Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wowugi80, 9. SSW am 21.06.2019, 9:10 Uhr

Risiko Fehlgeburt

Liebe Leute,

hier war gestern ein Thread zum Thema Angst vor früher Fehlgeburt und weil ich die nach einer MA auch habe und mich natürlich schon irre gegoogelt habe, wollte ich euch hier ein paar Seiten zeigen, die unheimlich beruhigen können

https://spacefem.com/pregnant/mc.php

http://www.easybabylife.com/miscarriage-statistics-by-week.html

https://sites.google.com/site/miscarriageresearch/miscarriage-general

Wie man da sehen kann, sinkt das Risiko so schnell so rapide ab, sobald man einen Herzschlag sieht und es wird täglich besser. Wir sind also nicht die ganzen zwölft Wochen einem gleich bleibenden Risiko ausgesetzt und das zu lesen, finde ich sehr beruhigend. Immer wenn ich mich in eine Angst-Spirale reindrehe, schau ich auf die Seiten und dann kann ich mich ganz gut beruhigen.

Ich wünsch euch allen ein herrliches Wochenende mit ganz viel Freude und ohne Angst!

 
4 Antworten:

Re: Risiko Fehlgeburt

Antwort von Pinguini am 21.06.2019, 9:42 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko Fehlgeburt

Antwort von Kämpfer Maus, 8. SSW am 21.06.2019, 10:49 Uhr

Ja hab ich auch schon gelesen ! Und auch nicht jede Frau hat das gleich hohe Risiko :) !
Es bleibt zwar schon eine minimale Angst,aber das ist wahrscheinlich normal
immer positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko Fehlgeburt

Antwort von Limie, 12. SSW am 21.06.2019, 13:10 Uhr

Ich hab auch ständig danach gegoogelt

Jetzt bin ich aber so langsam beruhigt :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko Fehlgeburt

Antwort von Dea85, 7. SSW am 22.06.2019, 20:00 Uhr

Danke!
ich hab auch schon viel auf englischen Seiten gelesen.
Ich hatte an Neujahr in der 11.SSW einen MA mit Ausschabung.
Bin jetzt aktuell wohl in der 7SWW, 6+4 und mache mich total verrückt.
Dieses Mal hab ich wenigstens richtige Übelkeit den ganzen Tag und Kreislaufbeschwerden, die hatte ich beim letzten Mal nicht. Ich nehme auch Famenita vaginal jeden Abend.
Aber so richtig freuen kann ich mich noch nicht - erst beim übernächsten Ultraschall vielleicht, da ich nun alle 2 Wochen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo Januar. Zyklus 5 nach Fehlgeburt.

Hallo zusammen. Der Dezember hat sich nun für mich erledigt und ich komme mit neuer Hoffnung zu euch in den Januar. Kurz zu mir: Ich bin 35, habe eine Tochter aus 2020 und leider ein Sternchen Dezember 2023. Seitdem versuchen wir es bisher leider erfolglos und starten nun ...

von Starbucks87 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Angst nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, nach einer MA (12.Ssw) im Februar habe ich vorgestern an Es+9 wieder positiv getestet. Gestern war mir den ganzen Tag immer wieder übel und ich hatte Leistenziehen. Heute merke ich gar nichts mehr . ...

von Erdbeerchen85 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo ihr lieben ich bin jetzt in der 10 ssw und alles ist zeitgerecht entwickelt habe aber ca 1 mal die Woche braune schmierblutungen die mich direkt in Panik versetzen da ich letztes Jahr bereits eine Fehlgeburt hatte ich will positiv sein aber zwischendurch gerate ich in ...

von Herzblut, 10. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

SS nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben! Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schwanger sind Ich konnte am Muttertag an ES+13 positiv Testen. ET wäre der 18. Januar. Ich ...

von kahubsi, 5. SSW 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Angst vor Fehlgeburt

Habt ihr auch so unsagbare Angst vor einer Fehlgeburt? Hab heute an NMT+2 CB Digi mir Wochenbestimmung nur "schwanger 1-2" gehabt.. allerdings sind meine anderen Test stärker als noch vor 2 Tagen, es gibt mir aber trotzdem zu denken. Ich wünschte ich könnte bei diesem ...

von Junimami2016, 5. SSW 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Risikoschwangerschaft und Termin erst in der 8. SSW

Hallo zusammen, bin neu hier und würde mich gerne mal vorstellen und mir einen Rat von euch einholen. Bin 25 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger. Errechnet in der 6. SSW (5+4, um genau zu sein) - ist aber noch nicht bestätigt, da mein erster Frauenarzttermin erst in ...

von Zauberfee91, 6. SSW 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Angst wegen Fehlgeburt

Hallo Mädels!!! Wie ich letztens ja schon schrieb, hatte ich im Februar diesen Jahres eine frühe Fehlgeburt. Seit ich am Montag positiv getestet habe, mache ich mich total verrückt. Ich renne ständig auf Toilette, weil ich Angst habe wieder Blutungen zu bekommen. Ich ...

von Mamamal7 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Fehlgeburt - bitte macht keine Ausschabung

Sorry, ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen. Aber wenn was passieren sollte (was ich nicht hoffe) dann wartet doch bitte erstmal auf einen natürlichen Abgang und macht keine Ausschabung! Es ist wirklich nicht notwendig in so einen frühen Stadium! Ich hatte eine ...

von darcy, 7. SSW 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Nach zwei Fehlgeburten bin ich endlich wieder schwanger

Hallo Ihr lieben, ich bin auch zwischen hoffen und bangen, nach zwei Aporten, habe ich jetzt endlcih beim Fa Terim das Herz schlagen hören von meinen Krümel. Wir sind beide hin und hergerissen einerseits will man sich nicht zu sehr freuen, aber trotzdem bei jeder Gelegenheit ...

von Sandra69, 7. SSW 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.