August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miniwunder am 26.01.2021, 17:14 Uhr

Keine Routine

Hey Mädels,
Sagt mal habt ihr bereits Routine in eurem Alltag? Wir haben ja einen einigermaßen entspannten Sohn. Im Großen und Ganzen ein Top Anfängerbaby. Aber ich habe das Gefühl dass wir einfach keine feste Routine bekommen. Es gibt keine wirklich festen Bett- oder Essenszeiten. Da sind immer Schwankungen von 60 bis 90 Minuten drin. Ich habe es mal über mehrere Wochen versucht wenigstens abends mit einem festen Ritual (immer mit diesem Ablauf: ausziehen, waschen, Massage, Wickeln, Schlafanzug, stillen) den Kurzen um 21 Uhr ins Bett zu bringen. Aber es hat nicht wirklich immer geklappt, da er ja tagsüber auch keine festen Zeiten hat. Das hat zur Folge das ich z.B. es gar nicht groß hinbekommen das Abend- oder Mittagessen für uns Eltern immer auf dem Tisch stehe zu haben. Mal klappt es, mal einfach nicht.

Wie macht ihr das? Wie kann ich da mehr Routine reingekommen? Der Kurze schläft auch meistens nur ein, wenn er gestillt wird, in der Trage ist oder im Kinderwagen. Ist das noch okay? Oder sollte das auch schon anders klappen? Ich bin da so unsicher. Wenn ich es mal einfach mit hinlegen versuche oder vorlesen, guckt er mich immer an wie ein Auto oder spielt oder weint. Von Schlafen ist er dann weit entfernt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komplette Routine ist dahin...

Hallo zusammen, ich muss mich jetzt einmal ausheulen.... Bei uns klappt das ins Bett bringen gerade so gar nicht mehr... Erst waren wir im Mai 3 Wochen im Urlaub, da wurde die kleine Maus krank und hat nur bei mir im Bett geschlafen (davor zuhause im Beistellbett fast ...

von MariaAzul 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Routine

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.