März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von einer Prinzessin 2017, 10. am 09.08.2020, 13:51 Uhr

Kennt ihr das?

Hallo ihr lieben Mamis,

Ich bin nun in der 10. Woche (9+4) und wollte euch mal fragen, ob das auch jemand kennt, bzw muss das einfach mal raus, da alle anderen in meinem Umfeld meine Sorgen nicht ernst nehmen und mich nur belächeln. Ich hoffe das ist okay.

Jedenfalls wollte ich euch mal fragen, ob das jemand von euch kennt, dass man sich einfach manchmal nicht (mehr) schwanger fühlt..... ich habe von Anfang an keine Übelkeit oder sonstiges außer meine Brustwarzen die sind empfindlich aber ansonsten habe ich rein gar nichts.
Ich habe leider schon 2 Fehlgeburten hinter mir und daher totale Angst vor einer erneuten Fg.

Ich war jetzt auf Grund meiner Angst in 3 Wochen 3 mal im Krankenhaus und immer war alles supi. Mein Zwerg ist nun 2,48 cm "groß" aber ich habe trotzdem immer Angst das was sein könnte. Ich warte auch immer sehnsüchtig auf ein Ziehen im Bauch oder sonstiges. Bleibt das Ziehen oder anderes mal für ein oder zwei Tage aus (so wie letztens erst) sterbe ich gefühlt 1000 Tote und mache mir totale Sorgen. Bei meiner Frauenärztin durfte ich mir auch schon anhören ich soll mich nicht so reinsteigern.

Ich weiß, dass die Sorgen auch Stress für mein Baby sind und ich das vermeiden soll aber es fällt mir so unglaublich schwer, mich auf alles einzulassen.

Meine 2 Fehlgeburten waren beide 2019. Ich habe einfach solche Angst.

Vielleicht möchtet ihr mir ja was berichten wie das bei euch war und ob alles gut ging. Ich würde mich freuen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

LG Mama von einer Prinzessin 2017

 
16 Antworten:

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Tauchmausmama, 9. SSW am 09.08.2020, 14:15 Uhr

Deine Angst ist verständlich nach deinem erlebten und von außen kann man leicht sagen man soll sich keine Sorgen machen.
Merke übrigens auch nichts - keine Übelkeit kein Ziehen keine Stimmungsschwankungen keine Müdigkeit.
Mach dir also keine Sorgen sondern vertraue dass alles gut werden muss und wird. Deine zwei Sternchen passen auf das dem neuen Zwerg nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Sarba, 7. SSW am 09.08.2020, 15:43 Uhr

Mir geht es ähnlich. Bin aktuell in Woche 7+3 und zum ersten Mal schwanger.
Erfahren hab ich es in Woche 4 und hatte leichte Symtome wie Müdigkeit, hier und da ein Zwicken, Spannende Brüste. Wobei ich schon immer viel geschlafen haben, also keine Ahnung ob die Müdigkeit neu ist

Seit einer Woche habe ich Garkeine Anzeichen mehr, außer Müdigkeit ( die war nur vor der Schwangerschaft auch schon da). Auch Gedanklich bin ich nicht mehr ganz so Euphorisch als wie ich es erfahren hab. Natürlich freue ich mich auf den kleinen Wurm aber ich denke nicht mehr ständig daran.
Eine Freundin von mir meinte dies sei normal und in Ordnung dass ich mich wie ich es nennte „unschwanger“ fühle. Das ändere sich mit der Zeit wieder und ich soll froh sein wenig Symptome zu haben.

Versuch trotzdem positiv zu denken, es wird schon alles gut sein und gut geht. Und mache viel was mich glücklich macht :) freue mich auch schon auf den nächsten FA Termin.

Wünsch dir weiterhin alles gute, Kopf hoch und positiv bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von maryjan1, 9. SSW am 09.08.2020, 17:32 Uhr

Hallo!

Ich hatte eine FG im November 2019 (in der 7.SSW) und nun bin ich wieder schwanger. Als ich den positiven Test in der Hand hielt, freute ich mich zwar aber dann kamen auch gleich die Sorgen und Ängste, dass es genau gleich endet wie letztes Mal.

Bis zur Ende der 7.SSW war ich sehr angespannt und konnte an nichts mehr denken. Hatte jedes Mal Angst wenn ich auf Toilette ging, dass Blut oder ähnliches dran ist.

Seit dem Beginn der 8.SSW bin ich sehr erleichtert und ich denk nicht mehr so viel nach.

Ich habe kaum Beschwerden (ausser Übelkeit ) und genieße sie einfach. Klar habe ich hin und wieder Angst aber das gehört dazu wenn man schon eine FG hatte.

Glaub mir es wird vorrübergehen. Rede mit deinem Partner, der besten Freundin oder deiner Mutter. Die werden es sicher verstehen.

Ich wünsche dir eine schöne und gesunde Schwangerschaft!

