Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMäuschen am 30.01.2022, 23:43 Uhr

Keine Routine und Immermüde

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen, lese aber immer wieder mal bei euch mit.

Unser kleiner Johannes ist nun fast 7 Wochen alt. Und wir haben nach wie vor keine Routine bzw keinen Schlaf- und Trinkrhythmus. Ich bin va was den Schlaf angeht am verzweifeln. Ich würde gerne voll stillen, dh dann aber, dass ich fast jede Stunde stille. Wir sind hier nach wie vor am üben. Ich habe das Gefühl, dass Johannes nicht so satt davon wird. Da ich im KH zufüttern musste, weil er den Blutzucker nicht halten konnte, kennt er natürlich auch die Flasche. Mein Mann und ich wechseln uns die Nächte ab. Zuerst schlafe ich 4 Stunden am Stück, hier bekommt dann Johannes entweder abgepumpte Milch oder wenn das nicht ausreicht noch ein Fläschchen Pre. Dann übernehme ich die nächsten 4-5 Stunden, hier stille ich dann. Allerdings kommt Johannes auch hier ca alle 1-1,5 Std. Ich bin dann am Morgen völlig gerädert und schlafe nachmittags nochmal 1-2 Stunden. Noch ist mein Mann zu Hause. Ich habe jetzt schon bammel, wie es wird, wenn er wieder arbeiten geht.
Ich liebe unseren Sohn, aber ich bin inzwischen an meinen Grenzen. Wir versuchen den Haushalt irgendwie in Schuss zu halten. Johannes will nicht abgelegt werden und schläft viel in der Trage. Auch das Beistellbettchen wird im Moment nicht benutzt, wir schlafen abwechselnd mit ihm auf der Couch, damit wenigstens einer etwas Schlaf bekommt.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie wir einen Rhythmus langsam reinbringen können? Wie gehts euch mit euren Mäusen?

Sorry für den langen Text und danke fürs Lesen. Liebe Grüße von einer langsam am verzweifeln und müden Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Routine und Rhythmus

Hallöchen Dezember Mamas! Komme aus dem Februar und habe auch im Januar Bus gefragt, ihr seid einfach ein paar Wochen vorraus. Ich frage mich mal wieder etwas.  Heute geht\'s um Routine, Rhythmus etc.  Habe diesen Artikel hier ...

von Lilablume2018 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Routine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.