Monatsforum Januar Mamis 2018

Angst wegen Fehlgeburt

Angst wegen Fehlgeburt

Mamamal7

Beitrag melden

Hallo Mädels!!! Wie ich letztens ja schon schrieb, hatte ich im Februar diesen Jahres eine frühe Fehlgeburt. Seit ich am Montag positiv getestet habe, mache ich mich total verrückt. Ich renne ständig auf Toilette, weil ich Angst habe wieder Blutungen zu bekommen. Ich muss oft an meine Fehlgeburt denken und kann mich gar nicht auf das neue Wunder freuen, da ich immer denke, es geht eh nicht gut. Seit vorhin habe ich auch Rückenschmerzen, so hat damals auch alles angefangen... Ach Mädels, sorry fürs jammern. Aber ich hab in meinem Umfeld auch keinen zum reden, da ausser meinem Mann noch keiner von der Schwangerschaft weiß. LG und danke für zuhören, mamamal7

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamamal7

Hey liebe Mamamal, das geht doch ganz vielen von uns so. Hatte auch einen frühen Abgang im Feb und bin noch im Zwispalt. Wenn ich nix spüre denke ich ... Hmm keine Symptome und wenn es zwickt und ziept ist es auch nicht besser... denke wenn ich nächste Woche einen positiven Arzt Termin hatte wird es etwas besser und dann an der 12ten Woche. Dann kann man sich richtig freuen! Bis dahin müssen wir an unsere Pünktchen glauben und zuversichtlich sein. Wir können eh nichts ändern. Die Wahrscheinlichkeit beim zweiten mal wieder eine Fehlgeburt zu haben ist statistisch gesehen geringer. Sollte es abgehen war etwas nicht in Ordnung. Die Natur regelt das... Ich sage mir immer der Abgang im Feb war zum üben und jetzt weiß mein Körper was los ist und es wird klappen!!!

Simonca

Beitrag melden

MIR geht es ganz genau so. Jeder Gang auf die Toilette ist mit so einer großen Angst begleitet, alles nochmal durchleben zu müssen. Obwohl ich immer locker bin und mir denke ich kann eh nichts beeinflussen. Aber was hält ihr denn von einer WhatsApp Gruppe? Da könnten wir uns austauschen und miteinander reden, da wir es ja mit allen anderen noch nicht könnnen?

nita83

Beitrag melden

Ja eine fg ist schrecklich aber die Wahrscheinlichkeit das es gleich 2x hintereinander passiert ist statische gesehen eher gering. Ich habe nach 4 FG einfach gelernt das es nicht in meiner Hand liegt sondern Mutter Natur entscheidet.und ich solange guter Hoffnung sein sollte/kann bis man mir das Gegenteil sagt. Positive Affirmationen haben mir geholfen z.b und ich wollte an die Zeit der ss einfach schöne Erinnerungen haben nur nicht nur angst und Panik. Denn das Ergebnis beeinflusse ich damit nicht. Aber meine Erinnerung kann ich beeinflussen. Hab mir beim kleinen zum Teil die Termine sogar nach bestimmten Tagen geben lassen z.b nach Weihnachten da ich mir nicht 1 zweites Jahr in Folge Weihnachten verderben lassen wollte. Meine Tochter ist nämlich im Jahr davor gestorben und ich bin bis zur optimalen 1 Woche mit toten Baby im Bauch Rum gelaufen. Und eine Woche vor Weihnachten war dann Ausschabung. Das fand ich total schrecklich so schnell ist der Weihnachtsbaum noch nie aus meiner Wohnung verschwunden gewesen war für unseren Sohn total schade und er war auch total traurig über den Verlust. Spricht und fragt heute noch nach dem Baby. Aber jeder muss seinen Weg finden nur die ständig angst ist auf Dauer nicht gut.da wird man bekloppt von über kurz oder lang. LG nita

Mamamal7

Beitrag melden

Vielen Dank Mädels für eure lieben Antworten. Ich versuche jetzt auch gelassener zu sein und nicht bei jedem Ziehen und Ziepen in Panik zu fallen. Ihr habt ja Recht, wir haben es nicht in der Hand... Ich hoffe wir alle können die Schwangerschaft bald so richtig genießen.

alsil

Beitrag melden

Ich hatte vor meiner ersten Tochter ebenfalls eine Fehlgeburt. Ich sagte mir auch, da war wohl was überhaupt nicht in Ordnung. Was bei mir immer ein Trost war - es klappt! Ich kann schwanger werden! Das ist ja leider auch nicht immer gegeben. Dann einfach positiv in die nächste SS. Ich habe nun eine wunderbare 1.5 Jährige Tochter und Krümelchen ist unterwegs. Allerdings erst in der 7 ssw. Ich versuche mich einfach nicht verrückt zu machen und versuche nicht ständig an eine fg zu denken.