September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dynny_din, 6. SSW am 07.02.2019, 14:44 Uhr

Keinerlei körperliche Beschwerden

Hallo zusammen,

jetzt wollte ich mich mal hier schlau machen. Ich bin noch ganz am Anfang meiner SSW (6+3) aber doch etwas beunruhigt.
Ich war vor einer Woche bei meiner Frauenärztin und diese hat eine SSW festgestellt. Für das frühe Stadium alles in bester Ordnung meinte Sie. Jetzt habe ich aber keinerlei Beschwerden wie Übelkeit, Müdigkeit, spannende Brüste (minimial nur).
Das verunsichert mich alles ein bisschen, da ich vor 5 Jahren schon einmal schwanger war hier aber alles schief gelaufen ist und das Herz in der 12. Woche aufgehört hat schlagen. Aber in diesen 12 Wochen war alles für mich sehr unerträglich. Ich war dauerhaft müde, mir war übel und jeden morgen schlecht. Also das volle Programm.

Und nun garnichts???

Bitte nicht falsch verstehen ich bin froh wenn es dem kleinen gut geht und ich hier nicht auch noch Beschwerden habe, aber versteht jemand meine Unsicherheit?

Ich habe erst am 11.02. wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin... Und mir kommt diese Zeit wie ein ganzes Jahr vor.

Kennt das vielleicht jemand?

Liebe Grüße an alle werdenden September Mamis und natürlich den anderen auch :)

 
4 Antworten:

Re: Keinerlei körperliche Beschwerden

Antwort von Lila2019, 10. SSW am 07.02.2019, 16:26 Uhr

Hallo dynny,
mir ging es zu Beginn ähnlich. Statt den genannten Beschwerden hatte ich permanent das Gefühl, dass meine Periode jeden Moment losgehen müsste.
Aber was soll ich sagen, da kam nichts und nach einer Weile stellte sich dafür die große Müdigkeit und irgendwann dann auch die Übelkeit ein (in meinem Fall glücklicherweise nur eine verlängerte Woche).
Ich versteh deine Unsicherheit, aber aus der Zeit jetzt habe ich gelernt, dass es nichts zu bedeuten hat, wenn es einem einfach mal gut geht und dass sich das auch ganz schnell ändern kann (Thema Übelkeit, die mich ohne Voranzeichen kalt erwischt hat).
Genieß es, solange es dir und dem Gummibär gut geht. Die Schwester meines Freundes hat Ende diesen Monats den Entbindungstermin und meinte sie bereut es, dass man viel zu viel Zeit mit den Sorgen verbringt und dadurch viel zu wenig die Schwangerschaft genießt.
Das habe ich mir zu Herzen genommen und kann seitdem auch wieder besser schlafen
Liebe Grüße,
Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinerlei körperliche Beschwerden

Antwort von Mini_HH, 12. SSW am 07.02.2019, 18:18 Uhr

Hallo dynny,

ich hatte am Anfang dieselben Bedenken wie Du. Aber ich kann Dir von mir sagen, dass ich absolut nichts an typischen Anzeichen hatte. Gar nichts!

Erst in der 8. Woche überkam mich schlagartig eine komatöse Müdigkeit. Ist nun auch wieder vorbei.

Ich bin in der 12. Woche und alles ist bestens. „Mach Dich nicht verrückt“ ist immer leicht gesagt. Aber Du siehst, es gibt auch viele andere, die zu den Glücklichen ohne Übelkeit & Co gehören.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinerlei körperliche Beschwerden

Antwort von Maja 28 am 08.02.2019, 10:18 Uhr

In meiner ersten ss hatte ich in den ersten Wochen auch gar keine Anzeichen. Ab u d zu vielleicht mal etwas flau im Magen.
Macht dir keine Sorgen. Und genieße es. Du wirst bestimmt schon bald was merken. Spätestens wenn dein Bauch wächst =)
Und der 11.2 ist doch fast geschafft. Ich muss noch bis zum 18 warten
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinerlei körperliche Beschwerden

Antwort von dynny_din am 08.02.2019, 10:24 Uhr

Guten Morgen...
War gestern Abend noch in der Klinik da ich starke Blutungen (altes Blut) bekommen habe... ohne Schmerzen aber.

Naja der Arzt meinte es sei alles ok....

Dann heute Nacht: wehenähnliche Schmerzen und wahnsinnig viel Blut (wieder altes Blut -schmiere).

Ist glaub ich kein gutes Zeichen... habe jetzt Termin bei meiner Frauenärztin... danach weiß ich mehr... habe aber kein gutes Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bei Beschwerden zum Hausarzt?

Hallo ihr Lieben, heute habe ich eine Erfahrung gemacht die mich doch eher stutzig und auch etwas wütend macht. Ich habe seit ein paar Tagen Herzstolpern und heute morgen kam noch Schwindel hinzu. Zusätzlich heute noch Unterleibsschmerzen, wie wenn man einen Blähbauch hat ...

von Bubble13, 9. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Keine Beschwerden

Guten Morgen Ich habe nur noch leichte Brust Schmerzen mehr nicht. Das zwicken im unterbleib ist weg. Heißt also, ich fühle mich absolut nicht schwanger. Klar kann ich froh sein das ich nicht so die Beschwerden habe, ...

von NicoleundCollin 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Beschwerden

Huhu Was habt ihr denn so für beschwerden. ? Außer das meine Brüste weh tun hab ich nichts. Ab und an ein ziehen als würden die mens kommen , aber so das ich merke das ich schwanger bin absolut nicht. Hatte ich beim ersten Kind auch nicht. Aber wenn man so gar keine ...

von NicoleundCollin, 5. SSW 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Neues Jahr, neue Beschwerden..

Fröhliches neues Jahr :) Ich hoffe ihr seid gut reingekommen. Mein neues Jahr beginnt mit neiuen Beschwerden, mir ist schon den ganzen Tag leicht übel und meine Brüste spannen. Hat schon noch jemand diese oder andere ...

von marienkaefer90 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

ssw 6+6 - Beschwerden

Hallo Mädels, Ich bin neu hier und dachte, ich schreibe einfach mal drauf los... Ich bin jetzt in ssw 6+6 und habe morgen meinen ersten US-Termin. Bin schon ganz aufgeregt und habe Angst, dass etwas nicht stimmt. Im Juli hatte ich eine fg in der 8.ssw. daher mache ich mir ...

von Niri88, 7. SSW 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

an alle frischen Kugelchen ;-) habt ihr Brust Beschwerden

Hallo ihr lieben! Bin zwar schon es+17 hab noch nicht getestet! Warte noch ein paar Tage! Seit es+8 fing es bei mir an das ich merkte das meine brüste immer großer praller und fester werden sie tun bei Druck weh und die Höfe und warzen ...

von myemily 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Welche SS - Beschwerden habt ihr?

Merk noch nicht sooo viel außer hier und da ein Ziehen und einen gedämpften Hunger. Ist ja auch noch sehr früh. Kommt vielleicht noch alles. In der letzten SS hatte ich Heißhunger. Aber keine ...

von lapaloma78, 5. SSW 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Alle haben Beschwerden - nur ich nicht :\'-(

Ich weiß ja, dass auch alles ok sein kann, wenn man keine Beschwerden hat. Aber trotzdem macht es mich nachdenklich und ich habe immer das Gefühl, dass etwas nicht stimmen kann. ich habe doch nur etwas Brustziehen und ab und zu, wenn ich länger laufe, ein ziehen als ob die ...

von suesseananas 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.