LG

(PS: Alle können es nicht verstehen. Erst wenn man es durchgemacht hat weiß man wie es sich anfühlt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Jiny84 am 09.08.2020, 20:13 Uhr

Hallo,

Die Angst kann Dir wahrscheinlich keiner nehmen leider :(
Und sie ist total verständlich, für uns die bereits Fehlgeburten hatten. Ich war zwar leider noch nicht schwanger nach meiner FG und weiß noch nicht was mich erwartet...
Aber wenn dich deine Umgebung so abwinkt, dann hilft es vielleicht wenn du das niederschreibst...für dich. Um es einfach rauszulassen.
Momentan denke ich immer daran wie meine Freundin, die Hebamme ist, gesagt hat, das man eigentlich nichts machen. Und das es viel mehr brauch als das was wir im Alltag machen, bis es zu einer FG kommt.

Und bitte denk daran, jede Frau ist anders. Nicht jeder hat die gleichen Symptome oder stärke an Symptomen.
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass du dich ganz bald entspannen kannst. Genieße jeden Tag mit deinem Krümel im Bauch :)
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von KleinesC, 7. SSW am 09.08.2020, 20:28 Uhr

Na klar kennen wir das. Ich hatte selber im letzten Jahr zwei FG und da ist man einfach nicht mehr unbeschwert optimistisch. Das ist ja einfach ein Erfahrungswert. Wenn man zweimal auf die heiße Herdplatte gefasst hat, glaubt man ja beim dritten Mal auch nicht, dass es diesmal nicht wehtut.
Wir hatten halt Pech in der Statistik und das ist wahrlich doof. Ich lese aus deinem Nickname, Du hast schon eine Tochter? Dann genießen wir doch beide einfach das große Glück ein gesundes Kind zu haben und hoffen, dass wir beide diesmal einfach Glück haben. Irgendwann klappt das! Da muss man einfach vertrauen und das kann halt nicht immer klappen. Ich für meinen Teil hab es akzeptiert. Die Angst gehört dazu. Hab da von meinem Hausarzt einen Tipp bekommen, der mir immer hilft. Einfach ein Gummiband ums Handgelenk binden und wenn die Gedanken Karussell fahren, einmal mit dem Gummiband gegen das Handgelenk schnalzen. Wenn man das ein paar Tage macht, hilft das tatsächlich. Das Hirn wacht dann irgendwie aus der Angst auf und denkt sich „ach ja, wir wollten ja vernünftig sein“

Es ist ok, Angst zu haben. Ich finde es mutig, dass Du es ansprichst. Der erste Schritt in die richtige Richtung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Tess! am 09.08.2020, 20:58 Uhr

Fühl dich gedrückt!
Mir geht es ganz genauso.
Ich hatte im August 2019 und im Februar 2020 eine Fehlgeburt. Beide mal waren es Missed Aborts. Wo du also quasi nicht merkst das etwas nicht stimmt. War das bei dir auch so?
Ich bin auch ganz ganz furchtbar nervös. Ich habe meinen ersten ultraschall erst in 2 Wochen (bei 8+4) und werde schier wahnsinnig.
Im einen Moment jammer ich über Übelkeit und im nächsten jammer ich ganz schrecklich drüber das mir nicht schlecht ist. Mir kann man es gerade nicht recht machen. Ich hoffe einfach, dass es diesmal sein soll.
Wie ich lese sind wir 2 nicht die einzigen mit solchen Erfahrungen im März Bus.
Ich hoffe das jede von uns bis zum Ende sitzen bleibt!
Ich denke mir wird es besser gehen, wenn bei der nächsten Untersuchung alles gut ist.
Ich bin jetzt bei 6+6, du bist doch schon viel weiter! Das sieht doch super aus!
Fühlt euch gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Kleeblatt 1983, 11. SSW am 09.08.2020, 21:38 Uhr

Hallo ihr lieben,

Ich weiß wie es euch geht. Habe dieses Jahr schon Ähnliches durch und bin morgen bei 10+3 wieder beim FA.

Jedes mal Herzklopfen bis zum Hals und ich trau mich die ersten Sekunden gar ned auf den Monitor gucken vor Angst. Blutdruck können se erst immer danach messen sonst geht der Wert durch die Decke.

Zum Glück will meine Ärztin mich alle 2 Wochen bis zur 12ten Woche sehen

Ich drück die Daumen für uns alle auf eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Mama von einer Prinzessin 2017, 10. am 09.08.2020, 22:07 Uhr

Hallo Tess!

Mir tut es wahnsinnig leid, dass deine/eure Sternchen von dir/euch gingen. Fühlt euch gedrückt Ja ich hatte im Juni 2019 eine Missed Abortion in der 8. Woche und im November 2019 erneut eine Fehlgeburt in der 7. Woche.

Ich habe meinen nächsten Termin am 17.8 da bin ich dann bei 10+5. Für mich fühlt sich das noch sooo lange an, obwohl das schon in einer Woche ist.... ich finde es einfach soooo lange immer 4 Wochen auf den nächsten Termin warten zu müssen aber da müssen wir wohl alle durch

Ich hoffe nur, dass am 17. alles gut ist. Das ist immer meine größte Sorge und ich schaue beim Ultraschall auch erstmal gar nicht hin. Ich schaue immer erst, wenn es heißt es ist alles in Ordnung .

