August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 26.03.2009, 9:56 Uhr

Kein guter Morgen - 40 Grad Fieber :-(

War heute morgen mit Annika schon bei der Kinderärztin, weil sie um 8 schon 40,1 Fieber hatte . Die Nacht war (wie es sich schon angedeutet hatte) sehr unruhig, und wir haben schon gemerkt, dass sie ganz schön heiß war, haben sie aber schlafen lassen. Dabei habe ich vor einigen Tagen noch geschrieben, dass meine Kinder nur selten fiebern und wenn, dann auch nur im niedrigen Bereich, so dass ich bis jetzt fast nie was gegeben habe.

Die KiÄ sagt, dass das linke Ohr wohl etwas entzündet ist, Bronchien und Lunge sind zum Glück frei. Jetzt müssen wir trotzdem wieder inhalieren, damit sie den Schleim besser abhusten kann, außerdem haben wir Nurofen-Saft verschrieben bekommen. Kann ich ihr den denn zusätzlich zum Paracetamol geben (kurz bevor wir zur KiÄ sind, habe ich ihr ein Zäpfchen gegeben)? Hab ich total vergessen zu fragen...

Naja, jetzt schläft sie erstmal wieder...

 
14 Antworten:

Re: Kein guter Morgen - 40 Grad Fieber :-(

Antwort von reblaus am 26.03.2009, 10:09 Uhr

Bitte warte etwa 3 Stunden bevor Du noch Nurofen gibst.

Solte das Fieber gar nicht runtergehen, ruf bitte nochmals die Ärztin an. Wadenwickel kannst Du begleitend machen. Aber engere Zeiten würde ich erst mit einer Ärztin abklären, denn die Fiebermittel belasten die Organe auch.

Hast Du belladonna zu Hause , das gibt man bei Fieber.

Gutee Besserung für Annika
Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein guter Morgen - 40 Grad Fieber :-(

Antwort von kroetilie am 26.03.2009, 10:18 Uhr

Oh Nein, arme Annika
Ich wünsche ganz schnelle gute Besserung!
Das ist aber auch ein Winter... Es wird echt Zeit, dass es wärmer wird!!

Viele Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein guter Morgen - 40 Grad Fieber :-(

Antwort von muttimal3 am 26.03.2009, 10:29 Uhr

Och nö,Gute Besserung auch von uns!!!



GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein guter Morgen - 40 Grad Fieber :-(

Antwort von EnaWupp am 26.03.2009, 10:52 Uhr

oh nien die arme! gute besserung von uns. du kannst pcm und nurofen zusammen geben, genauso wie frauke es gesagt hat, mit 4 - 5 stunden abstand und es sollte aber dann auch heute schon besser werden, PCM belastet sonst die leber zu sehr.

lg und gute besserung
ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein guter Morgen - 40 Grad Fieber :-(

Antwort von Frogqueen am 26.03.2009, 11:20 Uhr

och mensch die arme :-(((

also du kannst (hat mir auch meine ärztin empfohlen) nurofen saft und paracetamol abwechselnd geben, nicht hintereinander aber z.b. um 10 uhr zäpfchen und um 14 uhr den saft... das geht... allerdings hilft bei uns der saft kaum, die zäpfchen sind effektiver...

alles gute für die kleine, hoffe sie wird schnell wieder gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein guter Morgen - 40 Grad Fieber :-(

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 26.03.2009, 12:57 Uhr

arme Mausi solidarisch Grüße und ein rießen Gutebesserungskuss von mir und Philipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein guter Morgen - 40 Grad Fieber :-(

Antwort von Silke28 am 26.03.2009, 13:13 Uhr

Hallo Katja!!

Ich guck mal in meinem homöopathischen Ratgeber...hätte jetzt wie Frauke auch mal noch Belladonna versucht...auch wegen dem Ohr...wenn Marie wach ist guck ich aber mal wieder schnell und meld mich dann wieder!!!

Bussi an die kleine kranke Maus und an die Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein guter Morgen - 40 Grad Fieber :-(

Antwort von reblaus am 26.03.2009, 13:23 Uhr

Den von Dir (Ena) vorgeschlagenen Abstand finde ich besser. Im Krankenhaus hat Ingvar es alle dreistinden bekommen, weil wir das Fiber ja sonst gar nicht unter 39,5 bekommen haben. Das ist eh nur etwas für die Zeit wo es gar nicht runtergeht. Ich würde mir das auch nur 10 Stunden zu hause ansehen, dann ab in die Klinik wenn ich es weder noch herunterbekomme. Dann hätte ich Verdacht auf fiese Bakterien.

Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein guter Morgen - 40 Grad Fieber :-(

Antwort von pia-lotty am 26.03.2009, 17:31 Uhr

Ganz liebe besserungs wünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein guter Morgen - 40 Grad Fieber :-(

Antwort von Spock1 am 26.03.2009, 20:00 Uhr

Hier ist ja mal wieder das Krankenlager ausgebrochen. Gute Besserung für die kleine Maus .

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein guter Morgen - 40 Grad Fieber :-(

Antwort von Kritzi am 26.03.2009, 20:35 Uhr

Ach Süße, deswegen ist sie gestern Abend wach und gleich mit in euer Bett arme Annika !!!

wie geht es ihr denn jetzt ??

Ja, du kannst Paracetamol u Ibuprofen im Wechsel geben !
Es müssen nur zwischen den Einzelgaben der selben Wirkstoffe mind. 6 Std liegen. Also alle 3 Std Paracetamol u Iboprofen ist okay !

Alles , alles gute & Liebe und schnelle Besserung für Lissy
Hauptsache sie ist am 15. wieder gesund

LG STEFFI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein guter Morgen - 40 Grad Fieber :-(

Antwort von lona666 am 26.03.2009, 20:50 Uhr

IHR SCHON WIEDER????

Mensch, Ihr nehmt grad aber auch alles mit!

Wünsch Annika gaaaaaaaaaaaaaanz schnell ne gute Besserung!!!!

Und Dir gute Nerven!



Ganz liebe Grüße, Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein guter Morgen - 40 Grad Fieber :-(

Antwort von nani82 am 26.03.2009, 21:03 Uhr

oh nö, wie blöd.....werd schnell wieder gesund lissy. freuen uns doch schon auf den 15.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht ihr besser

Antwort von lilatiger74 am 26.03.2009, 22:42 Uhr

Danke für eure lieben Wünsche und Tipps wegen der Medis .

Nach 2 1/2 Stunden hatte Annika plötzlich nur noch eine Temperatur von 37,6 Grad, wobei sie beim Fiebermessen total rumgezappelt hat . Den ganzen Tag über hatte sie aber nicht mehr als 38,6. Hab ihr also gar kein Nurofen bzw. Paracetamol mehr gegeben.

Insgesamt hat sie heute viel geschlafen undwar sehr puschelig.Bis jetzt schläft sie auch gut, ich hoffe, morgen ist der Spuk vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich habe Fieber

Hallo ihr Lieben, Oh Mann seit gestern Nachmittag habe ich Fieber, war schon in der Notsprechstunde und aus gynäkologischer Sicht ist erstmal alles in Ordnung (habe am 15. entbunden). Habe auch sonst keine Beschwerden außer etwas Kopfschmerzen. Die Ärztin sagte ich soll mal ...

von erdbeerchen89 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber in Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, irgendwie hat mich wohl was erwischt. Heute Mittag das erste Mal unsere Kloschüssel geküsst. Kopfschmerzen und Schwindel sind auch noch dabei. Jetzt habe ich eben mal Fieber gemessen weil ich hier im Haus bei 22 °C friere mit Pulli und Strickjacke. 38,6°C ...

von Schmetterling989 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

was würdet ihr nehmen bei Erkältung oder Fieber!?

Hallo wie berichtet ist mein kleiner ja krank und hat Fieber und eine fette Erkältung bis jetzt habe ich es nicht früher war ich immer diejenige die sofort hier geschrien hat und es auch bekommen hat naja bei 38 fünf laut Forums soll man sich ja mit dem Dr. in Verbindung setzen ...

von Petra8011, 10. SSW 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Thema Fieber

Den Fieberverlauf kann man auch auf folgende Weise abschätzen: Frieren bis hin zum Schüttelfrost sowie kalte Hände und Füße deuten einen weiteren Temperaturanstieg an. Schwitzen und Schweißausbrüche sowie warme Hände und Füße signalisieren, dass die Temperatur nicht weiter ...

von gänseblümchenprinzessin 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Schneemassen/ 39,8 Fieber/ und ein abgerissenes Lippenbändchen

Hallo ihr lieben bei uns hats soooooooooooooooooooo geschneit das wir heute rund um die Uhr schneegeschippt haben seid heute früh um 7.00 Uhr ( bei meinen Großeltern-bei uns ist es Gott sei Dank in den Nebenkosten mit drin) nach ...

von gänseblümchenprinzessin 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

WEGEN FIEBER GESTERN *lang*

Habe mit meiner Hebamme telefoniert und sie sagte ich soll wadenwickel max 5 grad kälter als Körpertemperatur nur um den Fußknöchel machen, nur wenn füße warm sind, wenns nicht hilft dann ab zum Doc, als er dann bei 39 grad war tat ich das. und bekam es runter auf 38,3 um 24 ...

von Help 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.