August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrienneOfTarth am 25.01.2021, 15:16 Uhr

Übergang in die nächste Schlafphase

Hallo zusammen,

das ist heut schon mein 2. Beitrag, was ist denn los? ;-)

Es geht um folgendes: Unser Mini hat Probleme,von der einen in die nächste Schlafphase zu wechseln. Nachts geht es ganz einfach zu lösen (Brust auspacken, im Dunkeln kurz rumfummeln, Mini fängt an zu nuckeln, fertig;-) ).

Tagsüber schläft er ausschließlich im Tragetuch. Bei meinem Mann brüllt er beim Einbinden wie am Spieß und dann bestimmt nochmal 10 Minuten, bevor er schläft, jedes Mal. Dafür bekommt er ihn mit recht wenig Gemecker von einer in die nächste Schlafphase, sodass Mini dann locker man 3h am Stück schläft.

Bei mir... Eintüten geht quasi ohne Gemecker, einschlafen mit 1x ganz kurz schimpfen. ABER: Egal, was ich mache, ich kriege den Mini einfach nicht in die nächste Schlafphase. Er brüllt sich dann einfach nur in Rage, es sei denn, ich packe ihn aus (auch wenn er eigentlich noch todmüde ist!). Dan schreit er noch kurz ("ich bin doch müde, Mama..."), ist dann zwischen 30 bis 90 Minuten wach und kann einigermaßen bei Laune gehalten werden und dann das gleiche Spiel wieder.

Habt ihr noch Tipps, was ich ggf noch nicht versucht haben könnte, um den Mini vielleicht doch zum Weiterschlafen zu bringen? Versucht habe ich Schnuller, Schnuffeltuch, Augen bedecken, Rumhüpfen, ruhig laufen, singen, "shhhhh", leise reden, einfach ignorieren, ...

Ansonsten nehme ich es eben einfach, wie es ist. Babies haben halt doch getrennte soziale Buchführung;-)

Danke und LG,
Brienne

 
6 Antworten:

Re: Übergang in die nächste Schlafphase

Antwort von Elsbeth am 25.01.2021, 15:31 Uhr

Stillst du? Dann liegt es womöglich am Duft der Brust und du wirst nicht viel machen können.

Mein Mann hatte unseren Sohn noch nie im Tuch, daher habe ich da keinen Vergleich. Aber bei mir schläft er auch nur 1 Schlafzyklus, 35-40min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergang in die nächste Schlafphase

Antwort von Kapunkt am 25.01.2021, 16:18 Uhr

Unsere Maus liebt monotone Töne.. Staubsauger, Föhn usw. Hab ich durch Zufall rausgefunden.
Wenn sie nur kurz geschlafen hat, aber noch müde ist, aber es nicht alleine schafft, wieder einzuschlafen brauch ich nur eins der genannten Geräusche anzumachen und sie schläft ein. Gibt es zb bei Youtube oder auch als App... Weißes Rauschen nennt man das.

Vlt hilft es deinem Minie ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergang in die nächste Schlafphase

Antwort von BrienneOfTarth am 25.01.2021, 17:57 Uhr

Ja ich stille. Aber er hat es ja anfangs auch bei mir geschafft, wieder einzuschlafen....

Ist erst seit kurzem so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergang in die nächste Schlafphase

Antwort von BrienneOfTarth am 25.01.2021, 17:59 Uhr

Das haben wir auch schon alles probiert, hilft nicht mehr :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergang in die nächste Schlafphase

Antwort von Mangosteen88 am 25.01.2021, 20:54 Uhr

Bei uns hilft manchmal (aber leider nicht immer) über die Stirn oder den nasenrücken streichen und sanft schaukeln (in der trage aus der Hüfte). Vllt hilft euch das ja, drücke dir die Daumen.
Wir haben das Problem teilweise abends, das ist noch nerviger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergang in die nächste Schlafphase

Antwort von Alice_15 am 25.01.2021, 21:58 Uhr

Das liegt hauptsächlich daran, dass unsere Mäuse älter werden ;). Die Schläfchen werden immer kürzer und kürzer. Leider, leider.
Ist bei uns ähnlich. Zum Glück kann sie noch im Kinderwagen länger schlafen, aber in der Trage ist nach 45 Min Schluss. Früher hatte ich sie da 3-4 Stunden schlafend drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übergang in die nächste Schlafphase

Hallo zusammen, das ist heut schon mein 2. Beitrag, was ist denn los? ;-) Es geht um folgendes: Unser Mini hat Probleme,von der einen in die nächste Schlafphase zu wechseln. Nachts geht es ganz einfach zu lösen (Brust auspacken, im Dunkeln kurz rumfummeln, Mini fängt an ...

von BrienneOfTarth 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übergang

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.