein“

Es ist ok, Angst zu haben. Ich finde es mutig, dass Du es ansprichst. Der erste Schritt in die richtige Richtung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.