Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi_1996, 10. SSW am 21.06.2019, 11:50 Uhr

Kein Appetit und Kraftlosigkeit

Hallo liebe Mamis...

ich bin in der SSW 10+2.

Ich war am 26.5 zur 1. Ultraschalluntersuchung und da meinte die FA es sei alles i.O. die Herztöne sind schon da und das Baby sieht schon recht groß aus... 2 1/2 Wochen später hab ich mir eine schwere Grippe eingefangen...mit Fieber ..Herpes...und einem schweren Abszess der kurz vor einer O.P stand... ich musste mehr als 8 Tage Nasenspray nutzen sonst wäre ich nie zu Ruhe gekommen...und habe an Appetitlosigkeit gewonnen... ich habe keine typischen Schwangerschaftsanzeichen wie Morgenübelkeit oder ver. Launen... ich esse 1x am Tag mehr kann ich nicht... ich habe Angst dass irgendwas passiert ist...ich habe auch das Gefühl abgenommen zu haben...ist das normal?

 
2 Antworten:

Re: Kein Appetit und Kraftlosigkeit

Antwort von Kaitlyn am 21.06.2019, 17:57 Uhr

Abgenommen hab ich auch - dabei hatte ich eh schon nur 55kg, da merkt man jedes Kilo das fehlt. Grundsätzlich ist das aber kein Problem solange du das bißchen das du isst bewusst wählst (also nicht unbedingt jeden Tag McDonalds oder sowas), viele nehmen erst mal ab durch Übelkeit und Erbrechen.

Wann hast du denn deinen nächsten FA Termin? Ich würde mit ihm drüber sprechen, sag ihm du machst dir Sorgen deswegen, er kann dich bestimmt beruhigen.

Typische Anzeichen haben übrigens ganz viele von uns nicht, das ist kein Grund zur Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Appetit und Kraftlosigkeit

Antwort von Pinguini am 21.06.2019, 22:05 Uhr

Hallo,
Oje du arme. Aber deinem Krümel geht es sicher gut. Er zehrt von deinen Vitamin-Reserven. Aber hey, nach so einer Grippe hast du auf jeden Fall das Recht beim FA vorbei zu schauen, ob alles ok ist. Danach wirst du beruhigter sein. Die ständige Angst ist auch kein Zustand.
Versuch einfach das zu essen, wonach dir ist. Dein Körper weiß, was er braucht. Vielleicht kann dir dein FA auch gute Nahrungsergänzungsmittel empfehlen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat hier alles fast kein Appetit?

Entweder schmeckt mir etwas plötzlich nicht mehr, oder ich Ekel mich vor etwas bestimmten, ich weiss ja das man essen muss was ich auch mache, aber naja! Was ich zur Zeit ekelhaft finde ist frischer Scheiben Käse

von SmileyDay, 7. SSW 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Riesenhunger und Appetit auf nichts

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich nicht esse ist mir übel. Das Problem ist: ich habe keine Ahnung was ich essen soll. Ich habe auf absolut nichts Appetit. Selbst meine Tomatenphase ist vorbei. MOrgens nach dem Aufstehen ...

von harriett78, 10. SSW 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Kein Appetit

Ihr Lieben, mich hat eine kleine Grippe niedergestreckt, seit Sonntagabend liege ich im Bett. Die Tage davor war das mit meinem Appetit schon nicht so weit her, habe wenn überhaupt, eher was Süßes runter bekommen

von Fräulein_K, 10. SSW 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Ich hab total Appetit auf Kaffee ...

aber davon soll es ja nicht zu viel geben in nächster Zeit. In den vorrangegangenen Schwangerschaften fand ich den total eklig. Aber er hilft so toll gegen die Müdigkeit. Ansonsten...Wurst und Fleisch ist total eklig gerade. Eigtl. jegliches Essen. Ist euch auch so ...

von Sunnie29, 5. SSW 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.