Symptome wie Übelkeit, Stimmungsschwankungen etc hatte ich von Anfang an überhaupt nicht.

Ich wünsche dir eine gesunde und glückliche Kugelzeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Mama von einer Prinzessin 2017 am 09.08.2020, 22:12 Uhr

Hallo Tauchmausmama,

Danke für deine netten Worte. Ich hoffe für uns alle, das alles einen guten Lauf nimmt, ob mit oder ohne Symptome.
Ich wünsche dir eine schöne und vorallem gesunde Kugelzeit

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Mama von einer Prinzessin 2017 am 09.08.2020, 22:23 Uhr

Hallo Sarba,

Ich habe es auch in der 4. Woche erfahren aber ich muss irgendwie ständig an meine Schwangerschaft denken und bei uns allen ist die Vorfreude auf den kleinen Knirps wahnsinnig groß, wobei ich sagen muss, das die erneut werdenden Großeltern sowie meine beste Freundin sehr viel Euphorischer sind als ich aber ich freue mich natürlich genauso wie mein Mann auf das kleine Wunder .

Teilweise ist das echt ein schlimmes und beunruhigendes Gefühl, wenn ich mich so unschwanger fühle und genau da geht bei mir dann die Angst wieder so richtig los.

Ich bin auch schon total gespannt auf den nächsten Termin und hoffe es ist alles in Ordnung.
Ja ich versuche positiv zu denken aber das ist manchmal leider leichter gesagt als getan.

Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute und eine gesunde und glückliche Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Mama von einer Prinzessin 2017 am 09.08.2020, 22:31 Uhr

Hallo maryjan1,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner erneuten Schwangerschaft das mit der Angst vor Blutungen habe ich auch und besonders schlimm war es die ersten Wochen, da ich seit Beginn der Schwangerschaft 2 mal täglich Utrogest nehmen muss und dadurch verstärkten Ausfluss habe daher hatte ich solche Angst vor eventuellen Blutungen...

Ich denke, erleichtert bin ich erst, wenn ich die Kindsbewegungen klar und deutlich spüre .

Ich wünsche dir ebenfalls eine gesunde und glückliche Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Mama von einer Prinzessin 2017 am 09.08.2020, 22:41 Uhr

Hallo Jiny84,

Dankeschön für deine netten Worte das mit deiner Fehlgeburt tut mir wahnsinnig leid und ich hoffe, das auch du schon bald wieder einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen hälst und eine gesunde Schwangerschaft erfolgreich austragen wirst. geschrieben habe ich bereits sehr viel über meine Schwangerschaft und meine Gedanken/Ängste die ich so habe.

Ich wünsche euch alles Gute für euren weiteren Weg Kopf hoch, das wird schon .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Mama von einer Prinzessin 2017 am 09.08.2020, 22:48 Uhr

Hallo KleinesC,

Vielen Dank für Deine netten Worte es tut mir leid, das Du deine Sternchen gehen lassen musstest

Ja ich habe zum Glück schon ein wundervolles Kind an der Hand, für das ich unglaublich dankbar bin .

Den Tipp Deines Hausarztes werde ich mal ausprobieren danke für den Tipp .

Ich wünsche Dir eine gesunde und glückliche Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Mama von einer Prinzessin 2017 am 09.08.2020, 22:50 Uhr

Hallo Tess!

Sorry, die Antwort die an Dich ging, ist aus Versehen weiter runter gerutscht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Mama von einer Prinzessin 2017 am 09.08.2020, 22:54 Uhr

Hallo Kleeblatt 1983,

Das mit der Aufregung und dem erstenmal nicht zum Monitor schauen kenne ich sehr gut, das ist bei mir auch so und das mache ich auch nicht anders .

Ich wünsche dir für morgen alles Gute wenn du möchtest berichte uns gerne .

Ich wünsche dir auch eine schöne und gesunde Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von _anna_2020, 19. SSW am 10.08.2020, 8:52 Uhr

Hallo aus dem Januarbus, hatte das auch hatte im Januar 20 eine Fehlgeburt und konnte die Anfangszeit nicht wirklich genießen hatte bei jedem Ziehen Angst das es geht aber auch wenn es mal nicht gezogen hat hatte ich Angst, hatte wie du keine Übelkeit usw. meine Brüste haben sich bis jetzt noch nicht verändert.. durfte aber zum Glück am Anfang bis zur 13 Woche alle zwei Wochen kommen sonst wäre ich gestorben, jetzt mittlerweile fühle ich mich schwanger, noch sieht man es zwar nicht aber ich fühle es

Lass die anderen reden, es ist dein Baby und dein Körper und wenn du sorgen hast und sie nicht wieder los bekommst dann geh zum Arzt oder rufe wenigstens dort an, irgendwann wirst du ruhiger werden, spätestens wenn du das kleine fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.