Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3teswunder2019 am 01.11.2019, 8:26 Uhr

Kennt das jemand?

Ich bin jetzt in der 11ten woche und meine übelkeit ist verschwunden und nun fühle ich mich so gar nicht mehr schwanger. Hab keine Probleme nicht's. Nur das gefühl nicht mehr schwanger zu sein.wünsch mir natürlich nicht die übelkeit zurück und mir tun auch alle leid die es erwischt hat.sogar noch mit übergeben.fühlt euch umarmt.aber kennt das wer?das gefühl nicht zu denken nicht mehr schwanger zu sein.

 
6 Antworten:

Re: Kennt das jemand?

Antwort von ginamama8 am 01.11.2019, 10:34 Uhr

ja ich denke, das spielt einfach auch viel die Sorge mit, dass noch was schief gehen könnte.... die ersten wochen sind einfach heftig - entweder, weil es einen vor Schwangerschaftsanzeichen nur so beutelt, oder weil man keine Kontrolle darüber hat, ob alles gut ist.... 4 Wochen bis zum nächsten FA-Termin sind ja auch immer heftig lang....

mach dir keine sorgen - im 2. Trimester haben ganz viele einfach keine Anzeichen mehr und das Baby wächst trotzdem gemütlich vor sich hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Zulema, 12. SSW am 01.11.2019, 10:39 Uhr

Kenne ich auch. Aber morgen oder übermorgen wird es wieder anders sein denke ich :) jedenfalls ist es bei mir immer so... mal 1-2 Tage ist die Übelkeit verschwunden dann ist mir wieder 5 Tage lang schlecht ect

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Anna Kniff, 11. SSW am 01.11.2019, 11:24 Uhr

Du Arme, das sind solch quälende Gedanken, die wahrscheinlich sehr vielen hier vertraut sind.

Da hilft es nur, sich in Gelassenheit zu üben (einfacher gesagt als getan, ich weiß). Solche Schwankungen müssen keinesfalls ein schlechtes Zeichen sein. Der Körper gewöhnt sich an bestimmte Zustände/ Vorgänge und reagiert nicht mehr so stark. Außerdem verändert sich zwischen der 10. und der 12. SSW der Hormonspiegel, das hat Auswirkung auf die Begleiterscheinungen.

Auch meine Übelkeit tritt seit ein paar Tagen phasenweise auf: mal ist sie komplett verschwunden, mal wieder mit voller Wucht da. Das erste Mal hatte ich mir fürchterliche Sorgen gemacht und dieser quälende Gedanke „Die Symptome verschwinden nicht einfach so. Und schon gar nicht bei Zwillingen.“ lähmte mich. Kurze Zeit später war alles wieder da.

Kopf hoch! Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Zhara1807, 11. SSW am 01.11.2019, 19:42 Uhr

Hallo ich bin auch in der 11ten Woche und meine Übelkeit ist verschwunden aber das Bauch Zwicken und ziehen im Bauch hört Nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von girasol2017, 12. SSW am 01.11.2019, 19:53 Uhr

Ich hatte von Anfang an wenig oder kaum Symptome. Bin aber recht glücklich darüber (hatte Freundinnen denen es wirklich schlecht ging) und ich vertraue auf meinen Körper, dass er alles gut macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von kleineschwester, 11. SSW am 01.11.2019, 21:44 Uhr

Kann ich absolut nachfühlen. Möchte manchmal auch so gern irgendein Zeichen haben, dass alles noch an seinem Platz ist.
Aber man sagt ja auch, diese Anfangszeichen verflüchtigen sich irgendwann.
Es ist bestimmt alles gut, daran muss man einfach glauben. Man kann es sowieso nicht beeinflussen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.