August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrienneOfTarth am 25.01.2021, 8:56 Uhr

Vielpiesler nachts

Hallo zusammen,

wir haben hier einen echten Vielpiesler in der Nacht, der Windel, Schlafanzug und Bettlaken durchpieselt. Es hat vor ein paar Wochen anfangen, da hatten wir sehr fiese Nächte mit Dauerstillen, über die ich auch berichtet habe. Das ist Gottseidank vorerst vorbei. Aber das Pieselproblem nicht. Die Windel ist immer oben am Rücken durch, die Seiten und vorne sind dicht.

Folgendes haben wir schon probiert:
- Wechsel der Windelmarke (babydream, babylove, Hipp, Pampers Premium Protection). Am besten saugen bei uns immer noch Pampers babydry.
- Windelüberhose über die Pampers (wir wickeln tagsüber mit Stoff und haben daher welche)
- zusätzliches Saugmaterial in die Überhose

Unser Kind schläft momentan auf dem Rücken, weil es gepuckt wird (es schläft so bedeutend ruhiger).

Gottseidank stört es mein Kind nicht, sodass ich nachts nicht wickeln muss.

Trotzdem wollte ich mal nach Tipps fragen, was ich ggf noch probieren könnte.

Danke!
Brienne

 
5 Antworten:

Re: Vielpiesler nachts

Antwort von Yeliabx am 25.01.2021, 9:05 Uhr

Guten Morgen,

Das haben wir auch immer mal, wird immer seltener. Die meisten Unfälle der Art sind uns mit den Pampers passiert. Wir haben jetzt Lillydoo und die halten mit wenigen Ausnahmen.
Da der Knopf in meinem Bett schläft, habe ich eine kleine Wasserdichte Unterlage (eigentlich fürs Beistellbett gedacht) unter das Bettlaken gelegt, auf Höhe des Popos. So bleibt wenigstens die Matratze heil. Zusätzlich habe ich ein großes dickes Spucktuch (das heißt irgendwie anders, ich komme aber nicht drauf... ), auf dem wir schlafen. Eher wegen Spucken, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass das auch für das pullern nicht verkreht war.

Sie stört es auch gar nicht nass zu sein. Beim Wickeln nachts gibt es hingegen nur Geschrei. Also die Lösung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielpiesler nachts

Antwort von Jellenna am 25.01.2021, 10:32 Uhr

Hallo, das haben wir auch. Es stört die kleine nicht, aber wenn wir morgens nicht alles nass haben wollen ziehen wir ihr nachts eine windelgrösse grösser als tags an. Im moment von hipp. Das hilft und der Schlafanzug bleibt trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielpiesler nachts

Antwort von nulesa am 25.01.2021, 11:58 Uhr

Vielleicht die nächste Windelgröße? Habt ihr das schon probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielpiesler nachts

Antwort von Kapunkt am 25.01.2021, 14:38 Uhr

Das wollte ich auch schreiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielpiesler nachts

Antwort von misssilence am 26.01.2021, 7:50 Uhr

Wir wickeln auch nachts mit Stoff. Bei uns gibt's immer ab etwa zwei Uhr nachts erst das Mega pieseln. Ich wickeln daher einmal in der zweiten Nachthälfte. Sonst läuft es spätestens aus wenn sie frühs Stuhlgang hat.

WWW waren bei uns immer nur noch schlechter...die schaffen alle ihren mega dünnen Muttermilch Stuhl nicht. Pampers verträgt unsere Maus nicht. Kriegt sofort einen runden Po.

Welche Einlagen benutzt du denn? Wir nutzen jetzt die Alte Zeiten Mullwindel von xkko und die halten nochmal mehr aus als alle mullwindel vorher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.