Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DieRegenfrau am 06.09.2021, 13:05 Uhr

Keine Trotzanfälle

Beim Großen war damals der erste Wutanfall mi etwa 14 Monaten, als wir vom Spielplatz weg sind und ihn in den Wagen gesetzt haben, obwohl er dort noch spielen wollte. Das hat ca 45 min gedauert und hinterher waren wir alle fertig.
Der kleine hat etwa mit 16 Monaten angefangen. Da wollte er gern nach einer langen Dusche noch länger duschen und er war super müde. Das ging aber auch gut 30 min.

Ich finde man sollte sich klar darüber sein, dass die Kinder das nicht aus „trotz“ oder Boshaftigkeit machen. Sie werden völlig von ihren Emotionen überrannt und kennen das gar nicht. In den Momenten funktioniert auch nur ein kleiner Teil des Hirns und jegliche Argumente verschwinden im Nirvana. Wichtig ist da einfach der „sichere Hafen“ für das Kind zu sein.
Mir hat damals das Buch „Mein gewünschtetes Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn“ von Danielle Graf und Katja Seide echt die Augen geöffnet.

Seitdem hat sich mein Blick auf Kinder echt nochmal verschoben und mehr auf beziehungs- und bedürfnisorientiertes zusammenleben gelenkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.