Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddl669, 10. SSW  am 30.10.2019, 19:27 Uhr

Nochmal ein bisschen mimimi

Hey ihr süßen,

Die Tage ging es mir echt gut... seit neustem ist mir abends wieder übel... heute Abend hab ich noch zu meinem Partner gesagt: mir ist nicht schlecht , lass uns was essen. Hab mir einen leckeren Salat mit Gurke, Tomate und Paprika gemacht, und mitten im essen, wie wenn jemand den Schalter umgelegt hat bin ich ins Bad gerannt und alles bis aufs letzte Stückchen wieder rausgespuckt . Seitdem hab ich Bauchweh aber trotzdem Hunger liege jetzt völlig k.o mit einer Kanne Tee auf der Couch..
Wie geht es euch so ? Merkt ihr aktuell noch viel von der Schwangerschaft?
Liebe Grüße
P.s komme morgen in die 11 SSW

 
12 Antworten:

Re: Nochmal ein bisschen mimimi

Antwort von JayNox, 10. SSW am 30.10.2019, 19:51 Uhr

Hallo
Also meine übelkeit ist zeitweise auch besser. Abends und morgens noch am schlimmsten. Was leider bei mir dazu gekommen ist, ist sodbrennen. Dh wenn ich mal was essen kann dann hab ich sodbrennen... schön... kommt doch eigentlich erst gegen ende der Schwangerschaft...naja vielleicht habe ich jetzt alles auf einmal und später dafür nichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein bisschen mimimi

Antwort von Naddl669, 10. SSW am 30.10.2019, 20:05 Uhr

Wäre ja auch nicht schlecht , wenn dann auf einmal alles weg ist ich bin mal gespannt wie lange es noch andauert, bis es endlich mal besser wird... aber Hey ich nehm was ich bekomm zum Beispiel müsste ich die letzten 2 nächste nur 1 mal anstatt ca 5 mal pinkeln schon mal ein guter Anfang haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein bisschen mimimi

Antwort von DiNa2, 11. SSW am 30.10.2019, 20:26 Uhr

Hallo Naddl, also ich bin jetzt in der 11. Woche und mir ist noch dauerübel. Mal mehr, mal weniger über den Tag verteilt, aber immernoch dauerübel. Besonders morgens, mittags und abends - also eigentlich immer . Bin abends von der ständigen Übelkeit so k.o., dass ich wohl beim Reden einschlafe, sagt mein Mann. Wohl mitten im Satz...
Habe auch schon einen kleinen Sohn (1 1/2), so dass Pause machen nicht drin ist. Hoffe auch sehr, dass es bald besser wird. Bei meinem Ersten hielt sich die Dauerübelkeit bis Woche 20...
Aber lass dir von mir nicht die Laune verderben. Das ist wirklich bei jeder Schwangeren anders.
L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein bisschen mimimi

Antwort von KuS, 13. SSW am 30.10.2019, 21:01 Uhr

Das ist leider normal und du bist nicht allein.
Meine Übelkeit war in Woche 11 weg und kam dafür urplötzlich in Woche 12 stark zurück. Jetzt ist sie wieder fast weg... mal sehen was dann Woche 14 bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein bisschen mimimi

Antwort von Anna Kniff, 11. SSW am 30.10.2019, 21:50 Uhr

Ich kann im minimi-Chor problemlos miteinstimmen: Gewöhnlich beginnt meine Übelkeit direkt nach dem Frühstück und endet erst, wenn ich nachts eingeschlafen bin. Besonders wenn ich hungrig bin, werde ich rasend vor Übelkeit, habe ich etwas gegessen, ist mir vom Essen schlecht. Sodbrennen ist bereits seit der 7. SSW mein treuer Begleiter, der mir seitdem nicht von der Seite weicht und mit der Übelkeit eine bemerkenswerte Symbiose bildet.
Dafür hatte ich heute einen eher helleren Tag. Ich habe das Gefühl, die Intensität der Übelkeit lässt ein wenig nach. Ich muss allerdings sagen, so sehr ich die Übelkeit zwischendurch verfluche, gibt sie mir doch ein beruhigendes (möglicherweise auch trügerisches) Gefühl, dass alles okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein bisschen mimimi

Antwort von Naddl669, 10. SSW am 30.10.2019, 22:01 Uhr

Ich weiß dass ich nicht allein bin, desshalb Frage ich einfach wie es den anderen geht weil ich finde dass es im Austausch erträglicher ist ich drücke dir die Daumen, dass es ganz steil bergauf geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein bisschen mimimi

