August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa  am 25.01.2021, 11:56 Uhr

Jetzt ist Gemüse abgeschrieben 🙄

Wir haben vor 1 Woche den Milchbrei eingeführt. Vorher gab es nur zum Mittag Gemüse.

Der Milchbrei kommt so gut an, dass sie danach keine Pre mehr benötigt und leider nun das Gemüse am Mittag nach max. 2 oder 3 Löffeln ist fertig. Sie macht den Mund nicht mehr auf.

So war das natürlich nicht geplant. Ich bleibe weiter dran. Aber gibt es vielleicht noch Ideen, wie ich ihr das Gemüse weiter oder wieder schmackhaft machen kann?

 
3 Antworten:

Re: Jetzt ist Gemüse abgeschrieben 🙄

Antwort von Cuci am 25.01.2021, 12:32 Uhr

Wenn unsere Tochter ihr Gemüse bzw ihr Mittagessen nicht essen wollte, auch mal Geschmäcker die vielleicht nicht so ihre Favoriten waren, haben wir es mit der Löffelspitze in Obstbrei getunkt, damit sie zuerst was süßes schmeckt. Also auch nicht übermäßig. Sie soll sich ja nicht am Obst satt essen. Nur eben vorne die Spitze. Und hat gut geklappt. Außer bei Spinat, den wollte sie partout nicht essen. Auch nicht mit "Bescheißerchen" dabei. Und man muss natürlich schauen, dass sie sich nicht daran gewöhnt und es dann darauf anlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist Gemüse abgeschrieben 🙄

Antwort von Muckelmäuschen am 25.01.2021, 13:17 Uhr

Ich würde tatsächlich gar nichts machen außer warten und es ihr immer wieder anbieten. Wenn sie wieder so weit ist wird sie von ganz alleine wieder Gemüse essen.

Sie probieren sich alle gerade erst aus, jetzt ist sie ganz neu auf den Geschmack von etwas anderem gekommen, ist doch super wenn sie da so reinhaut.

In der Regel wissen die Kinder selbst ganz gut was sie brauchen und müssen nicht ausgetrickst werden um etwas zu essen.

Wenn es dir aber sehr wichtig ist dass sie auch etwas Gemüse isst könntest du mal ausprobieren ob sie ganz weich gekochtes Gemüse (so, dass es gerade so nicht in sich zerfällt) so aus ihrer Hand essen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist Gemüse abgeschrieben 🙄

Antwort von jbfl22 am 26.01.2021, 15:24 Uhr

Ich habe gerade im anderen Beitrag hier gelesen, was du über den eventuell verdorbenen Geschmack geschrieben hast durch das Obst usw. Ich glaube ich hatte mal genau zu diesem Thema in einem Beitrag den Rat gelesen, dass man das ungeliebte Gemüse mit einer größeren Menge des für das Baby leckeren Breis mischen soll und Stück für Stück weniger dazu mischen soll, also über mehrere Tage. So gewöhnt sich das Baby langsam wieder an das nicht ganz so leckere oder nicht so süße Gemüse.
Bei meiner Tochter ist zurzeit Spinat Kürbis Kartoffelbrei gemischt mit ein paar Löffeln Apfel richtig beliebt, mit dem Butternut Kürbis ist er auch recht süß.
Vielleicht funktioniert das ja bei euch. Wir wollen morgen mit dem Milchbrei anfangen, mal sehen wie das bei uns läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie bringt ihr eure Babys zum Gemüse essen?

Hi zusammen, Unser kleiner isst leider immer weniger Gemüse. Brei hatte er super gegessen und alles probiert, geht seit einigen Wochen aber gar nicht mehr, er möchte nur noch stückiges. Ich biete ihm mittags Gemüse in jeglicher Form an, ob gedämpft, gebraten in ner ...

von Rina2021 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gemüse

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.