Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou202020 am 22.08.2021, 12:28 Uhr

Echt so komisch?

Ich hatte jetzt ne Diskussion mit meiner fast gewordenen Schwägerin und meiner Cousine.
Louis geht seitdem er drei Monate alt ist mit mir baden, seitdem er alleine im Badewannensitz sitzt nicht mehr so oft. Ich genieße es eigentlich, denn er fühlt sich auch wohl und entspannt dabei wenn er im Arm liegt und ich ihn durchs Wasser wiege (natürlich wird das mittlerweile schwierig weil er in die Länge wächst). Ich selbst erinnere mich das ich noch lange mit meinen Eltern gebadet hab, ich glaube bis zum 5. Lebensjahr und empfand auch nie was schlimmes daran. Die beiden Damen jedoch finden es schrecklich und absurd das er mit mir noch badet und mich dementsprechend nackelig sieht (würden wir schwimmen gehen machts da ja kein Unterschied beim duschen und umziehen). Generell sieht er uns eigentlich nicht nackig weil ich selbst ein extremes Schamgefühl hab und meinen Körper noch nie schön fand. Mein Mann hingegen hat eigentlich kein Problem mit seinem Körper, er geht auch nackt in die Sauna wo mich keine 10 Pferde rein kriegen würden. Er selbst kennt es aber nicht wie ich. Er hat höchstens zusammen mit seinen Geschwistern gebadet.
Selbst hier im Dachgeschoss Lauf ich zumindest im Sommer in Shorts und Top rum während er in Boxer rumläuft und der kleine in Pampers (anders eigentlich ist die Hitze hier nicht zu ertragen). Schäme mich selbst vor meinem Mann und Kind und bin auch echt Ja zwiegespalten weil ja heutzutage aus jeder Kleinigkeit ein Elefant gemacht werden könnte.
Findet ihr das auch so schlimm?

 
8 Antworten:

Re: Echt so komisch?

Antwort von Muffin2020 am 22.08.2021, 13:29 Uhr

Nein, wirklich nicht!
Das ist total normal, verschwende da keinen Gedanken mehr dran!
Meine Kinder kommen auch ins Badezimmer, wenn ich dusche oder sehen mich beim umziehen.
Das kommt irgendwann von alleine. Mein 6 jähriger z.B. will meine nackten Brüste nicht mehr sehen. Er meckert immer, wenn ich die Kleine stille und die Brust nicht sofort einpacke, wenn sie abdockt.
Genieße diese Zeit und lass dir nichts anderes einreden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt so komisch?

Antwort von Mephis am 22.08.2021, 14:51 Uhr

Finde ich auch total normal.
Ich gehe auch hin und wieder mit Mausi in die Wanne. Mein Mann ebenfalls. Da sie in der Wanne immer spielt sitzt aber jeder für sich. Mausi interessiert sich auch mal für unsere Geschlechtsteile. Das wird dann eben benannt und gut ist.
Ich finde da auch nichts sexuelles dran.

Schwiegermutter hat mal erzählt, dass Schwiegervater damals mit seiner Tochter duschen dar, sie war da etwa 2-3 Jahre alt. Beim Duschen ist die kleine dann ausgerutscht und hat sich wohl am Glockenseil fest gehalten.. danach war das Thema Duschen mit Kind für Schwiegervater vom Tisch

Schamgefühl kommt bei den kleinen irgendwann von ganz alleine. Je lockerer man das vorlebt, desto einfacher wirds wahrscheinlich in der Zukunft.
Ich weiß noch wie schwierig die morgendliche Routine damals mit meinen beiden Geschwistern waren. Jeder musste alleine ins Bad. Meine Geschwister waren da aber wesentlich schlimmer als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt so komisch?

Antwort von Krümelhase am 22.08.2021, 20:58 Uhr

Nö, finde ich ganz normal.
Meine Kinder sehen mich ständig nackt, auf dem Klo, in der Dusche, beim Umziehen. Wie soll das auch anders gehen, sie sind ja immer bei mir.
Mit meinem Mann baden die beiden auch oft. In dem Alter finde ich das völlig in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt so komisch?

Antwort von wowugi80 am 22.08.2021, 21:02 Uhr

Was sind denn das für verklemmte Menschen? Unsere Kinder sehen uns täglich nackt, hier sperrt sich keiner zum umziehen ein. Und zusammen baden ist auch schön! Mach ich tatsächlich nur deshalb nicht, weil ich gerne sehr heiß bade. Das ist zu heiß für den Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt so komisch?

Antwort von LouLou202020 am 22.08.2021, 21:09 Uhr

Verstehe es ja auch nicht....
Ich bin auch so aufgewachsen aber heutzutage wird ja alles in Frage gestellt. Früher wurden die Kids mit in die Kneipe geschleppt, heute hast das JA dann vor der Tür stehen.
Klar hat da jeder seine eigene Grenze aber ich finde das indem Alter noch normal. Laufe hier ja nicht 24 h nackelig rum. Dennoch die Einstellung mancher heutzutage ist echt heftig.
Meine Cousine findet ja auch schrecklich das Louis einen Lila Sternenturnbeutel hat. Ihre Söhne dürften sowas nicht haben (11 & 8) wären ja Mädchen Farben, sowas erlaubt sie nicht (könnten ja als schwul bezeichnet werden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt so komisch?

Antwort von 4unter7 am 22.08.2021, 22:43 Uhr

Lass dir da nichts einreden. Es klingt schön und völlig normal. Wenn er Mal 12 ist, wird es schon von selbst nicht mehr mit dir baden wollen. Wir sind auch alle immer nackig im Bad. Die kleinen gucken auch Mal interessiert. Nur anfassen ist nicht erlaubt. Da sage ich dann immer, dass Popo Penis und Scheide nur von einem selber angefasst werden.

Und das mit dem Lila Beutel ist ja auch völlig daneben. Warum um Himmels Willen soll es denn schwul sein, wenn ein Kleinkind einen Lila Beutel hat!?! Mein Mann hat eine pinke Sporthose, die ist zwar extrem hässlich aber selbst davon wird man nicht schwul.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt so komisch?

Antwort von wowugi80 am 23.08.2021, 13:49 Uhr

Also nicht nur verklemmt sondern auch noch homophob. Die spinnt ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt so komisch?

Antwort von LouLou202020 am 23.08.2021, 15:16 Uhr

Sie hat Angst vor Lesben....
Denke das sagt alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.