Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Shona1206, 5. SSW  am 12.05.2017, 12:32 Uhr

Katzenkotze

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mal fragen, wisst ihr wie das mit Katzenkotze ist, zwecks aufwischen und so? Ich weiß ja dass es mit dem Katzenklo putzen bzw. leeren schon heikel ist, das versuche ich zu vermeiden...

Aber ich musste heute morgen meiner schwarz-weißen Katzenkotzmaschine namens Sally ein paar Mal hinterher wischen (mache das aber händisch, und anschließend wird kräftig Bactazol gesprüht und ordentlich Hände gewaschen).

Euer Rat?
Lieben Dank!

 
5 Antworten:

Re: Katzenkotze

Antwort von Nadinchen81 am 12.05.2017, 14:05 Uhr

Hallo! Toxoplasmose ist ausschließlich im kot der Katzen.
Ich mache weiterhin die Toiletten sauber. Meine sind reine Wohnungskatzen und fressen keine Mäuse. Also können sie gar kein Toxo haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkotze

Antwort von Joschi, 34. SSW am 12.05.2017, 23:25 Uhr

Hallöle
Ich schleiche mich mal aus den Juni 2017 Bus hier rein.

Ich habe auch zwei Hauskatzen und habe am Anfang auch die Katzenklos sauber gemacht, allerdings habe ich mir die gelbe Gummihandschuhe angezogen, die es bei DM oder Rossmann für unter 1 Euro zu kaufen sind. Jetzt komme ich nicht mehr runter bzw hoch. Also muss mein Mann ran.

Bei Katzenkotze einfach nur wegmachen wie du es sonst machst.

Wünsche euch noch eine tolle Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkotze

Antwort von nita83 am 13.05.2017, 7:42 Uhr

Ergänzend passieren 80% aller ansteckung nicht über die Katze sondern übers essen.
Denn das du ne Katze mit aktueller Infektion erwischen tust ist gering.
Und hatte die Katze einmal toxoplasmose ist die danach immun und nicht mehr ansteckend.
Daher alles kein Problem.
Und interessante Informationen das die meisten die mal toxoplasmose hatten und somit auch Antikörper haben.keine Katzen haben und die meisten katzenbesitzer besitzen keine Antikörper
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkotze

Antwort von yessy01, 6. SSW am 13.05.2017, 23:00 Uhr

Ich bin Tierarzthelferin. Habe lange in einer Tierklinik gearbeitet mit Intensivstation (und etlichen Katzen mit Toxoplasmose) Obwohl ich deren Katzenklos sauber gemacht habe (ohne Handschuhe) und mein Ex eine schwere Toxoplasmose hatte habe ich mich nie angesteckt. Ich bin jetzt mit unserem Katzenklo auch vorsichtig und arbeite mit Handschuhen aber das größere Risiko sind die Lebensmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkotze

Antwort von Shona1206, 6. SSW am 16.05.2017, 12:10 Uhr

Danke ihr Lieben, für die hilfreichen Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.