Antwort von Naddl669, 10. SSW am 30.10.2019, 22:04 Uhr

Ohhjee bei mir kommt es auch in extremen schüben...was ich auch schon bemerkt habe ist wenn ich mittags hinlege ist mir danach immer schlecht...und eben dann abends extrem... bis zur 9 SSW war es mir dauerübel- echt rund um die Uhr bis auf einmal alles weg war... und jetzt ist es wieder da wird nie langweilig hier Sodbrennen hab ich zum Glück kaum bis jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein bisschen mimimi

Antwort von Mopli, 14. SSW am 31.10.2019, 5:03 Uhr

Bei mir war es bis zur 13 ssw schlimm und jetzt ist es sporadisch und auch nicht mehr so heftig.. Aber mittags ist immer noch sehr schwierig mit essen.. Auf der einen Seite bin ja sehr froh, dass die Übelkeit da ist, dann weiß ich
, dass alles in Ordnung,ist,

Wie sagt mein Freund immer, schön dass es dir schlecht geht, dann geht es dem Mini gut , meint er natürlich nicht wirklich und ich denke das ja auch ..

Hatte von meiner Frauenärztin cariban verschrieben bekommen, aber trau mich nicht das zu nehmen ... Hat da jemand Erfahrung mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein bisschen mimimi

Antwort von JayNox am 31.10.2019, 7:16 Uhr

Wie macht ihr das eigentlich mit dem arbeiten gehen? Ich arbeite seit dienstag wieder und es ist sooo anstrengend... ich gehe momentan immer früher. Meine 8 stunden schaff ich gerade nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein bisschen mimimi

Antwort von Naddl669, 11. SSW am 31.10.2019, 8:07 Uhr

Ich arbeite in dem Betrieb von meinem Partner zum glück- ich kann mir meinen Tag selber einplanen muss zwar sehr viele Stunden am Tag anwesend sein, kann aber Pause machen und mich hinsetzten und essen und trinken wann immer ich will. Anders wüsste ich im Moment auch nicht wie ich es machen sollte. Durch die übelkeit wussten es natürlich sofort alle. Ich liebe unser Team- sie nehmen mir sehr sehr viel ab gerade was schweres heben und so was angeht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein bisschen mimimi

Antwort von Jay83, 11. SSW am 31.10.2019, 15:23 Uhr

Hallo,

Ich mimi mal mit euch. Sitzen ja doch alle im gleichen Boot.

Ich bin jetzt in der 11 Woche (10 +1) und meine Übelkeit ist auch diese Dauerübelkeit. Seit ein paar Tagen ist es "zum Glück" am besser werden. Aber wie ja einige hier schon gesagt haben, obwohl diese andauerd elend fühlen kein Spaß ist, gibt es einem doch irgendwie zuversicht das alles ok ist. Der Schein kann da zwar auch trügen, aber egal.

Richtig mies gings mir jedoch vergangenen Samstag. Ich war sowas von K.O. und ich weiss nicht mal von was. Ich hing nur so wie ein Schluck Wasser in der Kurve auf der Couch. Ich hab schon drei Kinder und da "am Ball zu bleiben" ist echt ne Herausforderung, vorallem da sie noch nichts von der Schwangerschaft wissen.

Auch wenn meine Übelkeit sich zu bessern scheint (mal gute Tage mal soso Tage), hoffe ich das es nichts schlimmes bedeutet. Von den anderen drei malen kannte ich es, das mir bis zur 16-17 Woche schlecht ging.

Ich drücke uns allen die Daumen, das egal wie wir uns fühlen, mit unseren Gummibären alles in Ordnung ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein bisschen mimimi

Antwort von kleineschwester, 11. SSW am 31.10.2019, 21:49 Uhr

Oje, mir tut jede Schwangere immer leid wenn ich so lese, wieviele mit Übelkeit zu tun habe. Ich habe von Anfang an keinerlei wirkliche Beschwerden, ab und an ein flaues Gefühl, wenn zu wenig gegessen und momentan ist auch alles super außer ab jnd zu nächtlichem Sodbrennen.
Bin schon manchmal skeptisch und besorgt weil ich so wenig von den ganzen Vorgängen merke und hoffe dass alles gut ist.
Wünsche allen, dass es schnell besser wird und dass die Zeit gut überstanden wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.